Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Weißt Du, ich muss hier nicht 'gewinnen' oder 'verlieren'; in solche Kategorien sehe ich weder diese noch andere Fragen, die im Forum behandelt werden. Wenn jemand glaubt, unbedingt Recht behalten zu müssen, mit welchen Mitteln auch immer: bitte sehr, da trete ich doch gern beiseite - und mir scheint, dass andere das für sich längst schon getan haben. Eigentlich schade, denn der Thread hätte zumindest in meinen Augen eine Chance zum Austausch geboten, böte sie (vielleicht..) noch. Es gab ja dankenswerterweise einige beschnittene Männer, die sich teils schon in vorangegangenen Threads zu Wort gemeldet haben - aber wenn solche Äußerungen einfach übergangen und/oder als nicht authentisch abqualifiziert und gemeinsam niedergeknüppelt werden unter Verweis auf Menschenrechtsverstöße und barbarische "Verstümmelungen" (die ihnen von den eigenen Eltern angetan wurden), verstummt man(n) natürlich. Und frau jetzt dann auch. Es ist nicht meine Aufgabe, Brücken zu schlagen, die die Hauptbetroffenen, nämlich Männer, nicht schlagen können oder wollen. ;)

Die Idee, weil man vielleicht selbt Probleme mit einer Phimose hatte, dergestalt zu lösen, praktisch allen Kindern, ob es nun notwendig ist oder nicht, die Vorhaut abzuschneiden, hätte Ähnlichkeiten mit der Idee eines Kahlköpfigen, allen Männern permanent eine Glatze zu schneiden.

Und noch einmal, was scheinbar keiner der Beschneidungsfanatiker hören will: Die Eichel ist eines der empfindlichsten Teile des männlichen Körpers und wird durch die Vorhaut geschützt. Fehlt diese, verliert die Eichel ihre Sensivität (man vergleiche mal die Hand eines Büromenschen mit einem Holzfäller). Und gerade weil wir Hosen tragen, ist die Vorhaut als Schutz notwendig, kein unbeschnittener Mann käme auf die Idee mit hochgerollter Vorhaut durch die Gegend zu latschen. Das tut nämlich verdammt weh.

Lynx72

Gesperrt

Und noch einmal, was scheinbar keiner der Beschneidungsfanatiker hören will: Die Eichel ist eines der empfindlichsten Teile des männlichen Körpers und wird durch die Vorhaut geschützt. Fehlt diese, verliert die Eichel ihre Sensivität (man vergleiche mal die Hand eines Büromenschen mit einem Holzfäller).

Rückblickend kann ich es nicht fassen, dass ich mich überhaupt mit Pauline09, einer Frau, auf eine Diskussion über dieses Thema eingelassen habe. Ich würde niemals auf die Idee kommen, irgendein Teil des weiblichen Körpers zur chrirurgischen Entfernung vorzuschlagen.

P

pauline09

Guest

(...) Und gerade weil wir Hosen tragen, ist die Vorhaut als Schutz notwendig, kein unbeschnittener Mann käme auf die Idee mit hochgerollter Vorhaut durch die Gegend zu latschen. Das tut nämlich verdammt weh.

Ein Wort noch dazu: Das kann ich mir zwar vorstellen, aber insgesamt fehlen mir die biologischen Voraussetzungen, um es nachempfinden zu können. Trotzdem kommen offenbar Leute auf die Idee. Den kürzlich von Noppe spendierten Link dazu kennst Du? Ich fand das so abgefahren, dass ich es einfach abspeichern musste! :mrgreen:

turkish talk

Well-Known Member

Weißt Du, ich muss hier nicht 'gewinnen' oder 'verlieren'; in solche Kategorien sehe ich weder diese noch andere Fragen, die im Forum behandelt werden. Wenn jemand glaubt, unbedingt Recht behalten zu müssen, mit welchen Mitteln auch immer: bitte sehr, da trete ich doch gern beiseite ...

