Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ist das kalt und grau heute. Ab und zu mal etwas Sonnenschein, aber nie lange. Nichts desto Trotz gibt es hier bei mir jede Menge Traubenhyazinthen. Vor allem da wo sonst nie welche waren. Seltsam, wie kommen denn die dahin. Das können doch nicht alles Mäuse machen. Habe nie eine gesehen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nach den sommerlichen Rekordtemperaturen im März haben wir nun einen winterlichen Rekord im April. Der kälteste April seit anno tobac (entweder seit Menschengedenken oder aber seit wenigstens dreißig Jahren). Wurde vor ein paar Tagen vermeldet. Nichtsdestotrotz haben die Nilgänse, nicht die kälteerfahrenen Kanadgänse, ihr Gelege durch den nächtlichen Frost gebracht, und die Küken flitzen munter durch den Teich. Die Kanadagänse sitzen derweil in ihren Nestern (nur die Junggesellen sind noch vereinzelt unterwegs) und versuchen es wohl ein zweites Mal. Der örtliche Anglerverein klaut darüber hinaus ihre Eier und legt Atrappen ins Nest, um die Überbevölkerung im Park zu stoppen. Sonst haben Stockente und Teichhuhn gar keine Chance mehr. Mein Tipp wäre ja ein Schwanenpaar, indirekte Vergrämung der Kanadagänse.
Also der Frühling kommt, aber sehr langsam.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde das Wetter zwar nicht schön, aber nicht ungewühnlich. Ich erinnere mich das es zu meiner Kinderzeit immer so war. Oftmals war es auch im Mai noch so kalt das ich nicht wie die anderen zur 1. Mai Demonstration Kniestrümpfe anziehen durfte. Erst im Laufe des Mai wurde es wärmer.
 

Burebista

Well-Known Member
Kann dieses Wetter nicht mehr leiden. Es ist kalt und nass. Es hat so viel geregnet, dass man im Garten gar nicht mehr arbeiten kann.
Jetzt ist es Sonne, aber mit Zähne. 2 Grad. Gut, dass es nicht Frost war.
Es ist der 17. April! Wo sind die warmen Tage aus der Kindheit?
 

Bintje

Well-Known Member

Mir auch. Bald wird er noch mehr Fitness haben, er weiß es nur noch nicht. :)

Ach, Leutz, ich freu mich so! Superwetter, zehn Grad, blauer Himmel, sanfter Wind, und eben hab ich den perfekten Sommerurlaub organisiert. Mit Hund! Am Wasser! Windsurfen, Angel kommt auch mit, Unterkunft im Bauwagen statt Zelt (bei aller Liebe: zelten geht notfalls, aber ich will keinen Hundepopo beim Pennen im Gesicht haben).
Hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Aber das wird schon. Ich freu mich wie jeck! ... :) :)
 
Top