Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Nicht umsonst nennt man die Tomanen auf Rumänisch "roșie" (gelesen roschie), also "Rote(n)".
Habe noch alte Samen, schon aus der Zeit vor 1989. Obwohl die Hitze ihnen nicht gut macht. So lege ich sie nun im Schatten. Die haben nur morgens Sonne. Ab 15.00 Uhr liegen sie im Schatten.

Gelbe Tomaten habe ich nur nach 2000 gesehen. In meiner Kindheit waren alle Tomaten rot :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich meine es ist Altweiber Sommer? Oder?

Pilze sind schon gesammelt und konserviert, getrocknet und eingefroren. :cool:

Massenweise :rolleyes: Pilze.
Ich koche jetzt Zucchini ein, wenn der Pflaumenkuchen mich lässt :D:D

Nächste Woche wird im Backhaus gebacken :cool: nein kein Fest, nur backen für den Hausgebrauch.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Glaube ich nicht. Es ist einfach zu trocken. Aber das zehnfache von nichts ist halt auch nichts.;)
Hier wird gemunkelt, dass es ab Donnerstag eine Woche durchgehend regnen soll. Wenn das der Fall ist, müsste man Freitagmorgen, bevor das Wochenende anfängt und die Maden fit sind, in den Wald. Aber auch nur, wenn es am Donnerstag früh mit dem Regen angefangen hat. Ich halte dich auf dem Laufenden. :)
 
Top