Es ist offensichtlich, dass Du hier einigen intellektuell überlegen bist. Schön daran zu erkennen, mit welchen Mitteln gearbeitet wird.
Manche scheinen Schopenhausers "Die Kunst, Recht zu behalten" auswendig gelernt zu haben. Es gibt ein kleines Büchlein, das in komprimierter Form 38 Kunstgriffe darstellt, wie man einen Disput für sich entscheiden kann.
Den letzten Kunstgriff habe ich eben abfotografiert, weil er sehr bezeichnend ist und hier öfter vorkommt.

R0012644.JPG

Wer sich dafür interessiert (um in Diskussion sein Gegenüber besser zu erkennen), darf hier gerne mal reinschnuppern.

solresol

Gesperrt

hm, Pauline,

Ein Wort noch dazu: Das kann ich mir zwar vorstellen, aber insgesamt fehlen mir die biologischen Voraussetzungen, um es nachempfinden zu können. Trotzdem kommen offenbar Leute auf die Idee. Den kürzlich von Noppe spendierten Link dazu kennst Du? Ich fand das so abgefahren, dass ich es einfach abspeichern musste! :mrgreen:

mehr als 660 Wortmeldungen und einen geschlossenen Fred mit fast so vielen, um hinterher festzustellen, «alles Quatsch, alles umsonst, ein vernünftiger Mensch kommt vollkommen ohne und ohne Streit mit dem "Problem" des göttlichen Konstruktionsfehlers klar!».

Gott ist doch vergesslich:

Das

03.08.04 15:43

hi,

ich bin jetzt 36 und trage meine vorhaut bestimmt schon 22 jahre hinten.

ich habe irgendwann angefangen, sie immer wieder nach hinten zu ziehen (bei jedem wc-gang, und auch mal zwischendurch).

es hat bei mir gar nicht lange gedauert, und sie blieb von allein hinten.

sie rutscht nur nach vorn, wenn ich es will, und sie wieder über die eichel stülpe.

das ist z.b. der fall, wenn ich in eine heisse badewanne steige.

bei mir gibt es keine komische löffel-falte, und ich rüttel die vorhaut beim waschen richtig gründlich hin und her.

ich kann es nur jedem empfehlen die vorhaut hinten zu tragen,

habe auch das gefühl das die eichel dicker geworden ist, und natürlich etwas unempfindlicher.

ganz nebenbei, wenn man sich bei zurückliegender vorhaut nach dem pinkeln den schwanz mit klopapier abtupft, bleibt man auch länger frisch und lecker.

auch genial, wenn man im urlaub badehosen mit netzhose trägt, macht das tagsüber schon so richtig geil auf den abend :cool:

-zockratte-

hatte er angedacht, als er die Vorhaut erschuf, und hat's hinterher vergessen...

oder war der M(ann)(ensch) zu dumm, um von sich aus dahinter zu kommen jaja

zockratte, ein Prophet ?

Flammberg

Active Member

Die Idee, weil man vielleicht selbt Probleme mit einer Phimose hatte, dergestalt zu lösen, praktisch allen Kindern, ob es nun notwendig ist oder nicht, die Vorhaut abzuschneiden, hätte Ähnlichkeiten mit der Idee eines Kahlköpfigen, allen Männern permanent eine Glatze zu schneiden.

@ Flammberg

ist das wirklich dein Ernst was du da schreibst? Wir brauchen keine Vorhaut mehr weil die Hose die Vorhaut ersetzt?
Wieso haben denn Frauen heute noch Haare??? Ersetzt das nicht das Kopftuch???

