Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Noch ist es angenehm draußen im Strandkorb. Aber bald werden es 29 Grad sein.
Zum ersten Mal haben alle Sträucher geblüht die mich von dem Weg zu den anderen Häusern abschirmen. Ein Strauch hat sogar kleine rote Früchte dran hängen. Es ist auch ein gutes Obstjahr habe ich gehört.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Berfin, du hattest recht. Die Amseln stören sich wirklich nicht an mir. Sie erledigen ihre Arbeit trotzdem eifrig und ich habe heute zum ersten mal die Kleinen piepsen gehört. So niedlich.
Wir haben ja einige Nester im Garten und selbst sitzen wir auch viel draußen. Die haben schließlich ihren Nachwuchs zu versorgen, da kennen die keine Feinde.

Und außerdem ist es schön sie zu beobachten oder die Kleinen zu hören.

Die eine Amsel motzt manchmal wenn ich Wäsche aufhänge, vielleicht weil ich die Handtücher immer kräftig ausschlage und das dann so einen leichten Knall gibt. Wenn die im Garten ansässig sind haben sie sich mit ihrer Umwelt arrangiert, im Wald kann das dann ganz anders sein.

22°C noch und bedeckt, Regne ist nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch sommerliche Temperaturen. Sonne gibt es nicht. Der Himmel ist bedeckt. An meinen Tomatenpflanzen, die etwas spät hinaus gekommen sind, hängen kleine grüne Kugeln. Scheint ja etwas zu werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier 27°C und es ist etwas Wind aber es ist trotzdem drückend schwül,

Ich schaue mir immer die Vorhersage an hier darf dann während unseres Urlaubs wohl geschwitzt werden. Und ich reise den in der Spitze 25°C entgegen.

Wir essen schon Tomaten, na gut die standen auch im Wintergarten vorher.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier 27°C und es ist etwas Wind aber es ist trotzdem drückend schwül,

Ich schaue mir immer die Vorhersage an hier darf dann während unseres Urlaubs wohl geschwitzt werden. Und ich reise den in der Spitze 25°C entgegen.

Wir essen schon Tomaten, na gut die standen auch im Wintergarten vorher.
Jetzt geht es bestimmt bald los mit der Reise. Ich wünsche viel Spaß, eine ruhige See und angenehme Temperaturen.
 
Top