Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Es wird noch dazu kommen das du ganz autark leben kannst. Nur Fleisch fehlt dir noch und Milchprodukte. Ach und Hühner für die Eier. Na, ein wenig wird es noch dauern bis dahin.;)
Ach, drüben, beim alten Haus, im kleinen Garten hatten wir Mitte der 80ger auch Kaninchen (etwa 10 Stück) und 6 Enten. Die Hühner waren etwa 10. Es gab nichts in den Läden zu kaufen, also wir mussten alles produzieren.

Mein Onkel, der Bruder der Mutter, der mir die Hälfte des Hauses wo ich jetzt wohne verkauft hat (um 20.000 Euro), hatte Schweine (auf dem Platz, wo jetzt der Smoker steht). Anfang der 80ger hatte er auch Nutria gezüchtet. Der Onkel war gescheit. Mit dem Verkauf vom Fell von 4 Nutria konnte er sich im Jahr 1981 eine 2wöchige Reise in China kaufen. Es waren unglaubliche Lebensbedingungen für diese Nutria. Lange Käfige. Hinten bedeckt. in der Mitte unter freiem Himmel. Vorne eine Wasserwanne. Wasser kostete nichts (jetzt kosten 1000 Liter Wasser fast 2 Euro). Es floss Wasser ständig, damit die Nutria baden konnten. Der Onkel hatte 5 Käfige, mit je 2 Nutria. Die standen dort wo jetzt (im schon geposteten Bild) die Schaukelbank steht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Immerhin wird es etwas wärmer. Aber noch ist der Himmel bedeckt und die Sonne lässt sich nicht sehen. Hoffentlich überlegt sie sich das im Laufe des Tages noch einmal und läßt sich sehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ein sonniger Tag, etwas kühl, angeblich elf Grad, aber die fühlen sich an wie fünf. Dafür ist die Natur explodiert! Überall blüht und grünt es, dass es die wahre Pracht ist. Die Magnolien blühen hier meist Wochen später als weiter im Süden, dafür stehen sie inzwischen in voller Blüte. Endlich Frühling! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja endlich Frühling! Hier ist auch grün die vorherrschende Farbe. Es ging ganz schnell, alles blüht. Mein kleines Stückchen Wiese ist sattgrün und bunt. Ich freu mich. Zwar ist es noch kühl, aber das wird noch. Die Amsel vom letzten Jahr fliegt wieder in die gleiche Hecke. Nehme jedenfalls an das sie die Gleiche ist, sonst würde sie das Nest nicht kennen.
 

univers

Well-Known Member
Ein sonniger Tag, etwas kühl, angeblich elf Grad, aber die fühlen sich an wie fünf
Ich warf mir gegen gestern Abend selbst vor, mir eingebildet zu haben, dass es frostig sei, zumal nach ewig langer Regenphase eigentlich die auf Lauer liegende Sonne ein Garant für eine erträgliche Frühlingstemperatur...hätte sein müssen- können.
Da ich mir kein Reim ausm Wetter bilden konnte, kam ich zu dem Schluss, dass ich zu zart besaitet wäre.
Heute Morgen lieferten die Berge ringsherum die Erklärung;
es hatte oberhalb von ca 1700 m geschneit, womöglich auch vor meiner Nase, weil der Boden nass war, wohl von der Schneeschmelze.
 
Top