Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Schönster Sonnenschein bei aktuell 11 ° :cool:

Also buddelt Wauwi gerne? Guter Gizmo... :cool::D

Sein Buddeln ist die Show. Vor allem schnüffelt er extrem gern und so engagiert, dass er alles um sich herum vergisst, sein Köpfchen in dubiosen Untiefen versenkt und so energisch nach vorn drängt, dass er dabei mit den Hinterläufen abhebt. Ich warte noch darauf, dass er eines Tages vor Ekstase Handstand macht. :D
Vielleicht sollte ich ihn zum Spürhund ausbilden? ^^

Madame wollte sich heute mal wieder in Fuchskacka wälzen ich habe es verhindert. :cool:

... lecker! :confused:o_O

Was Deine elf Grad von heute Vormittag betrifft: Protz Du nur mit dem Klimawandel.
Hier schon wieder null Grad, neblig, feucht, düster und ungemütlich.
Dafür schien heute ein bisschen die Sonne. ; )
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht sollte ich ihn zum Spürhund ausbilden? ^^
Fährtenhund :cool:

Also so ein Mini Buddler buddelt ja auch gerne mal im falschen Loch, aufpassen also.

Nein. Du musstest sie auch nie duschen wenn sie es getan hat :rolleyes: Und dann ist sie auch noch beleidigt!

Was Deine elf Grad von heute Vormittag betrifft: Protz Du nur mit dem Klimawandel.
Hier schon wieder null Grad, neblig, feucht, düster und ungemütlich.
Dafür schien heute ein bisschen die Sonne. ; )
Ich kann doch nichts dafür, außerdem haben du und @sommersonne sich beschwert im Denker Thread. So!

Es ist hier auch frostig aber jetzt geht es trotzdem raus und Madame hat Party Wetter. Es sieht aber nach einem sehr sonnigen Tag aus. :cool:

Derzeitiger Stand bei mir Pollen, ich hasse Pollen und die Nase ist zu, die Augen jucken und tränen. Man schaut mich böse an, wenn ich niesen muss und dann Nase putze. o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Derzeitiger Stand bei mir Pollen, ich hasse Pollen und die Nase ist zu, die Augen jucken und tränen. Man schaut mich böse an, wenn ich niesen muss und dann Nase putze. o_O
Das wird sicher nicht nur dir so gehen. Alle Welt denkt dann gleich an Corona.

Heute wird es schön. Die Sonne scheint schon und es sollen sogar 16 Grad werden. Aber ab morgen geht es wieder rasant bergab.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sag ich doch, so riesig hat sich nix verändert.;):(

Der vorzeitige Frühling ist nun wohl gleich vorbei. Heute sind es nur 9 Grad und es wird regnen. Regen kann man ja immer gebrauchen.
Ja, ich habe um Frühblüher gebangt. Aber es gab keinen Frost, nur Regen an einem Tag, was auch nicht verkehrt war. Doch nun meldet sich ein Tief von Norden an mit Regen. Aber nur einen Tag. Danach soll kalte Sonne scheinen und Bodenfrost in der Nacht. Etwa zwei, drei Tage. Das wird die Nagelprobe für den Frühlingsgarten.
@ nix verändert: nenn es Seilschaften, Mischpoke, Klüngel, Amigos, Vettern - oder wie die Altvorderen - Bourgeoisie, das Prinzip ist immer das Gleiche: Mehrheiten kaufen (Korruption), wenn es der Allgemeinwille nicht hergibt.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Nein. Du musstest sie auch nie duschen wenn sie es getan hat :rolleyes: Und dann ist sie auch noch beleidigt!

Verstehst Du das nicht? Für sie ist es toll, sich in Fuchskaka, halb verwesten Vögeln und anderem Mist zu wälzen. Das findet sie ähnlich entspannend und wohlduftend wie wir ein Schaumbad mit Lavendel oder Melisse.
Da hat sie sich endlich schön gemacht, sich entspannt, und dann wäschst Du alles sofort wieder ab.
Menschen verstehen nichts! :D

