Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verstand

M

mar

Guest
AW: Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verst

Ach, Du neigst zu sehr blumigen, übertriebenen Schilderungen. Weißt Du, ich hab von Anfang an meine Zweifel gehabt, und ich hab mich auch nur kurz diesem Gefühl des geliebt werdens hingegeben.
So hoch waren die Höhenflüge nicht, allein schon deshalb. Und Erfahrungen dieser Art - die positive Seite - hab ich an anderer Stelle schon gehabt, und sie haben niemals einen so bitteren Beigeschmack bekommen.
Was ist bewundernswert an jemandem, der sich auf eine fadenscheinige Liebeserklärung einlässt .- offensichtlich, weil er es gerade so braucht - und monatelang nur für dieses irreale Gefühl lebt, statt sich auf das echte Leben einzulassen?

deine zweifel haben wir ja wochenlang mitverfolgt und trotzdem bist du das risiko bewusst eingegangen... ob es nun der perfekte liebhaber war oder eine urlaubsbekanntschaft oder ein von vornherein zum scheitern verurteilte story... , macht in diesem fall den zorn nicht mehr und nicht minder, so das du dich ausgenutzt gefühlt hast..... aber trotzdem , jede erfahrung ist gut im leben, jede, regina...

l.g. mar

ReginaR

New Member
AW: Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verst

jede erfahrung ist gut im leben, jede, regina...

Ganz so klein bin ich auch nicht mehr, mar. Und meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass nicht alle Erfahrungen im Leben gut sind und langfristig positive Konsequenzen haben. Und an ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht.
Manche Erfahrungen zerstören, erschweren oder verhindern weitere wichtige Erfahrungen.

M

mar

Guest

Ganz so klein bin ich auch nicht mehr, mar. Und meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass nicht alle Erfahrungen im Leben gut sind und langfristig positive Konsequenzen haben. Und an ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht.
Manche Erfahrungen zerstören, erschweren oder verhindern weitere wichtige Erfahrungen.

regina, ich glaube nicht, das ich in einer deideidei -sprache mit dir gesprochen habe und dir dein alter absprechen wollte .
es ist einfach eine andere sichtweise , die ich auf lebensprozesse habe... zerstörerisch oder nicht zerstörerische erfahrungen haben langfristig positive konsequenzen , du rennst sicher nicht noch mal ins messer. und entschuldige, das man sich gedanken gemacht hat- kommt nicht wieder vor.
das wars.
mar

ReginaR

New Member

regina, ich glaube nicht, das ich in einer deideidei -sprache mit dir gesprochen habe und dir dein alter absprechen wollte .

Du neigst zu einer Ausdrucksweise, mar, die immer wieder darauf anspielt, wie viel Lebenserfahrung Du hast. Bitte verzeih, wenn ich darauf reagiert habe.

es ist einfach eine andere sichtweise , die ich auf lebensprozesse habe... zerstörerisch oder nicht zerstörerische erfahrungen haben langfristig positive konsequenzen , du rennst sicher nicht noch mal ins messer.
Woher nimmst Du diese "Sichtweise"? Sicherlich, in genau derselben Situation werde ich nicht wieder genau denselben Fehler machen. Aber genau dieselbe Situation wird höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten. Vielmehr wird es so sein, dass ich ähnliche Situationen für ausreichend ähnlich halte und dann so reagiere, als wäre es dieselbe Situation. Ist das gut? Immer?
Oder ich treffe auf eine ähnliche Situation, meine aber, sie ist nicht ausreichend ähnlich und mache wiederr einen ähnlichen Fehler.

Derartige Vorfälle hat es in allen Variationen in meinem Leben gegeben, sicherlich auch in Deinem.

Und ich habe auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Freudige Fantasien, die ich mir erfüllt habe, die dann bei Erfülllung wie ein Sandschloss in sich zusammengesackt sind. Und fortan konnte ich mich an dieser Fantasie nicht mehr erfreuen. Wie schade.

Es mag sein, dass ich zurzeit "schlecht drauf" bin und die Dinge zuuu negativ sehe. Ich halte es aber für naiv, jede (!) Erfahrung als langfristig positiv zu betrachten. Das würde dafür sprechen, dass man möglichst jede Erfahrung, die es gibt, auch machen sollte, es gibt ja keine wirklich negativen Konsequenzen.

und entschuldige, das man sich gedanken gemacht hat- kommt nicht wieder vor.
das wars.
mar
Schön zu wissen, dass Du auch zynisch sein kannst ;-)

M

mar

Guest

Du neigst zu einer Ausdrucksweise, mar, die immer wieder darauf anspielt, wie viel Lebenserfahrung Du hast. Bitte verzeih, wenn ich darauf reagiert habe.

