Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Morgen soll es regnen, wird aber auch Zeit. So!

Es sind 20 ° im Schatten Ende Februar von mir aus. Ich möchte das nicht!

Hab ganz schön Farbe bekommen die letzten Tage. Die Blaumeisen kloppen sich mit den Rotkehlchen und die Hundedame fegt hinter den Hummeln her. Hier ist was los. :cool:

Heute wird der Grill angeschmissen :p
 

Skeptiker

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Gib zu du wohnst in der Toskana. Hier blüht noch nix außer Gänseblümchen und einem verschämten lila Krokus. Der muß sich verirrt haben.
Von Sachsen aus betrachtet ist dies Niederdeutschland mit Föhn aus der Kölner Bucht. Die Vortoskana fängt in Köln an.:)
Heute sollen es 20 Grad werden. Gestern Nachmittag war ich einkaufen und war viel zu dick angezogen. Endlich sind auch die Biotonnen geleert worden. Das war eine Meisterleistung von den Stadtwerken. Sie hatten sie nicht turnusmäig geleert weil sie dachten nach dem Frost befände sich ein großer Eisklotz darin. Was machen die dann nur in Österreich oder Schweiz in den Skigebieten? Wegen Eisklötzen in den Kübeln erst wieder leeren wenn Frühling ist? Uns Flachlandindianer kann man ja mit solchen faulen Ausreden veralberm.
Hier haben sie die Biotonnen nicht geleert, weil sie 1. beim Winterdienst mithelfen mussten, 2. ihr Weg von zugeschneiten Autos versperrt wurde und Bürgern, die den Schnee einfach an den Straßenrand kehren und 3. weil im Winter sowieso nicht so viel Bio-Müll anfällt - was noch zu beweisen wäre im Lockdown und nach den Regeln der Tonnenbefüllung. Dass es im Frost vielleicht Ratten in dienicht geleerten Biomülltonnen zieht, wurde nicht bedacht. Hier ist ja nicht Münster, wo man Camus' Pest gelesen hat. Am Ende ist die Erklärung wohl Nothaushalt, den man deswegen nicht zugeben, aber auch nicht abschieben kann, weil seit 1948 ein und die gleiche Partei die Politik macht. Mit ungefähr gleichen Wahlergebnissen wie die SED im Thüringer Wald.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Der vorzeitige Frühling ist nun wohl gleich vorbei. Heute sind es nur 9 Grad und es wird regnen. Regen kann man ja immer gebrauchen.

Hier ist es seit gestern Abend richtig kühl (6 Grad) und windig, aber immerhin war's heute sonnig.
Meine Balkonpläne schreiten voran. Und mit Glück hat Gizmo im Sommer einen Garten für sich.
Bei Sohni & seiner Liebsten, die demnächst umziehen und dann ganz in der Nähe sind. Ich habe schon angekündigt, dass ich mich faul in einen Liegestuhl fläzen werden, um Wauwi zu beaufsichtigen, worauf es hieß: "Um den Garten darfst du dich kümmern. Dachten wir uns." So, so - dachten sie sich... :confused: Erstmal mit vereinten Kräften renovieren. Danach haben wir garantiert alle Rücken und ich bin froh, wenn ich noch meinen Balkon begärtnern kann. ^^
 
Top