Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Wunder über Wunder. Blauer Himmel, Sonnenschein, Aussicht auf 19 Grad plus. Morgen stürzt es wieder auf 7 Grad ab.
Deshalb, schnell Wäsche in die Maschine werfen. Heute könnte sie im Freien trocken werden.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)
Mal 'ne andere Frage, nachdem ich bei Gizmo heute morgen eine Zecke vom Kopf gepult habe:
Ist es nicht eigentlich noch viel zu kalt für die Biester? Gestern noch Schneeregen, heute drei Grad - und jetzt schon Zecken???

Ich hatte früher Frontline, das war auch sehr gut, wirkt aber inzwischen weitaus weniger oder gar nicht mehr.
Sie haben mir jetzt Kautabletten empfohlen.

Kautabletten, schmecken die nach Leberwurst :D

Nein das Mittel was ich habe muss auch eingerieben werden :)

So. Heute gab's die erste Kautablette (mit Leberwurst); in vier, fünf Wochen ist die nächste dran.
Passend dazu musste ich ihm schon wieder Zecken vom Haupt pulen. Warum gehen die so gern an den Kopf? o_O
Weil das Mittel nach Gewicht dosiert wird, wurde er in der TA-Praxis gewogen. Ich war echt gespannt und fürchtete schon, er habe mindestens ein Kilo zugelegt, weil er einen gesegneten Appetit hat. Aber nein: 7,5 Kilo.
Perfekt, die Energiebilanz stimmt offenbar. Kein Wunder bei seinem Bewegungsdrang. :)

Das Wetter hat sich dieser Tage gebessert, noch immer relativ kühl, aber nicht mehr so eisig und bedeutend trockener, was heißt: nur noch gelegentlich kurze Hagelschauer, aber kein Schneeregen mehr. Das animiert Herrn Gizmo teils zu lustigen Bocksprüngen im Freien. Manchmal rennt er beim Spazierengehen einfach nur in Windeseile mit wehenden Öhrchen hin und her und tobt sich aus oder lässt sich viel Zeit mit ausgiebigem Trödeln und Schnüffeln, um mich dann plötzlich in wieselflinkem Galopp einzuholen. Er hat mehr Kondition als noch vor einem Vierteljahr; das freut mich sehr. Inzwischen reicht es bei ihm für fast anderthalb Stunden am Stück, morgens und abends nicht gerechnet. Ach, es macht einfach Spaß, mit ihm durch die Natur zu stromern! :) <3
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sonne satt, ab und zu mal ein dicke Wolke, angehnehme Temperatur.

Habe ich nichts davon, sitze an zwei Schreibtischen mit vier Monitoren.

Gizmos Fitnessprogramm gefällt mir :D
 
Top