Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Das musst du letztendlich selbst entscheiden. Wenn dein Freund mal nicht da ist, würde ich mich mit deinen Eltern zusammensetzen und darüber reden. Kommt auch darauf an, wie weit du gehen und wie weit du dich damit belasten möchtest.

Was macht dein Freund denn beruflich ? Arbeitet er ?

Vielleicht steckt da ein gewisser Frust in ihm drinne bzw. eine Verbitterung (falls er keine Arbeit hat). Das könnte ihn auch zu solchen Leuten treiben...

Salafisten ködern Menschen, die innerlich verbittert sind oder in der BRD keine Perspektive sehen... (nicht das ich das jetzt nicht verstehen würde). Allerdings alles kein Grund, sich in die Hände der Salafisten zu begeben.

Wie gesagt... Das Problem was ich hier sehe, hat weniger mit Türken und dem Islam zu tun... Eher die Problematik, das er von Salafisten manipuliert wird...

Meine Eltern und ich haben schon öfters gesprochen. Was heißt belasten? Mal ist alles ganz normal, mal kommen Probleme, aber ich denke so ist es überall. Mein Freund arbeitet, hat einen Festvertrag und hat einen ganz normalen Beruf mit ganz normalen Menschen. ich habe nie gesagt, dass mein Freund ein Salafist ist, ich habe gesagt es gab letztes Jahr diese Phase und danach war Ruhe. Heute ist es hin und wieder mal so dass er sich Videos anguckt aber wirklich selten. Ich hatte ja auch ein Beispiel gemacht, es geht meistens um Alltägliche Dinge, worauf er keine Antwort hat weil er es nicht weiß.
 

vivien23

Active Member
Ich hab alles durchgelesen.
Und ja,es hat keinen Sinn.
Sogar sein Bart scheint ihm wichtiger zu sein,als du selbst.
Du lernst noch bestimmt einen netten Deutschen kennen,den du lieben wirst und der dich und deine Tochter lieben wird.
Dem ein Vollbart am Allerwertesten vorbei geht,der Rest sowieso.
Der mit beiden Beinen fest im Leben steht und seine Eltern von eurem Leben,eurer Lebensweise,von euren zukunftsplaenen fern haelt.
Was der Ahmet ,oder der Mehmet die Fatma oder die Matma denkt ihn überhaupt nicht interessiert.
Der nicht mit Ausreden kommt und sich alles so zurecht biegt,wie es ihm in den Kram passt.
Mit solchen Leuten,die selbst nicht wissen,was sie wollen,zeugt ihr auch noch Kinder.
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ihre Landsfrauen können mit denen nix anfangen,bei denen haben sie keine Chance.
Nur mit der "so ist meine Kultur,Religion ,mein Vollbart " und was weiss ich noch all für Stories nehmen sie euch auf den Arm.

:(:(
Danke für deine direkten und ehrlichen Worte
 

vivien23

Active Member
Vivien? Wenn ich ein Problem mit irgendwas habe und Freunden oder jemanden davon erzähle, dann weiß ich eigentlich schon bevor das erste Wort meinen Mund verlässt, was ich von denen hören möchte.
Weil mir eigentlich klar ist wie das alles aussieht und worauf das für mich hinauslaufen muss.
Ich würde es dann nur gerne noch mal von jemand anderem hören.
Gehts dir zufällig vielleicht auch so, Du wolltest den Gedanken dir gegenüber nur noch nicht zugeben? Manchmal kommt er ja auch im Gespräch erst klar durch, wenn das Gegenüber ausspricht was man heimlich denkt oder jemand das genaue Gegenteil rät oder oder

Also ich habe mich schon oft an euch gewendet weil ich schon viele Sitzstionen hatte und nicht wusste wie, wo und was. Klar habe ich eine Meinung zu meinen Problemen:
Ich hätte das ALLES nicht gemacht, wenn ich von Anfang an nicht daran geglaubt hätte. Ich würde auch nicht von heute auf morgen sagen, das wars. Es sei denn, es würde wirklich etwas schlimmes passieren. Ich bin von Natur einfach nicht so. :oops:
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe nicht alles gelesen, aber vor lauter Augenrollen krieg ich gleich Migräne..

Dein erster Beitrag ist von 2012... Mein Gott ey, was lässt du dir da eigentlich alles gefallen? Was ist mit deinem Selbstwertgefühl? Ich als Türkin kann dir nur sagen, so ne scheiße wie einem die türkischen Männer teilweise auftischen, das gibts gar nicht..

Nix mit Religion, Tradition oder sonst was, er will dich unterdrücken und dir von Anfang an zeigen, wo du seiner Meinung nach hingehörst.. Dass er der Mann ist und sich alles erlauben kann und du nix.

