Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Dem traue ich zu das er die auch mit Flinte verjagt, Das schöne neue Glasdach aber auch. Der sticht aber auch den Löwenzahn aus dem Rasen. :rolleyes:

Na, solche Nachbarn liebe ich ja. :rolleyes: Haben wir zum Glück nicht so viele von ...

Mal 'ne andere Frage, nachdem ich bei Gizmo heute morgen eine Zecke vom Kopf gepult habe:
Ist es nicht eigentlich noch viel zu kalt für die Biester? Gestern noch Schneeregen, heute drei Grad - und jetzt schon Zecken???
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mal 'ne andere Frage, nachdem ich bei Gizmo heute morgen eine Zecke vom Kopf gepult habe:
Ist es nicht eigentlich noch viel zu kalt für die Biester? Gestern noch Schneeregen, heute drei Grad - und jetzt schon Zecken???
Zeckenzeit ist immer ab 1. April und die hatten auch in den warmen Tage (März) Zeit sich zu vermehren. Die Kälteperiode jetzt schadet den Biestern leider nicht. Wir hatten auch schon ein paar, bei Lady sehe ich die ja gut ;)

Pass mir ja auf Gizmo auf :D:p
 

Bintje

Well-Known Member
Zeckenzeit ist immer ab 1. April und die hatten auch in den warmen Tage (März) Zeit sich zu vermehren. Die Kälteperiode jetzt schadet den Biestern leider nicht. Wir hatten auch schon ein paar, bei Lady sehe ich die ja gut ;)

Pass mir ja auf Gizmo auf :D:p

Bei ihm sieht man die Biester leider nicht auf Anhieb, aber er kuschelt ja für sein Leben gern, so fiel mir das auf.
Den Zeckenhaken liebt er zwar nicht so, aber zack, hatte ich sie. Dieser Tage erst las ich von Auwaldzecken (Hundemalaria), die jetzt angeblich auch in Mec-Pomm vorkommen. Gib gut auf Deine Lady acht!

Jedenfalls werde ich schleunigst ein Zeckenmittel besorgen. Die TAe haben mir schon was empfohlen, verschreibungspflichtig. Halsband geht bei ihm schlecht, erstens stinken die, zweitens fummelt er sich das ab.
Soll auch wegen zunehmender Resistenzen der Krabbelbiester nicht mehr gut wirken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Falls Leberwurst auch schon rezeptpflichtig ist: ja! :D



So war das bei Frontline auch, ebenfalls Spot on-Präparat. Riet er mir aber von ab. Bringt nix mehr.
Ist ja nicht Frontline ;)

Und das ganze ist auch ganz entspannt ich streichele es ins Fell:D

Ach ja und zusätzlich verwende ich noch Hundeshampoo was nach Zitrusfrüchten duftet, die Biester hassen Zitrusfrüchte.
 
Top