Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Puh, hier ist heute die Luftfeuchtigkeit hoch und in der Nacht hat es auch ein wenig getröpfelt. Jetzt gibt es hier wieder gute Gülle-Landluft vom Feld herüber. Muß das sein? Am besten ich verschwinde eine Weile.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute sollen noch einmal 23 Grad werden und dann geht es rapide bergab mit den Temperaturen. Draußen sieht es aber eher heute schon grau in grau aus und so als ob es gleich regnen will.
 

sommersonne

Well-Known Member
Seit der Nacht regnet es. Wir wollten eigentlich alle Äpfel pflücken fahren. Das hätte den Kindern sicher Spaß gemacht. Tja, Pech. Aber vielleicht sind nächste Woche auch noch welche da. Obwohl, manche haben mehrere Kisten weg getragen.
 

Bintje

Well-Known Member
Seit der Nacht regnet es. Wir wollten eigentlich alle Äpfel pflücken fahren. Das hätte den Kindern sicher Spaß gemacht. Tja, Pech. Aber vielleicht sind nächste Woche auch noch welche da. Obwohl, manche haben mehrere Kisten weg getragen.

Hier stand gestern 'ne große Kiste mit Äpfeln vor der Haustür. Äpfel für alle. Noch weiß ich nicht, wer es so gut meinte mit unserer Hausgemeinschaft, aber die Ernte war offenbar mehr als üppig. :)

Andere Frage: wie lange sind Buntnesseln nach dem Rückschnitt eigentlich mucksch? Ist das normal? Gestern habe ich sie (mäßig) gestutzt und endgültig ins Winterquartier geholt, aber jetzt ist sie beleidigt und lässt alle Blätter hängen. o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Buntnesseln machen schnell schlapp. Sie brauchen viel Wasser. Man darf sie auch schneiden wenn sie zu groß wird. Keine Ahnung warum deine mucken. Na ja, schneiden tut weh.;) Mal düngen?
 

Bintje

Well-Known Member
Buntnesseln machen schnell schlapp. Sie brauchen viel Wasser. Man darf sie auch schneiden wenn sie zu groß wird. Keine Ahnung warum deine mucken. Na ja, schneiden tut weh.;) Mal düngen?

Umtopfen musste ich im Sommer, gedüngt habe ich nach abgemessener Wartezeit zuletzt Anfang September. Seitdem stand sie in voller Pracht und jammert und mault aber seit gestern.
So heftig habe ich sie gar nicht gestutzt. Man darf max. Zweidrittel wegnehmen, sagte mir 'ne Gärtnerin, aber ich hab's sicherheitshalber bei der Hälfte belassen. Hmm. Mal abwarten.
Wäre nur wirklich schade drum ... :confused:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Seit der Nacht regnet es. Wir wollten eigentlich alle Äpfel pflücken fahren. Das hätte den Kindern sicher Spaß gemacht. Tja, Pech. Aber vielleicht sind nächste Woche auch noch welche da. Obwohl, manche haben mehrere Kisten weg getragen.
Friesennerz und Gummistiefel, dann geht das auch im Regen. Bin mal gespannt wie der Äppelwoi wird und der Most erst. :cool:
 
Top