Und er will dir damit klar machen, dass deine Werte später in der Ehe auch nichts Wert sind und dann wird er dir ständig an den Kopf werfen, dass er dir das doch von Anfang an gesagt hat.

Sorry, aber das sind selbstgemachte Leiden...
 

eruvaer

Well-Known Member
Also ich habe mich schon oft an euch gewendet weil ich schon viele Sitzstionen hatte und nicht wusste wie, wo und was. Klar habe ich eine Meinung zu meinen Problemen:
Ich hätte das ALLES nicht gemacht, wenn ich von Anfang an nicht daran geglaubt hätte. Ich würde auch nicht von heute auf morgen sagen, das wars. Es sei denn, es würde wirklich etwas schlimmes passieren. Ich bin von Natur einfach nicht so. :oops:
Oki.
Und was hältst du von der Idee das mit dem Zusammenziehen als Härtetest mal zu machen?
Ich weiß ein Umzug ist nicht mal eben so gemacht, schon gar nicht mit Kind, aber vielleicht bringt es die erhofften Antworten?

Natürlich nur falls dein Plan nicht eigentlich der ist bei deinen Eltern zu bleiben (hat ja auch sehr viele Vorteile für das Enkelkind und euch)
 

vivien23

Active Member
Oki.
Und was hältst du von der Idee das mit dem Zusammenziehen als Härtetest mal zu machen?
Ich weiß ein Umzug ist nicht mal eben so gemacht, schon gar nicht mit Kind, aber vielleicht bringt es die erhofften Antworten?

Natürlich nur falls dein Plan nicht eigentlich der ist bei deinen Eltern zu bleiben (hat ja auch sehr viele Vorteile für das Enkelkind und euch)

Momentan ist das der Plan ;)
 

vivien23

Active Member
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut ausgeht :)
ein Freund von mir würde sich grade gerne geben, aber sie reißen sich immer und immer wieder zusammen und trennen sich wieder, weil sie zusammen eine Wohnung haben und der Auszug für jeden einzeln zu kostspielig und aufwändig würde...

Ja das habe ich auch schon gehört..
Aber bisher haben wir uns noch nie getrennt,
also von hin und her kann daher keine Rede sein. Ich glaube bei uns ist das Hauptproblem nicht zu reden und wenn ich ausziehe dann nicht aus dem Grund zu wissen dass es nicht klappt sondern aus der Überzeugung zu hoffen dass es klappt
 

vivien23

Active Member
Viel Glück dazu und vielleicht kannst du ja mal berichten wie sich euer Leben entwickelt.

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder.. :D

Nach langem hin und her, haben wir es gewagt und sind zusammen gezogen.. Ehrlich gesagt war diese Wohnung
purer Zufall, sie ist nur 1 Straße weiter ;)

Also für mich ein guter Fang, denn im Grunde hat sich nicht viel verändert, außer dass ich nun 1 Straße weiter
wohne und nicht mehr im Haus meiner Eltern.

Meine Tochter und ich fühlen uns in der neuen Wohnung sehr wohl.

Ich habe dem Umzug aber nicht zugestimmt, weil das die Familie von meinem Freund möchte, sondern,
um zu schauen ob sich etwas positiv verändert, wenn wir alleine als Familie wohnen.

Nun wohnen wir auch schon mehrere Monate in der neuen Wohnung, ehrlich gesagt ist es immer noch ein
Hin und Her und so recht weiß ich nicht wo das enden soll.. :confused:

Seine Familie hat die Kaution bezahlt, das wars aber auch. Auf die Kleine hat meine Familie in der Zeit aufgepasst und bei den Renovierungen hat meine Ganze Familie angepackt.. von seiner war keiner da. Erst als fast alles fertig war :p

Seit dem Umzug haben sie uns 2x Besucht. Zu meiner Familie wollen sie absolut keinen Kontakt!
Zu mir seit neustem auch nicht mehr.. und da kommen wir auch schon zu dem Problem:

Bei dem 2. Treffen gab es leider eine große zeitliche Verspätung..
Das Essen war vorbereitet, die komplette Wohnung aufgeräumt, alles war im Prinzip perfekt,
bis die Nachricht kam , dass sie sich verspäten.. Irgendwann wurde es mir zu blöd nach über 3 Stunden und ich bin
kurz zu meinen Eltern und meinte zu meinem Freund lass es uns verschieben, es ist schon 22 Uhr, aber nein er wollte unbedingt dass das Treffen stattfindet.. er hat die Familie dann abgeholt und ich kam dann nach Hause kurze Zeit später. Meiner Tochter war kalt, weshalb ich nur kurz hallo gesagt habe, sie umgezogen habe und dann nach 1 Minute jeden persönlich begrüßt habe. Da es schon spät war und die Kleine am nächsten Tag in die Kita musste, meinte ich dann ich muss die Kleine bald ins Bett bringen. Es war nie als Rausschmiss gemeint, sondern als Tatsache, da es wirklich schon spät war. Die Schwestern und ich haben uns dann noch nett unterhalten, mein Freund war wie immer bei Mama und nach ca. 1 Stunde sind sie dann gegangen. Ich wollte dann jeden verabschieden, bis ich merkte, dass seine Mutter gegangen war ohne sich zu verabschieden.. o_O da wusste ich natürlich sofort, dass ihr mal wieder was nicht in den Kram gepasst hat, aber was wusste ich nicht. Ich fand es schon irgendwie respektlos, aber sowas darf ich ja nicht äußern, denn Mami macht ja keine Fehler und wenn dann nur weil ich einen gemacht habe.

