Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Der Regen gestern war auch ein Witz. Aber es gab ein kleines Gewitter. Heute wird es trüb, keine Sonne in Aussicht und nur 11 Grad.
 

Bintje

Well-Known Member
Sechs Grad, bewölkt, in der Nacht hat es geregnet; heute soll es so weitergehen. Beim Frühspaziergang mit Wauzi begegneten uns Nacktschnecken. Eine davon schob sich sogar im Rahmen der Haustür hoch.
Mit denen hatte ich erst später im Jahr gerechnet. Überwintern die eigentlich? Und wenn ja wo?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sechs Grad, bewölkt, in der Nacht hat es geregnet; heute soll es so weitergehen. Beim Frühspaziergang mit Wauzi begegneten uns Nacktschnecken. Eine davon schob sich sogar im Rahmen der Haustür hoch.
Mit denen hatte ich erst später im Jahr gerechnet. Überwintern die eigentlich? Und wenn ja wo?
Angeblich soll es welche geben die überwintern können. Aber die Biester sind ja auch sowas wie Kannibalen.

Wauzi dachte doch bestimmt nicht es sei eine Wurst? :D

Kein Regen angenehme Temperaturen und Sonne, es muss aber regnen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Regen, Regen, Regen, grau und dunkel.
Angeblich halten sich Nacktschnecken viel in der Erde auf. Vielleicht überwintern sie da oder ihre Eier. Habe kaum Kenntnisse über Schnecken. Die mit Haus gehen ja noch. Aber Nacktschnecken, die sind so groß, brrr.
 

Bintje

Well-Known Member
Angeblich soll es welche geben die überwintern können. Aber die Biester sind ja auch sowas wie Kannibalen.

Wauzi dachte doch bestimmt nicht es sei eine Wurst? :D

Nee, es war auf meiner, nicht auf seiner Augenhöhe. Sonst wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.
Erst dachte ich auch, ich gucke nicht richtig ... :confused:

Regen, Regen, Regen, grau und dunkel.
Angeblich halten sich Nacktschnecken viel in der Erde auf. Vielleicht überwintern sie da oder ihre Eier. Habe kaum Kenntnisse über Schnecken. Die mit Haus gehen ja noch. Aber Nacktschnecken, die sind so groß, brrr.

Das Ding war wirklich groß! Und wohlgenährt. Ich habe es weiterkriechen lassen und mich nebenbei gefragt, wann es wohl auf dem Dachboden oder im Keller ankommt. Abgesehen davon wird es mir wohl wieder begegnen, weil ich diesen Monat mit Treppe und Fenstern dran bin. Dann aber!: rigoros einfangen und auswildern.
Um kurz vor 7 war's mir einfach zu früh dafür. ^^
 

Burebista

Well-Known Member
Bei mir war es auch windisch. Aber kalter Wind, so dass ich eine Mütze haben musste.
Morgen werde ich versuchen (je nach Wetter und Laune) das Unkraut aus dem Garten weg zu schaffen und die Erde für die Tomaten-Pflänzchen vorzubereiten. Das ist schon ein bisschen Arbeit, jedes Jahr Ende April, Anfang Mai. Es scheint jetzt aber , dass es keine Eisheiligen reagieren werden und dass nun doch der Sommer kommt.
Heute habe ich auch die Geranien vom Markt gekauft und auf der Terrasse gestellt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, scheint so zu sein.
Heute ist es windstill und hell und blauer Himmel zu sehen.
Ist das nicht verrückt? Das Futter, was den ganzen Winter kein Vogel auch nur mit dem Hintern angeschaut hatte, findet jetzt reißenden Absatz unter den Spatzen.
 
Top