Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Gestern am Spätnachmittag gab es wieder Gewitter und Regen. Aber alles moderat. Hinterher war die Luft gereinigt. Die war vorher schwer und schwül.
Heute soll es wieder warm werden und kaum Regen. Müsste mal Unkraut beseitigen, aber noch ist alles nass. In der Nacht hat es auch geregnet.

Warum sind diese blöden Rasenkantentrimmer so laut und warum gibt es hier so viele Rasenkanten? Sie nerven nun schon eine Stunde.
 

santiago

Well-Known Member
Erinnere mich noch gut daran, wie in Zürich - der "Zürisee" im Winter 1962-1963 gefroren war. Zu Fuss und mit Schlittschuhen haben wir den See überquert. Gab sogar ein paar Marktstände auf dem See. Allerdings ist mal das Eis unter einem Maroni-Stand geschmolzen. Zum Glück kam kein Mensch zu Schaden.
 

santiago

Well-Known Member
Kastanien rösten auf dem Eis? Klingt nach einer unheimlich cleveren Geschäftsidee.
Hatte auch immer genügend Kunden um sich herum. Als das Eis gekracht hatten alle "Schwein* gehabt...Unheimlich war es schon. Obwohl es verboten war, gab es auch ein paar Leute, welche mit dem Auto über den See gefahren sind. Ein Auto ist dann eingebrochen und wie die Geschichte ausging weiss ich nicht mehr.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern Nacht hat es weder geregnet. Alles nass draußen. Für heute sind auch Regenschauer angesagt. Diesen Sommer kommt das herunter was die ganzen Jahre vorher gefehlt hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die taz war vor Ort in Sinzig, wo in einem Lebenshilfe-Haus viele Menschen mit Behinderungen ertrunken waren.
Wohl eines der tragischsten Geschichten der Katastrophe. :( (Und es sieht wohl nach Tragik aus. Vorwürfe kann man wohl kaum machen, höchstens sind Lehren zu ziehen.)
 
Top