Ich stecke Euch jetzt in einen Sack und beantworte Eure Fragen zum Thema Behaarung in einem:

In vielleicht 10.000 oder 30.000 Jahren werden wir wohl alle weit weniger Haare haben als heute, denn die Natur stellt sich zwar (meist) sehr langsam um, aber ganz lernunwillig ist sie nicht. Brustbehaarung (je nach Typ), Scham- , Kopf und Achselbehaarung sind das wenige, was den Menschen noch geblieben ist, aber auch diese Reste werden wohl irgendwann ganz verschwunden sein. Wozu auch, wo es warme Pullover und Mützen gibt? Die Natur braucht Ihre Zeit; denkt einmal daran, wie behaart unsere steinzeitlichen Verwandten noch waren. Sogar die männlichen Brustwarzen gibt es noch, die uns Männern von unseren rückentwickelten Milchdrüsen geblieben sind.

Und noch einmal, was scheinbar keiner der Beschneidungsfanatiker hören will: Die Eichel ist eines der empfindlichsten Teile des männlichen Körpers und wird durch die Vorhaut geschützt. Fehlt diese, verliert die Eichel ihre Sensivität (man vergleiche mal die Hand eines Büromenschen mit einem Holzfäller). Und gerade weil wir Hosen tragen, ist die Vorhaut als Schutz notwendig, kein unbeschnittener Mann käme auf die Idee mit hochgerollter Vorhaut durch die Gegend zu latschen. Das tut nämlich verdammt weh.

Dir ist schon klar das die Vorhaut den Penis vor der Reibung in der Hose schützt,oder?

Nach einer Beschneidung ist es am Anfang wirklich nicht angenehm, da die Eichel, die dieser Reibung jetzt plötzlich ausgesetzt ist, lange Zeit geschützt war. Es ist vielleicht so, als würde man seine Augäpfel in der Hosentasche umhertragen und wie es sich anfühlt, kurz nach der Operation in die Badewanne zu steigen, will ich Euch gar nicht schildern. Geschieht die Beschneidung aber zeitnah nach der Geburt, wird sich das Kind von Anfang an daran gewöhnen. Kinder müssen noch viel schlimmere Dinge durchmachen, etwa das Wachsen der ersten Zähne, Bauchweh, et cetera, oder glaubt Ihr, sie schreien immer aus Vergnügen?
Im Übrigen ergibt sch aus der Abhärtung ein gewisser Vorteil, den vor allen Dingen Frauen für sich schätzen. Denkt doch auch einmal an die Frauen.
:O)

Ich nehme Flammberg nicht ernst. Einerseits propagiert er die standardmäßge Beschneidung aller gesunden männlichen Babys - es sei denn die Eltern wehren sich - , andererseits behauptet er, er sei Buddhist. http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1223623&postcount=14

Buddhisten lehnen die Beschneidung prinzipiell ab.

Die Verhaltensrichtlinien im Buddhismus verstehen sich überwiegend als Empfehlungen, denen der Anhänger folgen darf oder nicht, mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa dem Gebot zur Friedfertigkeit. So wird es als nützlich gelehrt, kein Fleisch zu essen, man darf jedoch davon abweichen, wenn man anderenfalls Gefahr liefe, einen Gastgeber zu brüskieren. Gleiches gilt für Alkohol.
Beschneidung ist im Buddhismus wirklich nicht gebräuchlich, aber jeder von uns muß für sich entscheiden, ob er einer Richtschnur folgt oder nicht - ganz anderes ist es im Islam, der seinen Anhängern wesentlich strenger das Beachten der Gebote der Schrift abverlangt. Der Islam ist eher wie ein „Alles oder nichts“, der Buddhismus dagen verlangt seinen Anhängern nur soviel ab, wie sie selbst bereit sind, von ihm anzunehmen. Dennoch gibt es die erwähnten Grundregeln, wie etwa das Gebot der Friedfertigkeit, das mir auch auf diesem Forum sehr nützlich ist, denn ich möchte nicht aus Freude an der bei uns sehr beliebten Kunst der Argumentation über das Ziel hinausschießen und Menschen verletzen.

