Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Ich muß jetzt Bauschutt wegbringen.

Nachdem mich Herr Karzten Schulse empfangen hat, komme ich wieder.
Bye Pot
 
S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Also ich sach immer Zamping für (Kämping) Camping, muss ich mir jetzt Sorgen über meine Integrationsfähigkeit Gedanken machen?

Ich werde von unseren türkischen Bekannten/Verwandten je nach Bedarf "Murbert", "Nobel" oder letzten auch "Lohrberg" genannt.
Mich stört´s nicht.

Die Lösung beim Fußballgucken: anderen Kanal für den Audio-Kommentar einstellen.

Geht leider nicht bei jedem Spiel da es meistens nur einen Audiokanal gibt. Wie gesagt wen es nicht stört ok mich störts und zwar bei Spielern egal welcher Nationalität ... Ob Türken, Jugos oder sonstwas.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Gutes Beispiel... Überlegt euch alle mal wie sich die Leute aufregen würde wenn man englische Namen und Begriffe so ausprechen würde... Also Beatles statt "Bietels" ... Jack statt "Dschekk" ;-)

Die Grosseltern meiner Ex sagten immer Teeschirt zum T-Shirt. Den Jack hätten sie auch genauso genannt, wie von Dir beschrieben. Mich nennt man türkischerseits oft Petärr, die erste Silbe kurz, die zweite lang.
Mich regt sowas nicht auf. Ich finde das eher lustig.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Im Eingangspost ging es aber nicht um den Durchschnittsdeutschen, sondern um TV-Sportreporter, denen Millionen zuhören!

Ich sags mal so: Es wäre natürlich schön und eine gute Sache, wenn die Namen als Zeichen des Respekts für die Spieler korrekt ausgesprochen würden.
Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...:)
Bis dahin würde ich mich aber nicht allzusehr darüber aufregen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Das ist wirklich nicht so wichtig,dass man sich darüber aufregen sollte/kann.:wink:

Wenn ich mir manchmal anhören muss,wie türkische Sportreporter den Namen''Schweinsteiger'' aussprechen..Oweier:lol::lol:

Nur so als Beispiel.Gibt noch viel mehr.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Deutsche Sportreporter vs. ausländische (türkische) Namen

Zumindest bei unseren Nationalspielern sollten sich die Reporter bemühen die Namen korrekt auszusprechen, alles andere ist unprofessionell.

Aber unsere deutschen Sportmoderatoren sind sowieso ganz allgemein der letzte Schrott.
Wenn man denen zuhört schlafen einem die Füße ein.
 
Top