Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    6.579
    Ich bin für jeden Input dankbar (der Anwalt vermutlich auch).
    Mit Gießkanne bin ich auch schon unterwegs. Wenn es so weiter geht, muss der Schlauch angeschlossen werden.
     
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    6.579
    Die Baumordnung, über die sich die Stadt massiv, wo immer es ihr passt, hinwegsetzt, ist in der Tat älter als Fridays for Future. Die Drohung, mir einen Auflauf vors Haus zu schicken, geht allerdings erst seit kurzem. Und damit hat mir der Grünflächenamtchef gedroht, wohl wissend, wen ich wähle. Wir sind hier ja im Dorf.
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    7.408
    Ich werde mich mal durchwursteln, bin heute eh im Büro.
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  4. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    So sehen nun mein Garten und die der Nachbarn aus. Löwenzahn in gr. Menge 16194385521352462847501940764512.jpg 16194385907188105552106288930951.jpg 1619438631797700709183383331528.jpg .
     
  5. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    Die Plänzchen warten. 16194389368247652318072601427564.jpg
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Wow, es ist ja ein Bombenwetter. Blauer Himmel, weiße Wattewolken und 17 Grad. Es will scheinbar doch Frühling werden.
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Dafür heute Regen, aber immer noch 17 Grad. Mittlerweile ist ja alles wieder grün. Die Bäume blühen wie wild. Ein schöner Anblick.
     
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    9.451
    17 ?? Doppelt so viel wie hier. Vorgestern und davor hatten wir zwischenzeitlich wieder Nachtfrost, frühmorgens minus drei Grad; auch tagsüber kletterte das Thermometer nicht über sechs oder sieben. Dafür war es sonnig. Anders als heute. Es geht, tröpfelt nur mild vor sich hin, aber Gizmo war das gar nicht recht. Jedenfalls hatte er es heute früh ausgesprochen eilig, seine Geschäfte zu verrichten und strebte danach im Moppelgalopp wieder heim.
    Mit dem Wetter wird er sich wohl noch ein paar Tage abfinden müssen. Ansonsten ist es sehr grün geworden, ich säe aber noch nichts ins Freie. Die Nachtfröste tun nur so, als hätten sie sich zurückgezogen..
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich werde auch noch nichts aussäen und die beiden neu zu pflanzenden Büsche kommen auch erst später. Ich warte bis nach dem 15. Mai, zumal es die nächsten Tage auch wieder kühlere Temperaturen geben soll.
     
  10. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    6.579
    Gestern warm, seit heute nachmittag kalter scharfer Wind.
    Alles viel zu trocken.
    Regen wird versprochen, aber immer nur zu 30-60%. Das heißt inzwischen so gut wie gar nichts.
     
Die Seite wird geladen...