Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Es ist kalt. Immerhin wird es jetzt schon früher hell. Auch ein Grund zur Freude.
Die beiden Frostnächte hat der Garten überstanden, selbst der rausgestellte Oleander an der Hausmauer. Seit heute ist es etwas milder, aber nun sind die nächsten zehn Tage Dauerregen angesagt. Gegen durchgängiges Einnieseln ist nichts einzuwenden, hilft dem immer noch ausgetrockneten Boden in den tieferen Schichten, wohingegen Sturzregen allenfalls zu Überschwemmungen führt. Mal sehen ... :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Regen ab morgen. Heute ist es noch kalt und wenig Sonne vorhergesagt. Ich habe doch noch gewartet mit dem säen. Geht aber bald los. Gartencenter sollen ja jetzt geöffnet haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das macht er gern, wenn wir auf der großen Wiese sind. :) Die anderen Hundehalter haben teils ganz ähnliche Zeiten. Dann treffen wir oft Susi, Kira, Vito, Emma und ein oder zwei Labbis, deren Namen ich immer vergesse ... alle größer als er und sehr spielfreudig. Bis auf Emma.
Aber sie ist schon alt, hat diverse Wehwehchen und kann mit anderen Wauzis nicht mehr viel anfangen.
Ich kenne in FFM eine große Hundegruppe die immer am Main rumtoben da ist alles dabei, von ganz klein bis riesig und dann auch noch die richtigen Laufhunde. So herrlich wenn die Kleinen den Galgos hinterher rennen.

Vor allem suchen die auch den der mal fehlt....kann ja vorkommen.

Es hat geregnet und es ist noch etwas frisch draußen.
 

Bintje

Well-Known Member
Regen ab morgen. Heute ist es noch kalt und wenig Sonne vorhergesagt. Ich habe doch noch gewartet mit dem säen. Geht aber bald los. Gartencenter sollen ja jetzt geöffnet haben.

(..)
Es hat geregnet und es ist noch etwas frisch draußen.

Neueste Wettervorhersage: Schnee fällt wohl aus (juchchuu!), aber ein herannahendes Sturmtief für die nächsten paar Tage. Sturm, Regen, alles dabei. Schöner Schiet. Das macht mir immer Kopfschmerzen.

Einziger Vorteil: Dann bleiben hoffentlich auch die vielen Einkaufstouristen aus HH und Mec-Pomm aus.
Wir werden hier überrannt, ehrlich. Zum Mäusemelken.
 

Bintje

Well-Known Member
Regen, Regen, Regen. Und der Wind nimmt zu. War klar. Gestern Abend habe ich mit einer Freundin an der Westküste telefoniert, die erzählte, bei ihnen gehe es schon los. Das ist im Laufe der Nacht hier rüber gezogen.
Unvermeidlich. Also Friesennerze enger schnallen. : / ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Regen hat schon begonnen. 13 Grad sollen es werden. Es ist recht dunkel im Gegensatz zu den Tagen vorher. Sonne wird es wohl heute keine geben, schade.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Regen, Regen, Regen. Und der Wind nimmt zu. War klar. Gestern Abend habe ich mit einer Freundin an der Westküste telefoniert, die erzählte, bei ihnen gehe es schon los. Das ist im Laufe der Nacht hier rüber gezogen.
Unvermeidlich. Also Friesennerze enger schnallen. : / ; )
Viel wichtiger ist ja hat Gizmo einen Friesennerz und Gummistiefel. :p

Es regnete vergangene Nacht, es ist ein bisschen zu windig bei 7 ° :cool:
 
Top