Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Nein muss nicht Schnee räumen. Der Hausmeister macht das.
Schneemann? Ihh da muss ich das Zeugs ja anfassen.;) Dafür reicht es wohl noch nicht und der Schnee ist schwer und naß.
 

sommersonne

Well-Known Member
Handschuhe habe ich aber auch gebraucht. Habe 15 cm Schnee vom Auto entfernt und das ganz für umsonst. Die Postfiliale hatte einen Zettel dran von 12.00 bis 14.00 Uhr geschlossen. Vorher extra ins Internet geschaut wie denn die Öffnungszeiten in dieser Filiale sind.
Nicht mein Glückstag. Aber ich war mal draußen.:(
 

Bintje

Well-Known Member
Echt? Hoffentlich kommt das Zeug nicht zu uns. Hier hat es zwar auch geschneit und ist richtig kühl, aber nicht kalt genug, damit es liegen bleibt. Mir reicht es auch so, einen anhaltenden Schneewinter brauchen wir hier nicht, zumal im Norden immer der gesamte Verkehr zusammenbricht, wenn nur dreieinhalb Schneeflöckchen tanzen .. ;)

Gizmo ist gerüstet! :cool: Das Teil ist zwar etwas groß für ihn, aber Hauptsache, er ist um den Bauch herum warm verpackt.

Gizmo Winter.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Sehr süß das heraus ragende Schwänzchen.+ und das schöne Muster vom Pullover. Läßt er sich das friedlich anziehen?

Unfälle gab es heute hier genug. Obwohl die Straßen eigentlich frei sind und es braunen Matsch auf der Fahrbahn gibt. Winterreifen hat eben noch nicht jeder.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der olle Schnee liegt immer noch. Kalt ist es auch. Ich bleibe heute drin, das Paket liegt gut bei der Postfiliale und ist Montag auch noch da.
Gerade das Vogelhäuschen wieder bestückt. Sie schlagen nun ordentlich zu. Dafür ist es ja auch da. Nachher bringe ich noch eins an mit anderem Futter. Vielleicht lockt das wieder das Rotkehlchen vom letzten Jahr an.
 

Bintje

Well-Known Member
Sehr süß das heraus ragende Schwänzchen.+ und das schöne Muster vom Pullover. Läßt er sich das friedlich anziehen?
Ja, absolut, macht er! :)

Zwei Meter Schnee wünsche ich mir, dann bauen wir ein Iglu ums Haus und zack Heizung und Strom gespart.
... oder Ihr habt morgens so viel Wasser an den Fenstern innen wie ich. Morgens kann ich immer erstmal die Fenster und Fensterbretter trockenlegen und alles aufreißen. Die Dämmung kann man hier vergessen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der ist doch noch ganz frisch?

Ja diese Vögel.....sie sortieren auch manchmal aus. Aber die Krähen und die Elstern haben gerade Krieg im Garten, die Elstern haben sich einfach auf den Baum der Krähen gesetzt und der Chef motzt ziemlich laut rum.

Und in unserem Schuppen sitzt ein verletzter Waschbär der kommt aber später in die Klinik.

Noch etwas Schnee da bei 1°C geht doch.
Guter Bub :)

... oder Ihr habt morgens so viel Wasser an den Fenstern innen wie ich. Morgens kann ich immer erstmal die Fenster und Fensterbretter trockenlegen und alles aufreißen. Die Dämmung kann man hier vergessen.
Kenne ich nicht habe wohl eine gute Dämmung.
 
Top