Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Regen gestern war auch ein Witz. Aber es gab ein kleines Gewitter. Heute wird es trüb, keine Sonne in Aussicht und nur 11 Grad.
     
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.411
    Zustimmungen:
    9.451
    Sechs Grad, bewölkt, in der Nacht hat es geregnet; heute soll es so weitergehen. Beim Frühspaziergang mit Wauzi begegneten uns Nacktschnecken. Eine davon schob sich sogar im Rahmen der Haustür hoch.
    Mit denen hatte ich erst später im Jahr gerechnet. Überwintern die eigentlich? Und wenn ja wo?
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    7.408
    Angeblich soll es welche geben die überwintern können. Aber die Biester sind ja auch sowas wie Kannibalen.

    Wauzi dachte doch bestimmt nicht es sei eine Wurst? :D

    Kein Regen angenehme Temperaturen und Sonne, es muss aber regnen.
     
    Bintje gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Regen, Regen, Regen, grau und dunkel.
    Angeblich halten sich Nacktschnecken viel in der Erde auf. Vielleicht überwintern sie da oder ihre Eier. Habe kaum Kenntnisse über Schnecken. Die mit Haus gehen ja noch. Aber Nacktschnecken, die sind so groß, brrr.
     
    Bintje gefällt das.
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    7.408
    Ich habe die mit zarten 5 Jahren gesammelt und wollte sie Papa als Rindswurst anbieten :D

    oha....:rolleyes:
     
    sommersonne gefällt das.
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.411
    Zustimmungen:
    9.451
    Nee, es war auf meiner, nicht auf seiner Augenhöhe. Sonst wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.
    Erst dachte ich auch, ich gucke nicht richtig ... :confused:

    Das Ding war wirklich groß! Und wohlgenährt. Ich habe es weiterkriechen lassen und mich nebenbei gefragt, wann es wohl auf dem Dachboden oder im Keller ankommt. Abgesehen davon wird es mir wohl wieder begegnen, weil ich diesen Monat mit Treppe und Fenstern dran bin. Dann aber!: rigoros einfangen und auswildern.
    Um kurz vor 7 war's mir einfach zu früh dafür. ^^
     
    sommersonne gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist ja ein Sturm. Sachen fliegen durch die Gegend und ein Lärm. Immerhin 12 Grad. Rausgehen macht heute keinen Spaß.
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    7.165
    Zustimmungen:
    7.408
    Ja bissi windisch heut, haben aber gestern schon alles gesichert draußen.
     
  9. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir war es auch windisch. Aber kalter Wind, so dass ich eine Mütze haben musste.
    Morgen werde ich versuchen (je nach Wetter und Laune) das Unkraut aus dem Garten weg zu schaffen und die Erde für die Tomaten-Pflänzchen vorzubereiten. Das ist schon ein bisschen Arbeit, jedes Jahr Ende April, Anfang Mai. Es scheint jetzt aber , dass es keine Eisheiligen reagieren werden und dass nun doch der Sommer kommt.
    Heute habe ich auch die Geranien vom Markt gekauft und auf der Terrasse gestellt.
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    11.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, scheint so zu sein.
    Heute ist es windstill und hell und blauer Himmel zu sehen.
    Ist das nicht verrückt? Das Futter, was den ganzen Winter kein Vogel auch nur mit dem Hintern angeschaut hatte, findet jetzt reißenden Absatz unter den Spatzen.
     
Die Seite wird geladen...