"Die 50 besten Städte der Welt"

A

Anouk

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

nein dunkeldeutschland ist für mich tabu

@ali: Keine Ahnung, welche persönlichen Erfahrungen Du da gemacht hast. Aber den ganzen Landstrich pauschal als Dunkeldeutschland zu bezeichnen, scheint mir einigermaßen diskriminierend und auch vor dem Hintergrund erheblicher Transferleistungen wenig angebracht. Das trifft Ostdeutsche ungefähr so, als würde man Kurden und Zaza als ungebildete Ostanatolier und Bergtürken abqualifizieren..

Nichts für ungut, liebe Grüße,

Anouk ("Wessi")
 
A

Anouk

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

ps Im Übrigen vermisse ich Lübeck in der Liste mittlerer Metropolen mit viel Lebensqualität - für Rentner. ;-)

pps Cild, ich gebe Dir recht: Frankfurt und Düsseldorf halte ich auch für kolossal überbewertet! Wo bleibt denn da eigentlich Castrop-Rauxel?

ppps New York hätte ich viel weiter vorne gesehen. Aber sei's drum..
 
R

rebel

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

lübeck und leipzig fliegen ja schon raus weil es keine metropolen sind.
 

papatya

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

sehr schön finde ich auch rom, barcelona und kapstadt!!!
aber die faktoren sprechen leider andere worte:

"Dazu zählen politische, soziale, wirtschaftliche und ökologische Faktoren. Auch die persönliche Sicherheit der Bewohner, die Gesundheitsversorgung, das Bildungswesen und Verkehrsangebote flossen in die Bewertung mit ein."
 

ali

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Anouk
wie gesagt das sind meine Erfahrungen.
Ich war schon einige male in besagten Städten und ich habe nur negative Erfahrungen mit den ostdeutschen Zeitgenossen gehabt. Wenn Sie hier im Westen sich unters Restvolk vermischen, dann verhalten Sie sich einigermaßen. Aber ich kann dir sagen das meine Erlebnisse insbesondere in Leipzig mir einfach keine andere aussage zulassen. Sicherlich gibt es auch dort vernünftige normale Menschen, diese haben aber scheinbar die Übermacht den anderen überlassen.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Na Ali, dann ist Berlin ja ein Traum für dich. Merkwürdigerweise sagen viele Deutsche das was du über Ostdeutschland auch über Kreuzberg und Neukölln. Das gleicht sich dann doch bestens aus
 
Top