Der Buddhismus ist eine lebendige, wandlungsbereite Lehre und was jetzt gelehrt wird, kann überdacht, verbessert udn ergänzt werden. Denke doch einmal an den Katholizismus, in dem es tiefgläubige Menschen gibt, die dennoch nicht mit den Leeren ihrer Kirche zum Verbot von Verhütung oder dem Bestand des Zöllibates einverstanden sind. Wolltest Du diesen Menschen ihren Glauben absprechen, nur weil sie darin von der Lehrmeinung ihres Oberhauptes abweichen? Gleiches gibt es im Islam, denke auch daran.

Dein Anwurf, ich würde etwas „behaupten“, der in diesem Zusammenhang wie „Unehrlichkeit beim Glaubensbekenntnis“ anklingt, scheint mir unüberlegt. Ich zumindest würde immer überlegen und im Zweifelsfall innehalten und weiter zuhören, als eine Äußerung zu tun, von der ich wissen müßte, daß sie geeignet ist, den anderen zu verletzen. Allein in dieser Überlegtheit sehe ich schon meinen Vorteil.

Und Pauline hier zu einer klaren Gewinnerin hervorzuheben, sag mal gehts noch?
Das hier ist ein Forum und kein OnlineGame!!
Du hast es fertig gebracht nicht nur die länsgten Antworten sondern auch den grössten Quatsch hier zu erzählen! Für mich bist du unglaubwürdig.

Ich liebe die Diskussion und natürlich darf es dabei auch kämpferisch zugehen, sollte aber dennoch fair bleiben. Natürlich entgeht es auch meiner Aufmerksamkeit nicht, wer sachlich diskutiert und dabei als Lohn für diese Sorgfalt sovereign die Oberhand behält gegenüber den stümperhaften Anwürfen.
Dafür ein Lob auszusprechen ist doch nichts Schlimmes.

Übrigens: in letzter Zeit wurden diese „Weißkittel“ gesichtet (da stecken wirklich Ärtze darunter), die allenorten standrechtliche Beschneidungen durchführen, auch an Erwachsenen... lauft!

Laser-armor-stormtroopers-thumb-550xauto-58739.jpg

Leo_69

Well-Known Member

Du kannst meine Gedanken einfach besser darlegen :wink:

Und Frauen die lieber auf Hornhaut lutschen sollen es weiter tun!..Aber auf Hornhaut Entstehungsdatum 14 Jahre alter Hornhautkulturzüchter

Lynx72

Gesperrt

Die Verhaltensrichtlinien im Buddhismus verstehen sich überwiegend als Empfehlungen, denen der Anhänger folgen darf oder nicht, mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa dem Gebot zur Friedfertigkeit. So wird es als nützlich gelehrt, kein Fleisch zu essen, man darf jedoch davon abweichen, wenn man anderenfalls Gefahr liefe, einen Gastgeber zu brüskieren. Gleiches gilt für Alkohol.
Beschneidung ist im Buddhismus wirklich nicht gebräuchlich, aber jeder von uns muß für sich entscheiden, ob er einer Richtschnur folgt oder nicht - ganz anderes ist es im Islam, der seinen Anhängern wesentlich strenger das Beachten der Gebote der Schrift abverlangt. Der Islam ist eher wie ein „Alles oder nichts“, der Buddhismus dagen verlangt seinen Anhängern nur soviel ab, wie sie selbst bereit sind, von ihm anzunehmen. Dennoch gibt es die erwähnten Grundregeln, wie etwa das Gebot der Friedfertigkeit, das mir auch auf diesem Forum sehr nützlich ist, denn ich möchte nicht aus Freude an der bei uns sehr beliebten Kunst der Argumentation über das Ziel hinausschießen und Menschen verletzen.

Ich nehme den Verweis auf den Buddhismus zurück. Gerade fallen mir die Regierenden in Sri Lanka und Myanmar ein. Die weichen auch ein wenig von der buddhistischen Lehre ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.