Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es zu der Problematik schon Rechtsprechung von höchster Instanz. Ich erkundige mich gerne, wenn du magst.

Ach ja......es hat nicht eine Tropfen geregnet und ich habe den Garten/Gewächshaus gewässert. Dabei hat Lady auch was abbekommen und ist geflüchtet :D

Die gelbe Wutz ist am Himmel und trocknet weiter alles aus. :rolleyes:

Ja ich weiß, aber hier hat das Erdreich schon Risse. :(
Ich bin für jeden Input dankbar (der Anwalt vermutlich auch).
Mit Gießkanne bin ich auch schon unterwegs. Wenn es so weiter geht, muss der Schlauch angeschlossen werden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Da kann ich Dich beruhigen :(

Vor so 15 Jahren hat mir mal jemand von seinen Problemen erzählt mit der drakonischen Baumschutzverordnung in Wuppertal. Der hatte ein Haus mit großem Grundstück gekauft und einen kleinen Wald drinnen. Das Problem ist älter als FFF.
Die Baumordnung, über die sich die Stadt massiv, wo immer es ihr passt, hinwegsetzt, ist in der Tat älter als Fridays for Future. Die Drohung, mir einen Auflauf vors Haus zu schicken, geht allerdings erst seit kurzem. Und damit hat mir der Grünflächenamtchef gedroht, wohl wissend, wen ich wähle. Wir sind hier ja im Dorf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dafür heute Regen, aber immer noch 17 Grad. Mittlerweile ist ja alles wieder grün. Die Bäume blühen wie wild. Ein schöner Anblick.
 

Bintje

Well-Known Member
Dafür heute Regen, aber immer noch 17 Grad. Mittlerweile ist ja alles wieder grün. Die Bäume blühen wie wild. Ein schöner Anblick.

17 ?? Doppelt so viel wie hier. Vorgestern und davor hatten wir zwischenzeitlich wieder Nachtfrost, frühmorgens minus drei Grad; auch tagsüber kletterte das Thermometer nicht über sechs oder sieben. Dafür war es sonnig. Anders als heute. Es geht, tröpfelt nur mild vor sich hin, aber Gizmo war das gar nicht recht. Jedenfalls hatte er es heute früh ausgesprochen eilig, seine Geschäfte zu verrichten und strebte danach im Moppelgalopp wieder heim.
Mit dem Wetter wird er sich wohl noch ein paar Tage abfinden müssen. Ansonsten ist es sehr grün geworden, ich säe aber noch nichts ins Freie. Die Nachtfröste tun nur so, als hätten sie sich zurückgezogen..
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde auch noch nichts aussäen und die beiden neu zu pflanzenden Büsche kommen auch erst später. Ich warte bis nach dem 15. Mai, zumal es die nächsten Tage auch wieder kühlere Temperaturen geben soll.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gestern warm, seit heute nachmittag kalter scharfer Wind.
Alles viel zu trocken.
Regen wird versprochen, aber immer nur zu 30-60%. Das heißt inzwischen so gut wie gar nichts.
 
Top