Deutsch- türkische Beziehung

Almancali

Well-Known Member
As-Sirat aus Berlin.

Nach einer whois Abfrage von as-sirat.de auf denic.de bekomme ich folgenden Inhaber:

Ahmad Armih

Dazu schreibt der DeutschlandFunkKultur folgendes:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/salafismus-in-berlin.1278.de.html?dram:article_id=192845

Der Imam der Moschee, Ahmad Armih, der sich hier Ahmad Abdul Baraa nennt, beginnt im Männerraum mit seiner Ansprache.

Jetzt einfach nach Ahmad Abdul Baraa googlen und du erhältst die Information, dass die Person von Verfassungsschutz beobachtet wird und er (nebst seinen Prädigten) als hochgradig gefährlicher Salafist eingestuft ist.

Ich, als gebürtiger Moslem, frage mich ernsthaft, ob ich mir von solchen Leuten meine Religion erklären lassen möchte. Als moderner Mensch mit wissenschaftlichen Tendenzen, würde da eher einen Mouhanad Khorchide zuhören.

Weil ...

"Mohammed wurde rund 560 in Mekka geboren" liest und hört sich wissenschaftlicher an als "Scheidet den Puten die Köpfe ab und verbrennt alle Unrasierten"...

You know what I mean...
 

vivien23

Active Member
Das war mehr bildlich gemeint. Stellvertretend für was auch immer so in ihm schlummern mag oder eben auch nicht.


Nein. Abgesehen vom klassischen Rollenbild an dem er unbewusst festhält wäre es schon gut gewesen. Unser Problem war seine cholerische Ader.

Damit, dass er nicht sein konnte Wer er ist oder gerne wäre oder was auch immer, hatte ich mich zurechtgefunden. Er kämpft allerdings weiterhin mit diesen Konflikt und wird ihn glaub ich wirklich niemals lösen.

Was genau meinst du mit cholerisch? Hat er dich beschimpft?
 

vivien23

Active Member
As-Sirat aus Berlin.

Nach einer whois Abfrage von as-sirat.de auf denic.de bekomme ich folgenden Inhaber:

Ahmad Armih

Dazu schreibt der DeutschlandFunkKultur folgendes:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/salafismus-in-berlin.1278.de.html?dram:article_id=192845

Der Imam der Moschee, Ahmad Armih, der sich hier Ahmad Abdul Baraa nennt, beginnt im Männerraum mit seiner Ansprache.

Jetzt einfach nach Ahmad Abdul Baraa googlen und du erhältst die Information, dass die Person von Verfassungsschutz beobachtet wird und er (nebst seinen Prädigten) als hochgradig gefährlicher Salafist eingestuft ist.

Ich, als gebürtiger Moslem, frage mich ernsthaft, ob ich mir von solchen Leuten meine Religion erklären lassen möchte. Als moderner Mensch mit wissenschaftlichen Tendenzen, würde da eher einen Mouhanad Khorchide zuhören.

Weil ...

"Mohammed wurde rund 560 in Mekka geboren" liest und hört sich wissenschaftlicher an als "Scheidet den Puten die Köpfe ab und verbrennt alle Unrasierten"...

You know what I mean...

Ja genau so war es letztes Jahr mit der Lies! Kampagne. Dieses wird auch vom Verfassubgsschutz Beobachtet! Als ich ihn dies mitteilte, meinte er ich will ihm seine Religion ausreden, stimmt nicht, ich habe gesagt geh in eine Moschee oder zu jemanden der sich auskennt, wenn du fragen hast. Wie er diese Videos letztes Jahr geguckt hat, wurde er komisch weshalb ich dann geguckt habe was er da macht. Irgendwann war es so schlimm dass er nicht mal mehr einen Kuss geben wollte, bis wir verheiratet wären und erzählte dauernd dass er Sünden begehen würde durch mich und unsere Tochter. Er lies sich den Bart wachsen und spendete online Geld.. Deshalb habe ich dann irgendwann gesagt, hör auf in meinem Haus diese Videos zu gucken! Irgendwann hat er dann den Bart rasiert und Ruhe war. Ab und zu guckt er halt trotzdem so Sachen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ja genau so war es letztes Jahr mit der Lies! Kampagne.
Ich würde das Thema mal mit seinen Eltern besprechen... Erzähle denen mal, dass er sich Salafistische Videos aus dem Internet reinzieht... Das ist im Übrigen nicht "seine Religion". Türken sind keine Salafisten.

Wir sind überwiegend Sunniten, Aleviten, Alaviten, Sufis (Derwische aus dem mystischen Islam)...

Da kann man mal sehen, dass er von seiner Religion, seiner Religionsabstammung, der in der Türkei geprädigten Religionen absolut keinen Plan hat und sucht daher nach "Halt" irgendwo bei irgendwelchen fanatischen Vereinen.

Den Salafismus findet man eher in den MAGHREP Ländern, wo der Salafismus neben des Wahabismus gelehrt wird. Selbst die Wahabisten (Saudi Arabien) sind, wenn ich mich nicht irre, gegen den Salafismus, da der vollkommen verkorste Ansichten vertritt...

