Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Das hat er gehört, ich konnte sehen wie er blitzartig vom Geländer weg ist. Ist auch egal. Ich unternehme nichts, habe auch nicht mehr gemeckert seitdem. Wer weiß welcher Art die Defizite sind und er sich dann verhält. Ich verlege einfach keinen neuen Terassenboden und lasse erst mal das Plastezeugs von der Vorgängerin liegen.

Hier sollen heute auch nur 24 Grad sein. Ein Tag zum durchatmen und abschwellen. Morgen dann schon wieder 25 Grad und übermorgen wieder 30 Grad.
 

sommersonne

Well-Known Member
Juhu in der Nacht hat es kräftig geregnet und gerade fängt es wieder an. Angesagt war das aber so nicht. Das Wetter macht eben was es will.
Aber es ist immer noch eklig warm und stockdunkel. Ich freu mich trotzdem.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich melde 24 ° C im Schatten und ihr beiden habt mein vollstes Mitgefühl wegen der liebreizenden Nachbarn.

Ein Exemplar habe ich auch in der Nachbarschaft. :eek:

Bei mir ist das auch nur eine Familie; die anderen sind alle okay bis wirklich nett, angenehm.
Und die Feierbiester halten sich inzwischen zurück. Zauber frühherbstlicher Temperaturen.. ^^

Juhu in der Nacht hat es kräftig geregnet und gerade fängt es wieder an. Angesagt war das aber so nicht. (...)

Kühl ist es geworden, 17° C. Gestern und heute morgen hat es etwas geregnet. In den vergangenen Tagen habe ich Stecklinge gepflanzt, die Sonnenblumen vorm Wund geschützt und die Tomaten, die munter weiter blühen und offenbar noch mehr produzieren wollen, nach reicher Ernte nochmal ausgegeizt und hochgebunden.
Jetzt frage mich, ob ich ausnahmsweise mal versuchen sollte, sie zu überwintern?
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann könntest du die Tomaten verlieren. Lasse sie lieber so lange wachsen wie es geht und dann in einem Karton reifen. Aber ein Experiment wäre schon interessant.

Hier ist es mittlerweile auch kühl geworden. Paßt mir aber gut.
 

Bintje

Well-Known Member
Dann könntest du die Tomaten verlieren. Lasse sie lieber so lange wachsen wie es geht und dann in einem Karton reifen. Aber ein Experiment wäre schon interessant.

Hier ist es mittlerweile auch kühl geworden. Paßt mir aber gut.

Eigentlich müsste es gehen; aber dafür sind sie wahrscheinlich inzwischen zu hoch und zu ausladend.
Tatsächlich ist es eine eher kleinwüchsige Sorte mit kleinen Roma-Tomaten. Zumindest war das so geplant.
Jetzt frage ich mich, was ich verkehrt gemacht habe, dass sie sich so ausdehnt? :D

Einiges werde ich aber zu überwintern versuchen. Die Nachbarn tun es auch; unsere Treppenhaus-Absätze glichen im vergangenen Winter einem kleinen Dschungel. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Heute ist es mal wieder sehr stürmisch. Es weht einem die Haare vom Kopf.

:D Hier noch nicht, aber windig, kalt (15 Grad) und regnerisch ist es hier auch.
Vorgestern habe ich die Stecklinge reingeholt. Die armen Dinger sollen doch Wurzeln entwickeln, und so kühl, wie es vor allem nachts momentan ist, packen sie das draußen nicht. Frühherbstlich, irgendwie. :confused:
Im September wird es sicherlich nochmal wärmer.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Haben die Schafe keine Locken mehr?

Im September wird es sicherlich nochmal wärmer.
:rolleyes::p

So 20 °C sind doch angenehm :D

Auf jeden Fall habe ich heute früh keine Flugschule gesehen, weder die Störche noch die Wildgänse. Die sind eigentlich immer pünktlich. Bissi Wind, kein Regen und herrliche 20 °C hier.
 
Top