Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Seit der Nacht regnet es. Wir wollten eigentlich alle Äpfel pflücken fahren. Das hätte den Kindern sicher Spaß gemacht. Tja, Pech. Aber vielleicht sind nächste Woche auch noch welche da. Obwohl, manche haben mehrere Kisten weg getragen.
Hier gibt es Leichtregen seit Donnerstag, der sich bis heute recht gut verstetigt hat, ohne dass schüttet. Ideal für die Pilzjagd, allenfalls ein wenig zu kühl. Aber perfekt gibt es ja nie. Vielleicht schaffe ich es ja morgen früh in die Haard, nur um zu gucken, ob überhaupt irgendetwas steht ...
 

Bintje

Well-Known Member
Hier hat es sich inzwischen richtig einregnet. Das setzte erst heute ein, in den Tagen davor nieselte es nur gelegentlich. Aber das jetzt ist eindeutig Herbstregen, der wohl länger anhalten wird, tagelang. Ansonsten kühl und windig. Ungemütlich.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Achja, Wetter.... Ich verstehe das Konzept nicht ab 10°C schon lange Hosen und Halbschuhe anzuziehen. Leute schauen auch immer komisch wenn ich, wie heute, bei lauen 7° mit Sandalen, kurzen Hosen und Nicki draußen rumlaufe....
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist ja nicht jeder so ein Eisbär wie du.;)
Ich habe gestern Abend überlegt ob ich nicht die Heizung anwerfen soll, hab´s aber dann doch gelassen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schmeckt dir das echt? Ich finde wenn Deutsche etwas definitiv NICHT können ist aus Äpfeln Alkohol zu gewinnen, anders als die Franzosen oder Briten. Cider/Cidre ftw...... tausendmal besser als JEDER Apfelwein! Selbst wenn die Deutschen Cider/Cidre VERSUCHEN, schmeckt es zum Spucken!
Ja!
Den süßen Kram kannste allein trinken, Äppelwoi muss so sauer sein das sich die Fußnägel umrollen. SO!

Außerdem gibt es für die Süßen auch Most :p:D

Also kurze Hosen habe ich nicht mehr an und gestern Abend den Kamin angeworfen :oops: ja ich habe gefroren :oops:

Es regnet und regnet und regnet :D ich stelle mir vor das kommt als Schnee runter, würde auch unserer Lady besser gefallen. So steht sie wie ein Denkmal im Regen und kneift die Augen zusammen :rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
(..)
Ich habe gestern Abend überlegt ob ich nicht die Heizung anwerfen soll, hab´s aber dann doch gelassen.

Dito. Letzte Nacht war die Temperatur bei zehn Grad, vergleichsweise "angenehm" im Verhältnis zu den drei , vier Grad, die wir vergangene Woche frühmorgens hatten. Brrrr! Aber da es noch so pegelt, bleibt die Heizung erstmal noch aus. In ein paar Tagen ist ja schon Oktober, da schaut es dann anders aus. ;)

Die große Buntnessel hat sich übrigens halbwegs erholt und ist (glaube ich) auf einem guten Weg. :)
Jetzt sehe ich erst, dass ich sie ziemlich ungleichmäßig beschnitten habe. Aber ich will sie nicht noch mal ärgern. ^^
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Da mir zu kalt war, bin ich nicht in den großen Wald rausgefahren, sondern habe mich im hiesigen umgesehen. Ich sammle eigentlich nur Braunkappen, Steinpilze und Hallimasch, der erst später kommt. Davon war nichts zu sehen. Es gab aber Stockschwämmchen und Berge von Austernpilze an ziemlich frisch abgebrochenen Baumstämmen. Da ich beide Sorten noch nicht in Anwesenheit eines Experten gesammelt habe - ich lasse seit Jahren alles stehen, bei dem ich mir nicht 110% sicher bin - habe ich es gelassen. Sowohl die Stockschwämmchen als auch die Austerpilze waren in exzellentem Zustand.
 
Top