Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Gestern war richtig schönes Wetter. Den ganzen Tag Sonne und "warm". Heute sieht es anders aus. Es hat geregnet und der Himmel ist bedeckt.
Die frechen Spatzen schmeißen rigoros das Futter aus dem Häuschen was ihnen nicht schmeckt. So eine freche Bande.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist richtiges Aprilwetter. Erst scheint die Sonne für ein paar Minuten, dann wird es sehr dunkel, es regnet ein wenig und dann kommt die Sonne wieder für ein paar Minuten. 12 Grad.

Aber heute morgen habe ich gesehen das auf meiner kleinen Wiese Traubenhyazinthen und weiße Hyazinthen wachsen. Priemeln auch. Ich habe nichts damit zu tun. Ob das Wühlmäuse verbreiten? Aber habe nie welche gesehen. Sieht hübsch aus. Zusammen mit dem üppigen Forsythiabusch der dieses Jahr üppig blüht, habe ich einen bunten klitzekleinen Garten.
 

Bintje

Well-Known Member
Sonnig, die Frühjahrsblüher haben sich schon alle hervor gewagt, aber unter null Grad. Meine Nachbarin kratzt gerade Eis von ihrer Windschutzscheibe.
 

sommersonne

Well-Known Member
Herrliche Sonne seit Mittag. Morgens richtig kalt. War schon sehr zeitig unterwegs und bin auf einen riesigen roten Mond zu gefahren.
Mein kleines Stückchen Wiese sieht jetzt richtig schön bunt aus. Freut mich jeden Morgen wenn ich die Vögel füttere.
 

Bintje

Well-Known Member
Herrliche Sonne seit Mittag. Morgens richtig kalt. War schon sehr zeitig unterwegs und bin auf einen riesigen roten Mond zu gefahren.
Mein kleines Stückchen Wiese sieht jetzt richtig schön bunt aus. Freut mich jeden Morgen wenn ich die Vögel füttere.
Das war bestimmt wunderschön heute morgen! :D

So empfinde ich es hier auch, seit ich wieder aus dem zwischendurch richtig winterlichen Ostanatolien zurück bin. Wobei wir noch oder schon wieder Nachtfröste haben - aber zwischen null oder minus einem Grad und zweistelligen Minuswerten ist zum Glück noch ein Unterschied. ; ))

Die zahlreich angereisten Oster-Urlauber dürften es allerdings anders empfinden. Wahrscheinlich haben sie es sich wärmer gewünscht, frühlingshafter. Schier endlose Blechkarawanen, die sich seit heute nachmittag fast im Schritttempo Richtung Mecklenburg schoben ....
Da kann man nur noch in Deckung gehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist kein schönes Osterwetter. Gestern war es in Thüringen grau, neblig trüb und kühl. In Leipzig ebenso. Deprimierend. Aber auf dem Nachhauseweg wurde es immer heller, kurz vor Leipzig erschien dann doch noch die Sonne.
Heute bleibe ich in Leipzig und hoffe auf Sonne.
 
Top