Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Und wie schaut es jetzt aus, @univers ? Der Frühling wird sich doch hoffentlich bald durchsetzen?

Hier sonnig, etwas windig und weniger warm, als das Thermometer signalisiert. Angeblich sollen es zwölf Grad sein, aber das glaube ich nicht. Die letzten Abende/Nächte ging es sogar runter auf null bis zwei Grad, als wären die Eisheiligen längst angebrochen, nur soll das angeblich erst in ein paar Tagen passieren. Darum habe ich auf meinem Balkon auch noch gar nichts getan. Lohnt sich zurzeit noch nicht, und das Heidekraut ist genügsam, wächst und blüht.
Drinnen blühen die Kakteen vor sich hin. :)
 

univers

Well-Known Member
Das Foto entstand jetzt vor....
rechne mal hoch, 14:25, Ortszeit, zuvor war, waar werkeln, davor aufgestanden
jetzt weiß ich's, vor 16 Stunden entstand es.
Aber der Schnee hoch oben, was kümmert es mich, der ist von gestern.
Wie schon erwähnt lauerte die Sonne hinter den sieben Bergen und nun scheint sie unaufhaltsam, dass man sich am liebsten vor ihr verstecken will.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute waren es tatsächlich 22 Grad. Richtig schön. Weg mit der Strumpfhose. Mit irgendwelchen Pflanzen warte ich auch noch.
 

Bintje

Well-Known Member
Strahlender Sonnenschein, und die Temperaturen sollen heute auf bis zu 18 Grad klettern. Und der Raps beginnt zu blühen! :D
 

Bintje

Well-Known Member
Sonne, Sonne, Sonne ... gestern 22 Grad (dem Wauwi zu warm), heute angeblich schon 20, nachher soll es etwas eintrüben, gewittern und unbeständiger werden. Aber macht nix. Die Strände sind schon wieder voll. Und ja, das Bild trifft es perfekt. Frühsommer im Norden. ^^

Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.49.37.png

Quelle
 

sommersonne

Well-Known Member
Ihr seit ja abgehärtet.
Hier ist es heute recht warm gewesen. Ein paar Regentropfen hat es auch gegeben.
Wir waren mit den Kindern in Lützen im Park mit den weniger gewordenen Tieren. Leider haben die auch total auf Kommerz umgestellt.
Das es jetzt Eintritt kostet (1.- €) geschenkt, aber das überall Automaten stehen mit Zeugs und Krams, Süßigkeiten, kleine Karussells, Autos usw. wo man die Kinder dran vorbei quatschen muss, das finde ich nicht gut.
 

Eva2020

New Member
Ihr seit ja abgehärtet.
Hier ist es heute recht warm gewesen. Ein paar Regentropfen hat es auch gegeben.
Wir waren mit den Kindern in Lützen im Park mit den weniger gewordenen Tieren. Leider haben die auch total auf Kommerz umgestellt.
Das es jetzt Eintritt kostet (1.- €) geschenkt, aber das überall Automaten stehen mit Zeugs und Krams, Süßigkeiten, kleine Karussells, Autos usw. wo man die Kinder dran vorbei quatschen muss, das finde ich nicht gut.
Bei uns hat es geregnet und zwar den ganzen Tag. Man erkennt uns auch an der Regenwolke über dem Kopf, weil es bei uns oft regnet
 
Top