Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Ich wünschte, wir wären in Dänemark geblieben. Hier steht die Luft; es ist zu warm; kein Wind. Aber den Tomaten hat's gut getan, und meine erst im Juni ausgesäten Blümchen sind förmlich explodiert: Korn- und Ringelblumen, Wiesenschaumkraut, Mohn, alles leuchtet! :) Nachbars Garten, ein Modell wie aus dem Baumarktkatalog, ist derweil verdorrt. Der frisch kultivierte und bis vor kurzem noch grüne Rasen schaut völlig braun und struppig aus.

Es müsste mal wieder regnen. Dringend!

Aber dann wieder rum motzen wenn es mal etwas mehr als einen Tag regnet :p:D es müsste bestimmt bis Weihnachten regnen um das aufzufüllen. :(

Viel zu heiß, viel zu trocken und zu allem Überfluß riecht man seit gestern Abend das frisch gedüngte Feld. Die Luft steht, nichts bewegt sich.

Hier ist es jetzt zumindest nachts schön kühl, tagsüber unter 30 ° C kann ich auch mit leben.

Zum Glück :rolleyes: waren die Nitratwerte viel zu hoch und das Düngen wurde diesen Sommer untersagt. Außerdem sagt ein Bauer heute früh zu mir, er lässt das im Bereich der Störche jetzt ganz.

Die Störche hatten heute Besuch, drei Hasen und fünf Raben, leider hatte ich mein Phone liegen lassen. Beim Anblick der Hasen wurde Lady ganz kurz genommen.:cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier wurde mit Gülle "gedüngt" und immer wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, stinkt es gewaltig. Bei den hohen Tierzahlen fällt natürlich auch viel Gülle an. Wo soll die dann hin. Ich gönne jedem sein Fleisch, aber Tierproduktion ist ein weitreichendes Problem.
 

Bintje

Well-Known Member
Aber dann wieder rum motzen wenn es mal etwas mehr als einen Tag regnet :p:D (...)

Nej, stimmt nicht. Zu Beginn der Hochsaison hat es wochenlang in unterschiedlichen Stärken gegossen, von Nieseln bis zu anhaltenden Schauern war alles dabei. Fand ich ganz cool. :) Mehr davon! Und kühler dürfte es sein. 30° C sind einfach zu viel. Gestern war's genau so, als ich heimkam. Sofort alle Fenster aufgerissen, aber auf Durchzug brauchte man nicht zu hoffen. Zu allem Überfluss haben die Nachbarn zur Rechten - bis ich die kennenlernen "durfte", dachte ich immer, so was wie die Wollnys gäb's gar nicht in Wahrheit, alles nur scripted reality by RTL II - mal wieder lauthals Party gemacht bis zum Abwinken. Party im Ballermann-Style bis kurz nach eins, halb 2 im Garten. Ätzend. Kennt Ihr den schon? :rolleyes:


Ich seit gestern. Leider. Auswendig. Das lief nonstop. Unglaublich! Was'n Shice ... :confused::eek:

Home, sweet home. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Geistige Tiefflieger, du Arme.
Ich dachte schon ich wäre geschlagen mit den Nachbarn. Nachbarin rechts raucht wie wild und hustet entsprechend, steht 5.oo Uhr auf und dann geht es los. Rasen sprengen, rauchen. Zieht bei mir ins Schlafzimmer. Kann man ja noch ertragen.
Nachbar über mir trampelt öfter mal wie ein Elefant und schnarcht das die Wände wackeln, höre ich auch im Winter wenn die Fenster zu sind. Letztens ist eine Frau stehen geblieben und meinte zu ihrem Mann er solle mal zuhören so würde er auch schnarchen. Das unangenehmste aber, er gießt nein schwemmt, zweimal täglich seine Balkonblumen so sehr das es in Strömen zu mir herunter läuft. Ich will aber nichts dazu sagen weil er scheinbar "nicht ganz allein" ist. Vernehmbar vor mich hin gemeckert habe ich aber schon. Stört ihn aber nicht.
Aber Partyfeierer mit diesem Musikgeschmack ist wirklich eine Plage.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier wurde mit Gülle "gedüngt" und immer wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, stinkt es gewaltig. Bei den hohen Tierzahlen fällt natürlich auch viel Gülle an. Wo soll die dann hin. Ich gönne jedem sein Fleisch, aber Tierproduktion ist ein weitreichendes Problem.
Ich habe dich schon verstanden und genau die Düngung ist bei uns verboten. Da gibt es den ein oder anderen der es damit übertreibt.
Die bauen aber auch Raps und Mais an was soweit mir bekannt auch in der vegetarischen Küche eingesetzt wird. Der Bauer mit der Milchtheke im Nachbarort lässt seine Gülle z.B. abholen und entsorgen.

