Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ich friere. Die Sonne kommt zwar immer mal durch, aber das nützt nichts. Regen soll es auch noch. Ich müßte mal einkaufen, aber die Paketpost läßt auf sich warten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Seit der Nacht regnet es. Eigentlich nieselt es meist. Draußen ist es so still, es kommt mir vor als wäre heute Sonntag. Sogar mein zerstörter Rasen wird langsam wieder grün. Wenigstens etwas Gutes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Regen, Regen seit gestern Nacht. Warum hat es nicht im Sommer so viel geregnet. Wir hätten uns gefreut. Kleine Enkelin und ich wollten zum Tiergehege fahren. Ist ins Wasser gefallen. Statt dessen haben wir Kekse gebacken. Damit war sie auch zufrieden, zum Glück.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist es mal hell, etwas Sonne und die Temperaturen sind ein wenig gestiegen. Diese Woche sollen sogar mal 18 Grad werden.
Morgen stutzt Schwiegersohn die Hecken oberhalb und ich die Seiten. Dann wird sie nächstes Jahr vielleicht auch wieder dichter. Tulpenzwiebeln müssen auch noch in die Erde.
 

Burebista

Well-Known Member
Herbst-Zeitumstellung ist bald da. Das Wetter ist sonnig, hat mal geregnet, es war kühl, aber während der letzten Woche doch Sonne. Habe noch einige Tomaten im Garten. Und viele rote Paprika.
Weinlese muss ich nächste Woche machen. Es gibt keine gute Ernte. Dieses Jahr keinen Wein, sondern pasteurisiere den Saft. Es ist das erste Mal, dass ich das versuchen werde. Werde Euch schreiben, ob es gelingt, den Saft zu halten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Herbst-Zeitumstellung ist bald da. Das Wetter ist sonnig, hat mal geregnet, es war kühl, aber während der letzten Woche doch Sonne. Habe noch einige Tomaten im Garten. Und viele rote Paprika.
Weinlese muss ich nächste Woche machen. Es gibt keine gute Ernte. Dieses Jahr keinen Wein, sondern pasteurisiere den Saft. Es ist das erste Mal, dass ich das versuchen werde. Werde Euch schreiben, ob es gelingt, den Saft zu halten.
Wie willst du das machen?
 
Top