Eigentlich gibt es zwei primäre Ausrichtungen des Islams. Die Sunniten und die Schiiten. Wobei die Sunniten eher den Koran und den Lehren Mohammeds (Haddithe) folgen. Während die Schiiten eher den Koran und den Lehren des Schwiegersohns Mohammeds mit Namen Ali folgen. Sie haben auch ihre eigenen "Haddithe".

Allerdings bin ich selbst kein Experte auf dem Gebiet... Eher ein "angelesenes" Wissen, da mich das Thema selbst mal ausführlicher interessiert hatte und irgendwann auch weiter mit Interesse verfolgt wird.

Nur würde mir nie auf die Idee kommen, mir das Gequatsche von irgendwelchen Salafisten anzuhören.

Dein Freund sollte mit der Religion eher beim Anfang beginnen und nicht bereits mit einem rosafarbenen Einhorn in den heiligen Krieg ziehen.

Es ist leider sehr gefährlich, wie der Islam für solche "Gruppen" instrumentalisiert und pervertiert wird. Die dt. Regierung sollte solche Läden sofort schließen und nicht erst unter Beobachtung setzen. Diese Vereine sind hochgradig gefährlich und wiedersprechen den Grundregeln des Grundgesetzes und gefährden die Staatssicherheit und hetzen die Menschen gegeneinander auf...
 

vivien23

Active Member
Ich würde das Thema mal mit seinen Eltern besprechen... Erzähle denen mal, dass er sich Salafistische Videos aus dem Internet reinzieht... Das ist im Übrigen nicht "seine Religion". Türken sind keine Salafisten.

Wir sind überwiegend Sunniten, Aleviten, Alaviten, Sufis (Derwische aus dem mystischen Islam)...

Da kann man mal sehen, dass er von seiner Religion, seiner Religionsabstammung, der in der Türkei geprädigten Religionen absolut keinen Plan hat und sucht daher nach "Halt" irgendwo bei irgendwelchen fanatischen Vereinen.

Den Salafismus findet man eher in den MAGHREP Ländern, wo der Salafismus neben des Wahabismus gelehrt wird. Selbst die Wahabisten (Saudi Arabien) sind, wenn ich mich nicht irre, gegen den Salafismus, da der vollkommen verkorste Ansichten vertritt...

Eigentlich gibt es zwei primäre Ausrichtungen des Islams. Die Sunniten und die Schiiten. Wobei die Sunniten eher den Koran und den Lehren Mohammeds (Haddithe) folgen. Während die Schiiten eher den Koran und den Lehren des Schwiegersohns Mohammeds mit Namen Ali folgen. Sie haben auch ihre eigenen "Haddithe".

Allerdings bin ich selbst kein Experte auf dem Gebiet... Eher ein "angelesenes" Wissen, da mich das Thema selbst mal ausführlicher interessiert hatte und irgendwann auch weiter mit Interesse verfolgt wird.

Nur würde mir nie auf die Idee kommen, mir das Gequatsche von irgendwelchen Salafisten anzuhören.

Dein Freund sollte mit der Religion eher beim Anfang beginnen und nicht bereits mit einem rosafarbenen Einhorn in den heiligen Krieg ziehen.

Es ist leider sehr gefährlich, wie der Islam für solche "Gruppen" instrumentalisiert und pervertiert wird. Die dt. Regierung sollte solche Läden sofort schließen und nicht erst unter Beobachtung setzen. Diese Vereine sind hochgradig gefährlich und wiedersprechen den Grundregeln des Grundgesetzes und gefährden die Staatssicherheit und hetzen die Menschen gegeneinander auf...

Ich hatte es letztes Jahr seiner Familie gesagt, auch das mit dem Bart. Wirklich Hilfe habe ich aber leider nicht erfahren, eher dachte sie ich möchte ihm ausreden sich zu informieren und dann war ich natürlich wieder die blöde deutsche. Er ist sunite. Was würdest du denn tun? Ich mache mir halt sorgen! Er denkt ja die reden die Wahrheit und ich bin die doofe deutsche.
 

vivien23

Active Member
Weisst du was ich noch nicht gelesen habe - das du verliebt bist, ihn liebst. Nur am Anfang war es schön.

Danke! Habe den Anfang gestern gelesen
Natürlich liebe ich ihn, es ist halt anders- gerade jetzt durch unsere Tochter liegen die Schwerpubkte anders und auch der Alltag ist nun zu 3. ich glaube aber das schlimmste ist, dass ich es bis auf vorgestern das letzte mal vor Jahren gehört habe. Früher habe ich ihm immer Texte geschrieben, lange Texte und was kam zurück? Ich dich auch. Irgendwann habe ich dann nix mehr geschrieben. Er sagt er ist nicht gut in sowas. Aber wie er es diese Woche gesagt hat, ist mir richtig warm ums Herz geworden.
 
Top