Aber tröste Dich, ich gestern auch nicht. Meiner ging plötzlich auf Jagd und flitzte wie der schwarze Blitz einem Vespa-Fahrer hinterher. :eek: Als er einsah, dass er ihn nicht einholen konnte, stoppte er, pinkelte empört einen Busch an (WENIGSTENS das!) und stolzierte dann hoch erhobenen Hauptes zurück. :rolleyes: Erst fragte ich mich, was in ihn gefahren war und fühlte mich kurz an meine alte Hündin erinnert, die immer Stadtwerke-Busse in die Reifen beißen wollte (sonst war sie normal).
Aber als ich die Vespa-Szene noch mal rekapitulierte, fiel mir auf, dass der Typ sich aus Hundesicht vermutlich wie die perfekte Beute benommen hatte: Anhalten, Aufmerksamkeit auf sich lenken (Wauwi steuerte bereits hochinteressiert auf ihn zu), und dann plötzlich Gas geben und davon brausen.

Egal, so geht das nicht. Das müssen wir noch mal üben. Anderes auch.
Ich glaube, ich buche mal einen Obedience-Kurs. Ich weiß auch schon wo. Eine frühere Kollegin ist mittlerweile seit etlichen Jahren Hundetrainerin (und Falknerin). Leider weiter weg, aber der Draht steht, und sie bot mir eh an, mich bei Komplikationen mit Tipps zu versorgen. Superlieb. :)

Derzeitiger Stand bei mir Pollen, ich hasse Pollen und die Nase ist zu, die Augen jucken und tränen. Man schaut mich böse an, wenn ich niesen muss und dann Nase putze. o_O

Müsste dieser Tage besser werden ... es soll regnen ... : / ; )


Es kommt eine Regenwoche auf uns hier zu.

Hier durchwachsen. Kühl, ein Grad. Frostnächte sind angesagt, ansonsten im einstelligen Bereich.
Krokusse und Gänseblümchen blühen inzwischen. Mehr Vögel als sonst, habe ich den Eindruck.
Und Elstern, die anscheinend Nistplätze suchen. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Verstehst Du das nicht? Für sie ist es toll, sich in Fuchskaka, halb verwesten Vögeln und anderem Mist zu wälzen. Das findet sie ähnlich entspannend und wohlduftend wie wir ein Schaumbad mit Lavendel oder Melisse.
Da hat sie sich endlich schön gemacht, sich entspannt, und dann wäschst Du alles sofort wieder ab.
Menschen verstehen nichts! :D
Das nächste mal packe ich sie in ihre Reisekiste und schicke sie dir zu, per Express. Ohne vorherige Dusche. :p Außerdem stinkt der Jimny ja auch und muss geputzt werden. :rolleyes:
Aber tröste Dich, ich gestern auch nicht. Meiner ging plötzlich auf Jagd und flitzte wie der schwarze Blitz einem Vespa-Fahrer hinterher. :eek: Als er einsah, dass er ihn nicht einholen konnte, stoppte er, pinkelte empört einen Busch an (WENIGSTENS das!) und stolzierte dann hoch erhobenen Hauptes zurück. :rolleyes: Erst fragte ich mich, was in ihn gefahren war und fühlte mich kurz an meine alte Hündin erinnert, die immer Stadtwerke-Busse in die Reifen beißen wollte (sonst war sie normal).
Aber als ich die Vespa-Szene noch mal rekapitulierte, fiel mir auf, dass der Typ sich aus Hundesicht vermutlich wie die perfekte Beute benommen hatte: Anhalten, Aufmerksamkeit auf sich lenken (Wauwi steuerte bereits hochinteressiert auf ihn zu), und dann plötzlich Gas geben und davon brausen.
Ganz klar Beute Verhalten.
Egal, so geht das nicht. Das müssen wir noch mal üben. Anderes auch.
Ich glaube, ich buche mal einen Obedience-Kurs. Ich weiß auch schon wo. Eine frühere Kollegin ist mittlerweile seit etlichen Jahren Hundetrainerin (und Falknerin). Leider weiter weg, aber der Draht steht, und sie bot mir eh an, mich bei Komplikationen mit Tipps zu versorgen. Superlieb. :)

Abrufen lernen so wichtig. Das geht bei meiner Madame ganz gut sonst hätte ich wieder Auto putzen müssen. Aber es ist ein ständiger Lernprozess immer mal wiederholen soll man das schon.

Müsste dieser Tage besser werden ... es soll regnen ... : / ; )

Wo.....heul? :(

Denk dran es ist wieder Leinenpflicht im freien Feld und Wald, Brut und Setzzeit. ;)
 
Top