Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Dass das für dich verletzend ist, kann ich nachvollziehen. Aber mal andersherum gefragt: warum sind dir Menschen so wichtig, die du sowieso nur 3x im Jahr für eine Stunde siehst?

Gut, es sind die Eltern deines Freundes. Aber du kannst sie nicht ändern oder zwingen, dich zu akzeptieren.
Du kannst nur deine Sichtweise ändern. Und ich denke, das kannst du auch tun, ohne Druck auf deinen Freund auszuüben. Er ist ganz offensichtlich nicht bereit, seinen Eltern 'ne Ansage zu machen. Enttäuschend, klar, aber schließlich geht es um d e i n Verhältnis zu den Eltern, nicht um seines. Er mag da offenbar nichts ändern.

In 1. Linie ist es mir wichtig, logischerweise, weil es die Familie von meinem Partner ist und
irgendwie, jedenfalls, so war mal meine Vorstellung gehört man da auch dazu.

Außerdem finde ich, wenn ein Kind dazurückt, gehört da auch die Mama dazu.
ich war auch früher so und wollte meine Mama überall dabei haben.

Ich mache ihm deshalb, gar keine Ansage. Am Anfang war ich natürlich richtig sauer,
aber nach kurzem Überlegen, habe ich mir die Frage gestellt ob es wirklich Sinn macht deshalb
zu streiten. Nein. Denn ich weiß, dass er leider bei diesem Thema sehr schnell gereizt wird und
sowieso nur Antworten kommen die ich nicht hören möchte, wie entschuldige dich und alles
ist vergessen.. :confused:

Er ist der Meinung mit der Zeit werden sie uns wieder besuchen kommen und ich darf sie dann herzlichst begrüßen nach dem tollen Theater für nix und wieder nix :);)
 

Sophia2

Well-Known Member
In 1. Linie ist es mir wichtig, logischerweise, weil es die Familie von meinem Partner ist und
irgendwie, jedenfalls, so war mal meine Vorstellung gehört man da auch dazu.

Außerdem finde ich, wenn ein Kind dazurückt, gehört da auch die Mama dazu.
ich war auch früher so und wollte meine Mama überall dabei haben.

Ich mache ihm deshalb, gar keine Ansage. Am Anfang war ich natürlich richtig sauer,
aber nach kurzem Überlegen, habe ich mir die Frage gestellt ob es wirklich Sinn macht deshalb
zu streiten. Nein. Denn ich weiß, dass er leider bei diesem Thema sehr schnell gereizt wird und
sowieso nur Antworten kommen die ich nicht hören möchte, wie entschuldige dich und alles
ist vergessen.. :confused:

Er ist der Meinung mit der Zeit werden sie uns wieder besuchen kommen und ich darf sie dann herzlichst begrüßen nach dem tollen Theater für nix und wieder nix :);)

Das kann er vergessen. Er soll mal weiterträumen. Diese Menschen sind verbohrt, sie ändern ihre Denkweise nicht. Hatten/haben sie evtl.eine Braut für ihn?
Ich würde wirklich den Kontakt einstellen. Ich hab bei dem Vater meines Mannes erst gar keinen Kontakt aufgenommen. Mein Mann hat aber immer zu mir gehalten. Ein echter Mann hält auch zu der Frau, die er liebt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hätte geschrieben, was @Yaso2.0 schon geschrieben hat. Dann geh halt mit mit deiner Tochter, und wenn sie das nicht wollen, ist das todtraurig, aber dann wollen sie nicht. So eine Nummer wie neulich mußt Du dir in deinen eigenen vier Wänden nicht mehr bieten lassen.
 

vivien23

Active Member
Das kann er vergessen. Er soll mal weiterträumen. Diese Menschen sind verbohrt, sie ändern ihre Denkweise nicht. Hatten/haben sie evtl.eine Braut für ihn?
Ich würde wirklich den Kontakt einstellen. Ich hab bei dem Vater meines Mannes erst gar keinen Kontakt aufgenommen. Mein Mann hat aber immer zu mir gehalten. Ein echter Mann hält auch zu der Frau, die er liebt.

Mein Freund hatte vor mir nie eine Freundin, eine Braut gab es auch nicht..

Er hat mir aber erzählt, dass er unbedingt in die Türkei will, komischerweise nachdem er seine Fanilie abgeholt hatte- sie wollten ihn einladen mit denen zu fliegen, da habe ich zu ihm gesagt, bestimmt wollen sie dich noch umstimmen und ne Türkin für dich finden!

Ich habe leider erst viel zu spät bemerkt, was da eigentlich Sache ist. Vielleicht war der Wunsch irgendwie dazu zu gehören auch sehr groß, aus den oben genannten Gründen, es ist ja auch nicht dass 1. mal dass es so nen Stress gibt.. davor habe ich halt kaum was davon mitbekommen, weil mein Freund die Klappe gehalten hat und wenn ich das rausbekommen habe, da war ich schon verletzt, dass ich wie ein idiot da stand und mein Freund mir nix gesagt hat.. :eek: aber wie soll ich sowas ändern? Es ist halt seine Familie und die merken natürlich dass sie das machen können und im Grunde ist er schuld weil er nix unternimmt dagegen und denen zeigt wie wichtig wir für ihn sind.
 

vivien23

Active Member
Ich hätte geschrieben, was @Yaso2.0 schon geschrieben hat. Dann geh halt mit mit deiner Tochter, und wenn sie das nicht wollen, ist das todtraurig, aber dann wollen sie nicht. So eine Nummer wie neulich mußt Du dir in deinen eigenen vier Wänden nicht mehr bieten lassen.

Ich frage mich nur, was mache ich, wenn die doch mal wieder kommen? Ich lasse meine Tochter jedenfalls keine Minute mit denen alleine, dass steht für mich fest!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ganz einfach, dann du machst ihnen klare Ansagen was du willst und was nicht. Du mußt dich durchsetzen, dann merken sie das sie mit dir nicht machen können was sie wollen.

Auch deinem Freund solltest du mal klare Ansagen machen das er zu dir und eurer Tochter stehen muß. Was für ein Muttersöhnchen. Ist er wirklich den ganzen Streß wert?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mami schlechtmachen. Und die Tochter ist zu klein und hilflos, Mami zu verteidigen. Darum wünscht sie, daß Mami dabei ist, wenn sie angegriffen wird, damit sie sich selber verteidigen kann. Denn Papi wird es nicht tun, was eigentlich das Bedrohlichste ist an der Situation, und das ist eigentlich wirklich, was der Kleinen Angst macht.
 
Top