Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Nicht heute. nicht gestern....ich muss mich wahrlich anstrengen, um zu erinnern wann es in den letzten 2 1/2 Monaten geregnet, gar überhaupt es geregnet hat.
So war es bei mir auch, bis vor etwa mehr als einer Woche. Grausam. Risse im Garten, was ich bis 2022 nicht gesehen habe. Aus dem Brunnen kann ich mehr als 300 Liter nicht pumpen und muss dann Stunden warten. Ein Elend... In der letzten Woche hat es aber 2 Tage gründlich geregnet.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern gab es ein kleines Gewitter und etwas Regen. Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch wie in den Tropen.
Das hatten wir gestern auch. Heute nicht, aber dafür war es feucht und sehr viel kühler, 19 Grad. Gegen Abend klarte es auf, das passte gut, ich war mit einer befreundeten Kollegin zur Museumsnacht verabredet, aber eigentlich haben wir die Kunst nur als Vorwand genommen, die Weltlage bei Currywurst und Aperol zu bereden und schließlich doch noch in wenigstens ein Museum zu gehen. Wo ein vierköpfiges afrikanisches Vokalensemble so viel Stimmung machte, dass zum Schluss der Saal kochte, alle klatschten, tanzten, sangen und unglaublich viel Spaß hatten. :D

Hoffentlich war Euer Gartenfest auch so toll oder zumindest ein schönes Indoor-Event! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch Abkühlung. Das ist ganz angenehm.
Am Samstag hat es gegen Abend so doll geregnet wie ich es das ganze Jahr nicht gesehen habe. Aber in meiner Gegend war es trocken. Das ist schon komisch, verschiedene Wetterlagen in einer Stadt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist schon komisch, verschiedene Wetterlagen in einer Stadt.
Kann man auch gut beobachten an den Wettervorhersagen die ändern sich sogar schon täglich mehrmals.

Heute ist Themenabend in der ARD..... Link danach dann auch Thema bei Plasberg.

Ich habe den Förster gestern früh getroffen, er sagt es ist einfach furchtbar. Auch die Leichtfertigkeit der Menschen, mit glühendem Auspuff im Wald parken und so. Er hat immer einen Wassertank dabei mit dem er zusammen mit den Jäger die Tiere versorgt. Zum abkühlen der Autos auch geeignet. :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Frische Eicheln liegen auf der Erde, der Hopfen blüht, Spinnen suchen sich Schlupflöcher. Heute früh 12 Grad, ansonsten zwischen 9 und 19, mild und sonnig ist es. Davor gab es tagelang Sprühregen. Tatsächlich habe ich gefroren - wie seltsam, normalerweise empfinde ich 19 Grad Lufttemperatur und 20 Grad im Wasser als sommerlich. Jetzt, nach so vielen heißen Tagen, fühlt es sich deutlich nach Frühherbst an.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja stimmt, es ist kühl, der Herbst naht. Der Boden ist schon mit braunen Blättern übersät. Scheinbar Stress durch die lange Trockenheit.
 
Top