Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Wow das sind aber viele. So viele auf einmal habe ich nur in der Türkei gesehen.
Da ist komplett alles unter Naturschutz, überall stehen Schilder mit Hinweisen, dank der Naturschützer. Man darf dort auch nicht grillen oder picknicken, manche Bereiche sind bei Brutzeit komplett gesperrt. Und die machen da eine hervorragende Arbeit. Ein Pärchen jat sich einen alten Strommast ausgesucht zu brüten, da haben die schnell eine Nest montiert.

Ich finde das ist so ein edles Tier.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gerade im Gewitter. Soviel Regen, dass ich eine Woche nicht den Schlauch rausholen muss. Und ich hätte beinahe noch gewässert, dachte, dass das sowieso wieder nichts mit Regen wird.
Vom Norden schiebt sich nun ein fahles gelbes Licht heran, das Gewitter ist vorbei, auch der Starkregen. Vielleicht doch nur Regen für 3-4 Tage.
Alles, was noch grün ist und sich über die Hitzeperiode gerettet hat, atmet nun auf!
Auch die Feuerwehr an Kanal und Hoher Mark. Es war eine ordentliche Ladung! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie schön, darauf warten wir hier noch dringend.
Gestern haben wir ein ziemlich großes Badebecken für die Enkelinnen aufgestellt. Da geht ja sehr viel Wasser hinein. Ich habe ein schlechtes Gewissen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich wünschte, wir wären in Dänemark geblieben. Hier steht die Luft; es ist zu warm; kein Wind. Aber den Tomaten hat's gut getan, und meine erst im Juni ausgesäten Blümchen sind förmlich explodiert: Korn- und Ringelblumen, Wiesenschaumkraut, Mohn, alles leuchtet! :) Nachbars Garten, ein Modell wie aus dem Baumarktkatalog, ist derweil verdorrt. Der frisch kultivierte und bis vor kurzem noch grüne Rasen schaut völlig braun und struppig aus.

Es müsste mal wieder regnen. Dringend!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute kam die zweite Ladung. Gut, wer schon geerntet hat und pflügen kann. Ich wette, dass die Maisbauern über Fäulnis klagen werden, wenn sich das Tropenwetter hält und noch ein paar Ladungen runtergehen. Der Mais, liebe Bauern, ist genauso wenig die Lösung wie das von Tönnis vorgeschriebene Vierkantschwein.

Geht der Bauer in den Mais
und das Schwein in enge Mast,
wird das Frühjahr wohl zu heiß
und der Hof zur großen Last.

Sollte ins Kalendarium aufgenommen werden. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Viel zu heiß, viel zu trocken und zu allem Überfluß riecht man seit gestern Abend das frisch gedüngte Feld. Die Luft steht, nichts bewegt sich.
 
Top