Deutsch- türkische Beziehung

Almancali

Well-Known Member
Ich hatte es letztes Jahr seiner Familie gesagt, auch das mit dem Bart. Wirklich Hilfe habe ich aber leider nicht erfahren, eher dachte sie ich möchte ihm ausreden sich zu informieren und dann war ich natürlich wieder die blöde deutsche.
Wenn seine Eltern nicht die totalen Vollpfosten sind, dann werden die sicherlich mit ihm geredet haben. Türken zeigen Fremden gegenüber ungern, wenn es im Haus Probleme gibt. Ob sie nun überhaupt mit ihm geredet haben, kann ich dir nicht sagen. Kommt halt auf seine Eltern und deren Bildungsferne an (und die wird wohl so weit entfernt sein wie die Distanz zwischen Sonne und Pluto)...

Was würdest du denn tun? Ich mache mir halt sorgen! Er denkt ja die reden die Wahrheit und ich bin die doofe deutsche.
Trennen oder weiterhin in der Hölle schmoren...

Auf der Arbeit habe ich drei Volksweisen gelernt:

1) Die Firma ändert sich
2) Du akzeptierst und änderst dich
3) Wenn 1) und 2) scheitern, dann muss man gehen

PS: Ich trage auch einen Vollbart... Allerdings bin ich Hipster :)
 

vivien23

Active Member
Nachdem du nun ein Gespräch mit ihm geführt hast und heraus bekommen hast, was er will, solltest du nun überlegen was du willst und ob das mit seinen Vorstellungen kompatibel ist.
Wenn seine Eltern nicht die totalen Vollpfosten sind, dann werden die sicherlich mit ihm geredet haben. Türken zeigen Fremden gegenüber ungern, wenn es im Haus Probleme gibt. Ob sie nun überhaupt mit ihm geredet haben, kann ich dir nicht sagen. Kommt halt auf seine Eltern und deren Bildungsferne an (und die wird wohl so weit entfernt sein wie die Distanz zwischen Sonne und Pluto)...


Trennen oder weiterhin in der Hölle schmoren...

Auf der Arbeit habe ich drei Volksweisen gelernt:

1) Die Firma ändert sich
2) Du akzeptierst und änderst dich
3) Wenn 1) und 2) scheitern, dann muss man gehen

PS: Ich trage auch einen Vollbart... Allerdings bin ich Hipster :)

Ich weiß, dass sie nicht gesprochen haben. Denn es läuft meistens so: wir treffen uns irgendwo außerhalb ( dieses Jahr statte 4x) denn zu mir und meinen Eltern kommen sie nicht. Haben halt auch Ausflüchte, jetzt wissen wir woher er das hat. Sie haben ja immer so viel zu tun ;) und dann hören wir Monate lang nix. Er ruft nur an wenn seine Schwester ihn sagt er soll mal Mami anrufen, die ruft nämlich nicht an, weil ihre Einstellung ist er muss sie anrufen..
 

Almancali

Well-Known Member
Ich weiß, dass sie nicht gesprochen haben.
Schau! Wenn es nicht geht, dann geht's nicht. Irgendwann muss man einfach einen harten "cut" unter die Sache machen und weiter nach vorne sehen...

Trennen, darüber weg kommen und einen neuen Mann kennenlernen...

Andernfalls wirst du die nächsten Jahre immer noch in der gleichen Sackgasse stecken...
 

Almancali

Well-Known Member
Das musst du letztendlich selbst entscheiden. Wenn dein Freund mal nicht da ist, würde ich mich mit deinen Eltern zusammensetzen und darüber reden. Kommt auch darauf an, wie weit du gehen und wie weit du dich damit belasten möchtest.

Was macht dein Freund denn beruflich ? Arbeitet er ?

Vielleicht steckt da ein gewisser Frust in ihm drinne bzw. eine Verbitterung (falls er keine Arbeit hat). Das könnte ihn auch zu solchen Leuten treiben...

Salafisten ködern Menschen, die innerlich verbittert sind oder in der BRD keine Perspektive sehen... (nicht das ich das jetzt nicht verstehen würde). Allerdings alles kein Grund, sich in die Hände der Salafisten zu begeben.

Wie gesagt... Das Problem was ich hier sehe, hat weniger mit Türken und dem Islam zu tun... Eher die Problematik, das er von Salafisten manipuliert wird...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich hab alles durchgelesen.
Und ja,es hat keinen Sinn.
Sogar sein Bart scheint ihm wichtiger zu sein,als du selbst.
Du lernst noch bestimmt einen netten Deutschen kennen,den du lieben wirst und der dich und deine Tochter lieben wird.
Dem ein Vollbart am Allerwertesten vorbei geht,der Rest sowieso.
Der mit beiden Beinen fest im Leben steht und seine Eltern von eurem Leben,eurer Lebensweise,von euren zukunftsplaenen fern haelt.
Was der Ahmet ,oder der Mehmet die Fatma oder die Matma denkt ihn überhaupt nicht interessiert.
Der nicht mit Ausreden kommt und sich alles so zurecht biegt,wie es ihm in den Kram passt.
Mit solchen Leuten,die selbst nicht wissen,was sie wollen,zeugt ihr auch noch Kinder.
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ihre Landsfrauen können mit denen nix anfangen,bei denen haben sie keine Chance.
Nur mit der "so ist meine Kultur,Religion ,mein Vollbart " und was weiss ich noch all für Stories nehmen sie euch auf den Arm.

:(:(
 

eruvaer

Well-Known Member
Vivien? Wenn ich ein Problem mit irgendwas habe und Freunden oder jemanden davon erzähle, dann weiß ich eigentlich schon bevor das erste Wort meinen Mund verlässt, was ich von denen hören möchte.
Weil mir eigentlich klar ist wie das alles aussieht und worauf das für mich hinauslaufen muss.
Ich würde es dann nur gerne noch mal von jemand anderem hören.
Gehts dir zufällig vielleicht auch so, Du wolltest den Gedanken dir gegenüber nur noch nicht zugeben? Manchmal kommt er ja auch im Gespräch erst klar durch, wenn das Gegenüber ausspricht was man heimlich denkt oder jemand das genaue Gegenteil rät oder oder
 
Top