Deutsch- türkische Beziehung

Alubehütet

Well-Known Member
Ich frage mich nur, was mache ich, wenn die doch mal wieder kommen? Ich lasse meine Tochter jedenfalls keine Minute mit denen alleine, dass steht für mich fest!
Ich finde, nach dem jetzt haben sie bei dir nichts mehr verloren. Nicht, bevor sie sich entschuldigt haben. Wenn dein Freund darauf besteht, dann büxt du mit der Tochter eben aus. So etwas Unverfrorenes mußt Du dir in den eigenen vier Wänden nicht mehr bieten lassen.

Da ist jetzt sowieso Krieg angesagt. Dann besser jetzt. Du hast es im Guten versucht.

Zuletzt bearbeitet:

vivien23

Active Member
Ganz einfach, dann du machst ihnen klare Ansagen was du willst und was nicht. Du mußt dich durchsetzen, dann merken sie das sie mit dir nicht machen können was sie wollen.

Auch deinem Freund solltest du mal klare Ansagen machen das er zu dir und eurer Tochter stehen muß. Was für ein Muttersöhnchen. Ist er wirklich den ganzen Streß wert?

Nun ja, ich habe schon oft klare Ansagen gemacht, da wird mir unterstellt, dass ich nicht kritikfähig bin und immer nur diskutieren würde und es deshalb keinen Sinn macht mit mir zu reden und dass sie aus solchen Gründen keinen Kontakt wollen.

Es ging halt letztens zb um das Thema, dass ich seiner Schwester nicht auf Instagram folgen sollte, weil dass ja jeder sehen kann, dass mein Freund eine Familie hat, ich soll dass jetzt aber nicht persönlich nehmen- wir sind ja auch ohne online EINE FAMILIE!!

Daraufhin habe ich nur geschrieben, anscheinend nicht und dass sie sich mal darüber Gedanken machen sollen wie es meiner Tochter und mir geht, wenn wir überall verstoßen worden, sogar im Internet!

So fing der ganze Stress eigentlich noch im Ramadan an.. und wer war natürlich der doofe? Genau, ich, weil ich mal gesagt habe wie ich mich fühle. Ach und ich soll nicht vergessen, dass sie nach dem Islam leben..

vivien23

Active Member
Aber genau damit ziehst du deine Tochter mit in Dinge hinein, für die sie nix kann.

Genau so, wie die Ische von meinem Bruder :rolleyes:

So, ich möchte dazu jetzt noch mal Stellung nehmen! Ich habe nie wirklich nie den Kontakt verboten oder nicht zugelassen! Es war immer so, dass die keinen Kontakt wollten oder meiner Meinung nach viel zu selten! Aber, wie man an diesem Thread unschwer erkennen kann, gab es schon sehr VIELE PROBLEME zwischen den Fanilien und Vorallem mit uns, also mit meiner Tochter und mir!

1. meine Tochter möchte da gar nicht alleine hin ohne mich.

2. kann ich dieser Familie einfach nicht vertrauen, aus sehr vielen Gründen!

3. mein Freund ist bei seiner Familie auch nicht Herr der Dinge

Und genau aus diesen Gründen lasse ich sie nicht alleine dahin, was nicht heißt, dass ich den Kontakt verbiete. Ich möchte meine Tochter beschützen und schützen vor Dingen die halt manchmal einfach passieren können und Vorallem vor Sachen die nicht in meinem Interesse sind. Da unsere Familie sehr unterschiedliche Auffassungen haben, gehe ich stark davon aus, wenn ich nicht da wäre, dass genau das passiert was ich nicht will, denn denen ist egal was ich will oder was gut für sie ist.

alteglucke

Moderator
Mami schlechtmachen. Und die Tochter ist zu klein und hilflos, Mami zu verteidigen. Darum wünscht sie, daß Mami dabei ist, wenn sie angegriffen wird, damit sie sich selber verteidigen kann. Denn Papi wird es nicht tun, was eigentlich das Bedrohlichste ist an der Situation, und das ist eigentlich wirklich, was der Kleinen Angst macht.

Zumindest auf den letzten Seiten steht nichts davon.

Yaso2.0

Well-Known Member
Mami schlechtmachen. Und die Tochter ist zu klein und hilflos, Mami zu verteidigen. Darum wünscht sie, daß Mami dabei ist, wenn sie angegriffen wird, damit sie sich selber verteidigen kann. Denn Papi wird es nicht tun, was eigentlich das Bedrohlichste ist an der Situation, und das ist eigentlich wirklich, was der Kleinen Angst macht.

Wo hast du das denn her?

Das ist wohl die Wunschvorstellung.

Die Frau von meinem Bruder sülzt ihn auch ständig voll, „Wetten, die Reden schlecht über mich wenn die Kinder da sind“.

Es gibt wichtigeres als die Mutter des Kindes, nämlich das Kind.

Was meinst du denn, wie lange sie über die Mutter reden könnten? Vor allem, dass Kind ist noch klein, was sollen sie einem Kleinkind einreden?

vivien23

Active Member

Ganz einfach, sie geben uns, also meiner Tochter und mir nicht dass Gefühl, dass wir zur Familie gehören. Denkst du die haben in den 4 Jahren einmal auf sie aufgepasst, waren mal shoppen oder sonst was? Nein und genau deshalb geht sie nur auf Abstand, die will denen nicht mal einen Kuss geben oder kuscheln. Kommt davon wenn man obwohl man in der selben Stadt wohnt, gerade mal 3 x im Jahr Zeit hat. Das ist keine liebe! Meine Familie macht alles und dafür bin ich sehr dankbar!

alteglucke

Moderator
Sorry, aber du musst du dir einfach mal klar machen, dass du von dieser Familie nicht bekommst, was du willst. Vor vier Jahren nicht, jetzt nicht, und in vier Jahren auch nicht. Wenn du trotzdem mit deinem Freund zusammen bleiben willst (wofür du bisher noch keinen guten Grund genannt hast), dann musst du das hinnehmen und dich entsprechend abgrenzen.
Das heißt aber nicht, den Großeltern das Kind vorzuenthalten. Es heißt nur, dass du dabei keine Rolle spielst.

vivien23

Active Member
Wo hast du das denn her?

Das ist wohl die Wunschvorstellung.

Die Frau von meinem Bruder sülzt ihn auch ständig voll, „Wetten, die Reden schlecht über mich wenn die Kinder da sind“.

Es gibt wichtigeres als die Mutter des Kindes, nämlich das Kind.

Was meinst du denn, wie lange sie über die Mutter reden könnten? Vor allem, dass Kind ist noch klein, was sollen sie einem Kleinkind einreden?

Also, nochmal für dich, dass es bei euch so ist mag sein, ich bin aber nicht so und habe diesen ganzen Mist nicht nötig.

Ich bilde mir dass nicht ein. Wir haben dass alles als Nachrichten bekommen.

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und die versteht alles!