Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Wow, kommt endlich der Winter? Wirklich, freue mich auf die -16 Grad, die angesagt werden. Und dabei Sonne und tagelang Minusgrad. Wie in der Kindheit.
Was wir hier jetzt haben ist auch kein Januar, auch kein November. Wie man sagt "auch kein Pferd, auch kein Esel".
Es wird aber teuer mit den Heizkosten sein...
Man kann nichts alles haben :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute werden zeitweise 8 Grad und etwas Sonne soll es auch geben. Jetzt ist es aber noch kalt und windig und grau, natürlich. Der unvorsichtige Forsythiastrauch blüht immer mehr. Die Vögel schlafen noch irgendwo.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern war es ausnahmsweise mal wieder sonnig, eine kurze Pause zwischen zwei verregneten Sturmtiefs. Dringend nötig. Aber heute wehte es wieder wie verrückt und soll angeblich auch erstmal so bleiben. "Pit" heißt das neueste Sturmtief. Und nervt. Der Hund nimmt es inzwischen so gelassen hin, als sei er eingeborener Norddeutscher. Am anderen Ende der Leine friert ja nur Frauchen. Tsss ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Das einzige Positive ist - der Sturm hat sich gelegt. Ansonsten geht es weiter grau in grau und dunkel zu. Etwas kälter ist es auch und die nächste Nacht wird frostig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wir hatten gestern auch Sonne und es war einfach herrlich beim langen Spaziergang. Heute Regen bei Plusgraden. Es soll aber nächste Woche Sonne geben, bei einstelligen Temperaturen.
Grüße an Pit, bleib wo du bist.
Der Hund nimmt es inzwischen so gelassen hin, als sei er eingeborener Norddeutscher. Am anderen Ende der Leine friert ja nur Frauchen. Tsss ...
Gizmo hat ja auch ein Fell.....:p du als Norddeutsche mit Küsten Erfahrung solltest doch wissen was man anziehen mus um nicht zu frieren.

Carlito ist mir gestern bei Toben gegen das Knie gerannt, es ist geprellt. Hahaha der Mann muss jetzt früh raus. :cool: Ich liege mit Kühl Pack auf der Couch und die Hunde bemitleiden mich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Frost scheint vorbei zu sein, jedenfalls hier. Es ist trüb und es regnet. Die Vögel zwitschern trotzdem. Dem Futter im Vogelhäuschen wird auch wieder gut zugesprochen.
 
Top