Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Mein Hund hungert nicht! Er tut nur so!
Den Fastentag verordne ich ihm erst, wenn es so weitergeht. Einstweilen sind die Portionen kleiner geworden, die Zeitabstände verlängert, der Rest stellt sich ein. Sonst haben wir den Jojo-Effekt. Und sein Trockenfutter (ich füttere gemischt) ist eh schon kalorienreduziert. Schau'n mer mal ...
Bisschen mehr Bewegung soll auch helfen.

Ach ja es war recht trocken und wir waren lange spazieren, jetzt gibt es frischen Pflaumenkuchen :)

Altweibersommer den Männer auch genießen dürfen ja okay.

Bintje

Well-Known Member
Kriegt er. Es regnet Bindfäden, aber inzwischen hat er sich in sein Schicksal gefügt. Mein Wauwi wird noch ein echter Norddeutscher! :p

Es regnet schon wieder seit Stunden. Ich würde ja gern mal das Rasenstück mähen. Aussichtslos.
Same here. Aber heute will ich Fliederbeeren pflücken, hab ich beschlossen. Die sind gerade schön reif, und Fliederbeersuppe ist was Gutes! :)

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Gibt es in D überhaupt ein Fleckchen wo es nicht regnet?
Ja, hier. Jetzt! Gerade nicht. :) :)

Ich glaube nicht und ich habe zu viel Rosenkohl gegessen......
Tssss ... wer sich Spargel schon im März (?) einverleibt, muss Ende August halt an Rosenkohl leiden. So kommt's, wenn man's nicht mit saisonalem Gemüse hat. :p Was hast Du nächste Woche auf dem Plan? Grünkohl? Der Berfin-Logik halber ja, aber der ist auch noch nicht gut - erst dann, wenn der Frost darüber gegangen ist. *Schnell-duck-und-weg* ..... ; ))))

Bintje

Well-Known Member
(...) heute will ich Fliederbeeren pflücken, hab ich beschlossen. Die sind gerade schön reif, und Fliederbeersuppe ist was Gutes! :)
Verschoben. Zwei, drei Tage sollen sie noch weiter reifen. Schadet nicht. Meine Schwester, der ich stolz ein Foto von meinen üppigen Funden schickte, meint, ich solle es ganz lassen. Ernüchternder O-Ton: "Keine Ahnung, sagt mir nix. Nicht essen, reicht mit deinen avisierten Todesarten!" o_O

Eine Nachbarin dagegen: Doch, das sei echter Holunder! Sie nehme den nur nicht, weil sie keine Fliederbeeren möge.
Worauf ich die daneben wuchernden Brombeeren, ebenfalls reif, aber sauer, "großzügig" ihr überlassen habe. ^^

Anhänge

• Fliederbeeren 08:21.jpeg
    Fliederbeeren 08:21.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 2

sommersonne

Well-Known Member
Ja das sind Holunderbeeren, aber unreif. Die sehen auch aus als benötigten sie noch ein bischen mehr als zwei drei Tage. Immer schön beobachten.
Mache ich auch, bzw. hoffe das die Holunderbeerensträucher noch da stehen wo ich sie vor Jahren mal gefunden hatte. Aber erst mal einen Tag ohne Regen um nachzusehen.