Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    5.907
    Sturm?

    Hier ist es windig mit gelegentlichen Regenschauern. Meiner Lady sind die Kastanien heute früh auf den Kopf gefallen :D
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich friere. Die Sonne kommt zwar immer mal durch, aber das nützt nichts. Regen soll es auch noch. Ich müßte mal einkaufen, aber die Paketpost läßt auf sich warten.
     
  3. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    5.749
    Es regnet ordentlich, zeitweise sogar stark. Seit Tagen. Und kalt ist es auch. So soll es auch die gesamte kommende Woche bleiben.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Seit der Nacht regnet es. Eigentlich nieselt es meist. Draußen ist es so still, es kommt mir vor als wäre heute Sonntag. Sogar mein zerstörter Rasen wird langsam wieder grün. Wenigstens etwas Gutes.
     
    Alubehütet gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Regen, Regen seit gestern Nacht. Warum hat es nicht im Sommer so viel geregnet. Wir hätten uns gefreut. Kleine Enkelin und ich wollten zum Tiergehege fahren. Ist ins Wasser gefallen. Statt dessen haben wir Kekse gebacken. Damit war sie auch zufrieden, zum Glück.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Jetzt hat es aber mal genug geregnet. Ich muß den gelieferten kleinen Holunderbusch einpflanzen und will nicht naß werden dabei.
     
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    5.907
    Nein :p
     
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute ist es mal hell, etwas Sonne und die Temperaturen sind ein wenig gestiegen. Diese Woche sollen sogar mal 18 Grad werden.
    Morgen stutzt Schwiegersohn die Hecken oberhalb und ich die Seiten. Dann wird sie nächstes Jahr vielleicht auch wieder dichter. Tulpenzwiebeln müssen auch noch in die Erde.
     
  9. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    1.481
    Geschlecht:
    männlich
    Herbst-Zeitumstellung ist bald da. Das Wetter ist sonnig, hat mal geregnet, es war kühl, aber während der letzten Woche doch Sonne. Habe noch einige Tomaten im Garten. Und viele rote Paprika.
    Weinlese muss ich nächste Woche machen. Es gibt keine gute Ernte. Dieses Jahr keinen Wein, sondern pasteurisiere den Saft. Es ist das erste Mal, dass ich das versuchen werde. Werde Euch schreiben, ob es gelingt, den Saft zu halten.
     
    Alubehütet gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    9.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie willst du das machen?
     
Die Seite wird geladen...