Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
(...)
Abrufen lernen so wichtig. Das geht bei meiner Madame ganz gut sonst hätte ich wieder Auto putzen müssen. Aber es ist ein ständiger Lernprozess immer mal wiederholen soll man das schon.

Allerdings. Ich hab ihm schon scherzhaft gedroht, ihn in den Polizeihundverein zu stecken.
Boot-Camp für Gizmo. Aber das tue ich ihm nicht an. (Mir auch nicht.) :D

Denk dran es ist wieder Leinenpflicht im freien Feld und Wald, Brut und Setzzeit. ;)

Stimmt. Allzu ausgiebig will ich ihn auch nicht toben lassen, wegen seiner Kniescheibe.
Weiß nicht, ob ich's schon erzählte habe, aber der von mir erneut konsultierte Tierarzt meinte letztens: noch nicht operieren lassen. Abwarten. Im Augenblick läuft er richtig rund, da solle man ihm das nicht antun, - erst dann, wenn er offensichtlich wieder lahmt und das Bein so schonen würde wie in der Winterzeit. Er sagte, wenn er Schwierigkeiten hätte, würde er sowieso lahmen. Hunde sind anders gebaut als wir. 70% des Gewichts ruht auf dem vorderen Teil des Skeletts, den Vorderpfoten - auf die Hinterbeine verteilen sich jeweils nur 15 Prozent.
Und so lange er nicht lahme, sei das unproblematisch. Bei uns Menschen sei die gesamte Gewichtsverteilung anders und so gesehen ungünstiger, das dürfe man nicht verwechseln. Wieder was gelernt. ; )
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es kommt eine Regenwoche auf uns hier zu.
Regen ließe sich verkraften. Hier ist die Frage, ob wir südlich oder nördlich der Frostgrenze zu liegen kommen. Im letzten Jahr hat eine frostige Nacht - allerdings etwas später, vielleicht Ende März/Anfang April - den Garten mehr als nur lahm gelegt.
BTW ich habe heute Urlaub am See in Meck-Pom gebucht. Übergang August/September. An gleicher Stelle wie vor zwei Jahren - nur diesmal in unabhängiger Selbstversorgung. Tür auf, runter zum See mit Hund, Schwimmen, dann frühstücken ganz nach eigenem Gusto und den Tag planen, der dann auch schon wieder vorbei ist. Wenn es regnet, suche ich Pilze. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Allerdings. Ich hab ihm schon scherzhaft gedroht, ihn in den Polizeihundverein zu stecken.
Boot-Camp für Gizmo. Aber das tue ich ihm nicht an. (Mir auch nicht.) :D
Och ich kenne auch Hundesportler mit großen Hunden, die sagen so ein kleiner in der Gruppe lockert die Stimmung ungemein auf. Ist übrigens auch ein guter Charaktertest für große Hunde, gehen die gegen den Kleinen muss man gut erziehen.
Bei uns Menschen sei die gesamte Gewichtsverteilung anders und so gesehen ungünstiger, das dürfe man nicht verwechseln. Wieder was gelernt. ; )

Der Hund hat mehr Gewicht auf den Armen, der Mensch läuft aufrecht und somit mehr Gewicht auf den Beinen.

Es hat geregnet aber so richtig.....hmmmm :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Obwohl Schneeregen angesagt war für heute morgen ist bis jetzt nichts dergleichen passiert. Der Himmel ist zwar wolkenlos aber recht hell und die Sonne scheint. Zwei Grad sind gerade, nicht so toll. Wintermantel wird noch nicht weg gepackt, den ziehe ich nachher an.
Seltsamerweise stehen die Schneeglöckchen nicht mehr in Büscheln, sondern einzeln da wo sonst keine waren. Auch Nachbars lila Krokusse sind jetzt bei mir. Eventuell schleppen Mäuse die Zwiebeln herum.
 

sommersonne

Well-Known Member
Scheint ein schöner Tag zu werden. Es gibt schon etwas Sonne. Aber es ist ziemlich kalt.
Wenigstens gibt es ein paar Frühblüher und die Vögel singen wie wild.
 