2 tage später bekommt mein Freund einen nette Nachricht von seiner Schwester, kurz:
Ich wäre nicht Gastfreundlich - klar, wenn es nach 22 Uhr ist ich über 4 Stunden warten muss bis die kommen, da ist man irgendwann auch müde und hat keine Lust mehr, vielleicht war ich auch ein bisschen genervt, da ich aber die Familie kenne und weiß, dass ich auf alles achten muss und sonst der Depp bin, habe ich mich eigentlich echt zusammen gerissen. Da alle mit einem Lächeln weg sind bis auf die Mutter hätte ich auch im Nachhinein mit sowas, was gekommen ist nicht gerechtnet.

Ich hätte sie rausgeschmissen - weil ich meine Tochter ins Bett bringen musste, irgendwann. Normal schläft sie um diese Zeit schon längst!

Ich habe die Mutter nicht gefragt, ob es ihr gut geht.. o_O -es tut mir leid, aber ehrlich gesagt reden wir kaum miteinander, sondern redet sie eh nur türkisch und alles muss übersetzt werden, oder sie redet mit meinem Freund.

Jedenfalls, möchten sie mit einem Menschen, wie mit mir nichts mehr zu tun haben, dass haben sie meinem Freund geschrieben und dass sie uns (also meine Tochter, meinen Freund und mich nicht mehr besuchen kommen) !

Ich konnte diese Nachricht nicht auf mir sitzen lassen und habe mich persönlich an seine Schwester gewendet und ihr mitgeteilt, dass ich von der nachricht weis und dass ich mich so nicht länger behandeln lasse! Ihr aber auch gesagt, dass es hier nicht um uns geht sondern, dass sie auch Oma und Tanten sind! Und dass sie sich an mich wenden sollen und nicht jedes Mal an meinen Freund! Ich meine warum meldet sich nicht seine Mutter bis heute zu Wort?, wenn sie doch alles stört?? Und wenn man ein Problem hat, warum muss man dann damit drohen, jemanden nicht mehr zu besuchen?, ich meine die kamen eh nie oft, aber sowas? Muss das wirklich sein?

Ganz ehrlich, die haben uns nie richtig akzeptiert, weil wir eben nicht so sind wie sie das gerne hätten, aber ich fühle mich richtig gemobbt!

Leider habe ich den Text nicht mehr was mein Freund danach erhalten hat, aber die Übersetzung ist:

Er soll sich entschuldigen und nicht mit denen Diskutieren.
Ich würde ihn wie einen Knecht behandeln, er wäre mein Spielzeug
und wenn er so jemanden liebt ist das sein Problem.
Mit einem Menschen wie mit mir wollen sie nix zu tun haben,
das Mädchen, also ich, das ist vorbei.
Ach und zu ihm und zu meiner Tochter würden sie immer Kontakt haben :confused::p:D

Ich weiß bei dieser Familie echt nicht mehr weiter und diese Hinterm Rücken reden gehen mir sowas von auf die NERVEN! Ich versuche seit Tag 1, dass man irgendwie klar kommt, dass sie Kontakt zu meiner Tochter haben und jedes Mal wird ein Grund gefunden, Streit, Stress uvm zu suchen. Mein Freund meinte noch knall hart: Entschuldige dich?! Wofür, dass sie mich beleidigen wo es nur geht? Dass ich bin wie ich bin? Ich meine jeder Mensch macht Fehler, aber warum soll ich mich entschuldigen oder rechtfertigen, weil ich anders bin als denen ihre Vorstellung? Ich habe echt immer mein Bestes gegeben, aber ich kann nicht mehr.

Vorallem würde ich mir wünschen, dass er denen gewaltig in den Arsch tritt, denn er sagt selbst die Übertreiben, aber nein, nix. :oops: Wie soll das denn ohen mich aussehen? Denken die meine Tochter geht da alleine hin? o_O
Neee! Oder machen die das extra immer vor meinem Geburtstag und entweder besinnen die sich und rufen dann an und tun so als wäre nix geschehen? Oder sie melden sich nicht und kommen nie wieder und mein Freund muss sich in 2 Teilen.. ohne uns.
 
Top