Einen haben wir der macht Biogas.
Nej, stimmt nicht. Zu Beginn der Hochsaison hat es wochenlang in unterschiedlichen Stärken gegossen, von Nieseln bis zu anhaltenden Schauern war alles dabei. Fand ich ganz cool. :) Mehr davon! Und kühler dürfte es sein. 30° C sind einfach zu viel. Gestern war's genau so, als ich heimkam. Sofort alle Fenster aufgerissen, aber auf Durchzug brauchte man nicht zu hoffen. Zu allem Überfluss haben die Nachbarn zur Rechten - bis ich die kennenlernen "durfte", dachte ich immer, so was wie die Wollnys gäb's gar nicht in Wahrheit, alles nur scripted reality by RTL II - mal wieder lauthals Party gemacht bis zum Abwinken. Party im Ballermann-Style bis kurz nach eins, halb 2 im Garten. Ätzend. Kennt Ihr den schon? :rolleyes:


Ich seit gestern. Leider. Auswendig. Das lief nonstop. Unglaublich! Was'n Shice ... :confused::eek:

Home, sweet home. ^^
Du hast mein vollste Mitgefühl :oops: ich würde mir das bis in die Nacht aber nicht bieten lassen. Bei uns müssen jetzt einige Gaststätten ihren Außenbetrieb punkt 22:00 Uhr schließen, da sich sehr viele Anwohner dort beschwert haben. Und ja ich habe es einmal mitbekommen vor meiner Erkrankung und da war es noch nicht so heiß, war schon ziemlich laut und schrill.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Nachbar über mir trampelt öfter mal wie ein Elefant und schnarcht das die Wände wackeln, höre ich auch im Winter wenn die Fenster zu sind. Letztens ist eine Frau stehen geblieben und meinte zu ihrem Mann er solle mal zuhören so würde er auch schnarchen.

:D:D Bist Du nicht geborsten vor Lachen?

Das unangenehmste aber, er gießt nein schwemmt, zweimal täglich seine Balkonblumen so sehr das es in Strömen zu mir herunter läuft.

Ich kriege auch immer kalte Güsse vom oberen Balkon ab, aber es ist nur Wasser; außerdem freuen sich meine Blümchen gleich mit. :) Der dazugehörigen Nachbarin fiel es von selbst auf, sie versucht schon darauf zu achten, aber da sie einen ähnlichen Dschungel zu versorgen hat wie ich, kann man den Pflanzen auch nicht nur ein paar Tröpfchen spendieren. ;)

Aber Partyfeierer mit diesem Musikgeschmack ist wirklich eine Plage.

Ich sag's Dir - katastrophal! :confused::rolleyes:

(...)Du hast mein vollste Mitgefühl :oops: ich würde mir das bis in die Nacht aber nicht bieten lassen. (..)

Nachdem ich von anderen hörte, dass es die ganze vergangene Woche so abgegangen sein soll, habe ich gestern Nacht ernstlich überlegt, ob ich da mal rüber tapere, klingele und ihnen Bescheid stoße ("Liebe Leute, wir haben inzwischen kapiert, dass Sie 365 Tage im Jahr Geburtstag feiern. Es wäre aber schön, wenn Sie das jetzt drosseln könnten - JETZT!"). Erstens wusste ich aber nicht, ob sie nicht vielleicht wirklich Geburtstag feiern, zweitens war ich zu faul, drittens kann diese Gut-Wetter-Periode ja nicht ewig anhalten.. und kommende Woche werden sie sich eh zurückhalten (hoffentlich), weil sie Kinder haben und die Schule wieder begonnen hat.
Da kann man schlecht bis in die Puppen feiern.
Abwarten.
Aber dieser Musikgeschmack ist absolut unterirdisch!, das hat Strafe verdient. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, na klar. Bin schnell rein.
Ich kriege auch immer kalte Güsse vom oberen Balkon ab, aber es ist nur Wasser;
Gegen ein bischen Wasser hätte ich ja auch nichts, aber es ist wirklich viel. Es rauscht auf den Terassenfußboden und hüpft dann in alle Richtungen. Die Wasserrechnung ist bestimmt nicht klein. Ich kann da nichts stehen lassen, vor allem keine Wäsche. Er hört garantiert wie das hier herunter platscht, aber ist wohl egal. Nervt schon, aber weil er ist wie er ist, halte ich mich zurück.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja, na klar. Bin schnell rein.

Gegen ein bischen Wasser hätte ich ja auch nichts, aber es ist wirklich viel. Es rauscht auf den Terassenfußboden und hüpft dann in alle Richtungen. Die Wasserrechnung ist bestimmt nicht klein. Ich kann da nichts stehen lassen, vor allem keine Wäsche. (..)

Oh je, klingt echt rücksichtslos, aber wahrscheinlich weiß er das gar nicht. An Deiner Stelle würde ich ihm das einfach mal stecken. Du hast ja nix zu verlieren, oder? ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob er verstehen würde. Laut genug gemeckert habe ich ja schon, das muß er gehört haben. Habe erst kürzlich mit bekommen das er wohl ein paar Defizite hat.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob er verstehen würde. Laut genug gemeckert habe ich ja schon, das muß er gehört haben. Habe erst kürzlich mit bekommen das er wohl ein paar Defizite hat.

Du vermutest nur, dass er das gehört hat. Aber wenn er, wie Du erzählst, ein paar Defizite hat, kann es gut sein, dass er Deinen Unmut gar nicht mitbekommen hat oder anders zuordnet, als Du meinst. An Deiner Stelle würde ich, glaube ich, es ihm gegenüber einfach mal ruhig, freundlich und direkt ansprechen - nicht nur von Balkon zu Balkon, ohne dass man sich sieht. Wahrscheinlich ist ihm das gar nicht bewusst. ;)

--

Übrigens dürft Ihr mich heute beneiden: bewölkt, 19 Grad, maximal 24 sollen es werden. Und in der Nacht hat es geregnet. Schwül ist es noch nicht, aber das kommt wahrscheinlich noch.
Angeblich ziehen nachher noch Gewitter auf. Angenehme Abkühlung! :)
 
Top