Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

1. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Inklusive diese ekligen Laubbläser. :mad::mad::mad:

Altweibersommer ist doch dann, wenn die Spinnweben Tautropfen tragen oder? Also Langeoog meldet dem Altweibersommer geht die Puste aus :p:D Link

Frisian Summer

Mir war aber auch klar, wenn eine Woche Insel ansteht ei uns dann hat es Schietwetter, aber egal ich bin gut gerüstet. :cool:

2. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Heute hier 28 Grad.

3. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Hier wurde der Regen auf Samstag verschoben, aber dann angeblich eine volle Woche. Sonntags wird es noch zu trocken sein, Montag und Dienstag habe ich Termine, und Mittwoch ist es in Sachen Maden dann vermutlich schon wieder zu spät.

sommersonne gefällt das.
  4. sommersonne

Puh, hier ist heute die Luftfeuchtigkeit hoch und in der Nacht hat es auch ein wenig getröpfelt. Jetzt gibt es hier wieder gute Gülle-Landluft vom Feld herüber. Muß das sein? Am besten ich verschwinde eine Weile.

5. sommersonne

Heute sollen noch einmal 23 Grad werden und dann geht es rapide bergab mit den Temperaturen. Draußen sieht es aber eher heute schon grau in grau aus und so als ob es gleich regnen will.

6. sommersonne

Seit der Nacht regnet es. Wir wollten eigentlich alle Äpfel pflücken fahren. Das hätte den Kindern sicher Spaß gemacht. Tja, Pech. Aber vielleicht sind nächste Woche auch noch welche da. Obwohl, manche haben mehrere Kisten weg getragen.

Bintje gefällt das.
  7. Bintje

Bintje Well-Known Member

Hier stand gestern 'ne große Kiste mit Äpfeln vor der Haustür. Äpfel für alle. Noch weiß ich nicht, wer es so gut meinte mit unserer Hausgemeinschaft, aber die Ernte war offenbar mehr als üppig. :)

Andere Frage: wie lange sind Buntnesseln nach dem Rückschnitt eigentlich mucksch? Ist das normal? Gestern habe ich sie (mäßig) gestutzt und endgültig ins Winterquartier geholt, aber jetzt ist sie beleidigt und lässt alle Blätter hängen. o_O

8. sommersonne

Buntnesseln machen schnell schlapp. Sie brauchen viel Wasser. Man darf sie auch schneiden wenn sie zu groß wird. Keine Ahnung warum deine mucken. Na ja, schneiden tut weh.;) Mal düngen?

Bintje gefällt das.
  9. Bintje

Bintje Well-Known Member

Umtopfen musste ich im Sommer, gedüngt habe ich nach abgemessener Wartezeit zuletzt Anfang September. Seitdem stand sie in voller Pracht und jammert und mault aber seit gestern.
    So heftig habe ich sie gar nicht gestutzt. Man darf max. Zweidrittel wegnehmen, sagte mir 'ne Gärtnerin, aber ich hab's sicherheitshalber bei der Hälfte belassen. Hmm. Mal abwarten.
    Wäre nur wirklich schade drum ... :confused:

sommersonne gefällt das.
  10. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Friesennerz und Gummistiefel, dann geht das auch im Regen. Bin mal gespannt wie der Äppelwoi wird und der Most erst. :cool:

Die Seite wird geladen...