Bintje

Well-Known Member
Och ich kenne auch Hundesportler mit großen Hunden, die sagen so ein kleiner in der Gruppe lockert die Stimmung ungemein auf. Ist übrigens auch ein guter Charaktertest für große Hunde, gehen die gegen den Kleinen muss man gut erziehen.

Ich will aber nicht, dass mein Wauwi ein Testobjekt wird ... :oops: Gestern wäre er es wohl trotzdem gern gewesen. Irgendwo lief ein Bericht über ein Schlittenhund-Rennen. Er strampelte sich aus tiefstem Schlaf hoch, legte kurz und fragend den Kopf schief, rannte zum Fernseher, hüpfte aufgeregt hin und her, wollte fast hinein krabbeln und bellte auffordernd. "Freunde! Aufregend! Toll! Nehmt mich mit!"
Ich habe ihm dann zum 97. Mal erklärt, dass das alles nur in der Kiste und nicht hier ist. ^^

Scheint ein schöner Tag zu werden. Es gibt schon etwas Sonne. Aber es ist ziemlich kalt.
Wenigstens gibt es ein paar Frühblüher und die Vögel singen wie wild.

Hier minus 4 Grad. Bibberkalt. Dabei hatte ich Gizmos Winterzeug schon gewaschen und weggelegt, aber das kann ich wieder rausholen. In den nächsten Tagen ist Schnee angesagt, aber momentan scheint die Sonne. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich will aber nicht, dass mein Wauwi ein Testobjekt wird ... :oops:
Hundi wird durch Umgebungsreize geprägt, davon kann er eigentlich nicht genug bekommen. Nimmt auch unglaublich aber wahr, Ängste in neuen Situationen.

Wenn Gizmo in der Gruppe alle Hunde erst mal freundlich abläuft und begrüßt ist das gut. ;)
Irgendwo lief ein Bericht über ein Schlittenhund-Rennen. Er strampelte sich aus tiefstem Schlaf hoch, legte kurz und fragend den Kopf schief, rannte zum Fernseher, hüpfte aufgeregt hin und her, wollte fast hinein krabbeln und bellte auffordernd. "Freunde! Aufregend! Toll! Nehmt mich mit!"
So zum Beispiel. Guter Gizmo :)

Es ist heute trübe....etwas kühl, aber dafür war am WE Sonne pur. :cool:
 

Burebista

Well-Known Member
Gestern war Sonne, heute Sonne. Es sieht eigentlich sehr schön aus. Morgens um -6/-7 Grad. Mittags um 10-12 Grad.
Aber... Übermorgen wird Schnee angesagt (bei -2 bis +1 Grad :mad:).
Werde versuchen morgen mit der Frese in den Garten zu gehen, hoffentlich ist es ein bisschen trockener als Ende voriger Woche, als Erde am Spaten hingen bliebe, als ich noch den letzten Lauch geerntet habe.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Wenn Gizmo in der Gruppe alle Hunde erst mal freundlich abläuft und begrüßt ist das gut. ;)

Das macht er gern, wenn wir auf der großen Wiese sind. :) Die anderen Hundehalter haben teils ganz ähnliche Zeiten. Dann treffen wir oft Susi, Kira, Vito, Emma und ein oder zwei Labbis, deren Namen ich immer vergesse ... alle größer als er und sehr spielfreudig. Bis auf Emma.
Aber sie ist schon alt, hat diverse Wehwehchen und kann mit anderen Wauzis nicht mehr viel anfangen.

Gestern war Sonne, heute Sonne. Es sieht eigentlich sehr schön aus. Morgens um -6/-7 Grad. Mittags um 10-12 Grad.
Aber... Übermorgen wird Schnee angesagt (bei -2 bis +1 Grad :mad:). (...)

Schnee? Bei Dir auch? Ich glaube, die Wettervorhersage stimmt diesmal. Lausig kalt draußen und unangenehm.
Aber es schneit noch nicht.
 
Top