Deutsch- türkische Beziehung

alteglucke

Moderator
Ganz einfach, sie geben uns, also meiner Tochter und mir nicht dass Gefühl, dass wir zur Familie gehören. Denkst du die haben in den 4 Jahren einmal auf sie aufgepasst, waren mal shoppen oder sonst was? Nein und genau deshalb geht sie nur auf Abstand, die will denen nicht mal einen Kuss geben oder kuscheln. Kommt davon wenn man obwohl man in der selben Stadt wohnt, gerade mal 3 x im Jahr Zeit hat. Das ist keine liebe! Meine Familie macht alles und dafür bin ich sehr dankbar!

Sie tun ihr also nichts. Die Auseinandersetzung, ob sie dahin will oder nicht, die solltest du nicht führen, sondern ihr Vater. Du solltest deiner Tochter aber auch nicht das Gefühl geben, dass sie dir einen Gefallen tut, wenn sie nicht will.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Zu 1. das auch nur solange, wie sie nicht dort ist.

Meistens ist es ja der Erwachsene, der dem Kind vorgibt, was es möchte oder nicht.

Sobald sie da sind, wollen sie dann meistens nicht mehr weg, weil es neue Dinge zu entdecken gibt.

2. Es ist DEINE Sache, der Familie nicht zu trauen, aber du überträgst es auf das Kind.

3. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Was denkst du denn, was sie eurem Kind antun könnten?

Es doch so sehr lieben und aufnehmen, dass das Kind öfter hinwill als es dir lieb ist?

Du solltest aufhören, dir selber die „Opferrolle“ zuzuschreiben. Immerhin lesen wir hier auch nur 1 Seite der Medaille.. und die hat bekanntlich 2.
 

vivien23

Active Member
Zu 1. das auch nur solange, wie sie nicht dort ist.

Meistens ist es ja der Erwachsene, der dem Kind vorgibt, was es möchte oder nicht.

Sobald sie da sind, wollen sie dann meistens nicht mehr weg, weil es neue Dinge zu entdecken gibt.

2. Es ist DEINE Sache, der Familie nicht zu trauen, aber du überträgst es auf das Kind.

3. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Was denkst du denn, was sie eurem Kind antun könnten?

Es doch so sehr lieben und aufnehmen, dass das Kind öfter hinwill als es dir lieb ist?

Du solltest aufhören, dir selber die „Opferrolle“ zuzuschreiben. Immerhin lesen wir hier auch nur 1 Seite der Medaille.. und die hat bekanntlich 2.

Irgendwie möchte mir hier keiner zuhören, die wollen nicht dass wir dahin kommen!! Deshalb gab es auch nie treffen dort! Ist das nun angekommen??
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Meine Familie macht alles und dafür bin ich sehr dankbar!

Weil du das Kind wahrscheinlich auch oft dahin bringst.

Was machste denn, wenn dein Freund das selbe bringt wie du? Dass er deiner Familie nicht traut und dies und das nicht möchte?

Für mich lesen sich deine „Rechtfertigungen“ so, als würdest du hier Zuspruch a la „ja klar, scheiß auf seine Family, die haben das nicht verdient“ erwartest.

Und da du ja auch für alles, eine Dir in den Kram passende Erklärung hast, braucht man hier an sich auch nicht weitermachen.

Also ich bin dann mal raus aus deinem Thema.
 

Sabine

Well-Known Member
Zum Beispiel, ja. Ich möchte einfach nicht, dass sie der kleinen Flöhe in den Kopf setzen, die im Islam so sind. Da der Islam bei denen sehr geoß geschrieben wird.

Aber das ist der Glaube ihres Vaters und warum soll sie davon nicht auch etwas mitbekommen?

Ich würde mich freuen, wenn mein Mann unserer Tochter mal etwas über den Islam erzählen würde. Leider legt der da keinen Wert drauf, genau so wenig wie ihr Türkisch beizubringen. Leider.

Unsere Tochter ist jetzt 10 und hatte den Islam gerade als Thema in der Schule. Sie hatte soooo viele Fragen an Papa die er ihr längst schon alle vor Jahren hätte erklären können....

Jetzt ist der Zug abgefahren fürchte ich :(
 

vivien23

Active Member
Aber das ist der Glaube ihres Vaters und warum soll sie davon nicht auch etwas mitbekommen?

Ich würde mich freuen, wenn mein Mann unserer Tochter mal etwas über den Islam erzählen würde. Leider legt der da keinen Wert drauf, genau so wenig wie ihr Türkisch beizubringen. Leider.

Unsere Tochter ist jetzt 10 und hatte den Islam gerade als Thema in der Schule. Sie hatte soooo viele Fragen an Papa die er ihr längst schon alle vor Jahren hätte erklären können....

Jetzt ist der Zug abgefahren fürchte ich :(

So meine ich das auch nicht. Aber in denen ihrer Welt, so nenne ich das, gibt es nur denen ihre Sicht. Wenn sie könnten dürfte meine Tochter kein Weihnachten Kein Ostern usw feiern. Die waren damals so entsetzt dass mein Freund es zugelassen hat. Die sagen auch nie frohe Weihnachten oder so.
 

vivien23

Active Member
Zuletzt bearbeitet:
Top