Woher nimmst Du diese "Sichtweise"? Sicherlich, in genau derselben Situation werde ich nicht wieder genau denselben Fehler machen. Aber genau dieselbe Situation wird höchstwahrscheinlich nicht mehr auftreten. Vielmehr wird es so sein, dass ich ähnliche Situationen für ausreichend ähnlich halte und dann so reagiere, als wäre es dieselbe Situation. Ist das gut? Immer?
Oder ich treffe auf eine ähnliche Situation, meine aber, sie ist nicht ausreichend ähnlich und mache wiederr einen ähnlichen Fehler.

Derartige Vorfälle hat es in allen Variationen in meinem Leben gegeben, sicherlich auch in Deinem.

Und ich habe auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Freudige Fantasien, die ich mir erfüllt habe, die dann bei Erfülllung wie ein Sandschloss in sich zusammengesackt sind. Und fortan konnte ich mich an dieser Fantasie nicht mehr erfreuen. Wie schade.

Es mag sein, dass ich zurzeit "schlecht drauf" bin und die Dinge zuuu negativ sehe. Ich halte es aber für naiv, jede (!) Erfahrung als langfristig positiv zu betrachten. Das würde dafür sprechen, dass man möglichst jede Erfahrung, die es gibt, auch machen sollte, es gibt ja keine wirklich negativen Konsequenzen.

Schön zu wissen, dass Du auch zynisch sein kannst ;-)

ich habe andere lebenserfahrungen als du , zwangsläufig, denn ich bin ein anderer mensch...erfahrungen sind bausteine , an denen menschen reifen...das ist das , was ich sagen kann und was ich einfach sicher weiss...liebeskummer oder "verar..t" zu werden sind die geringsten denen gegenüber, die eine tatsächlich existenzielle bedrohung von lebensqualität bedeuten.
dies in diesem treath darzulegen, würde off-topic sein, es hat etwas mit meiner lebenssphilosophie zu tun, meine sichtweise ist einfach anders aufgrund ganz anderer
ereignisse ,anders komplex als die deinige, anders als die der anderen menschen... was ist daran "besonders" ?

und ja- ich kann zynisch sein, auch sarkastisch und ironisch ,lakonisch und giftig. aber das ist gott sei dank nicht mein alltagsgefühl, sondern wird nur dann herausgekitzelt, wenn längst abgeschlossene dinge begraben gehören, und sie trotzdem immer noch als frische ware angepriesen werden ( wie eben dieses thema )
ich bin nicht nur ein gut- mensch- und vor allen dingen nicht der liebe gott.
mar

ReginaR

New Member

und ja- ich kann zynisch sein, auch sarkastisch und ironisch ,lakonisch und giftig. aber das ist gott sei dank nicht mein alltagsgefühl, sondern wird nur dann herausgekitzelt, wenn längst abgeschlossene dinge begraben gehören, und sie trotzdem immer noch als frische ware angepriesen werden ( wie eben dieses thema )
ich bin nicht nur ein gut- mensch- und vor allen dingen nicht der liebe gott.
mar

Treff Deine Entscheidungen für Dich, kein Problem. Leg Sie mir aber nicht auf. Ich treffe meine Meinungen für mich und nicht für andere. Für mich ist diese Sache eine negative Erfahrung, die meine Unbefangenheit gegenüber türkischen Männern schlecht beeinflusst hat. Ich bin sauer, verbittert und möchte diese Erfahrung nicht wiederholen. Begraben ist sie für mich erst dann, wenn Gras drüber gewachsen ist. Und das dauert so lange wie es dauert.

O

Ottoman

Guest

Treff Deine Entscheidungen für Dich, kein Problem. Leg Sie mir aber nicht auf. Ich treffe meine Meinungen für mich und nicht für andere. Für mich ist diese Sache eine negative Erfahrung, die meine Unbefangenheit gegenüber türkischen Männern schlecht beeinflusst hat. Ich bin sauer, verbittert und möchte diese Erfahrung nicht wiederholen. Begraben ist sie für mich erst dann, wenn Gras drüber gewachsen ist. Und das dauert so lange wie es dauert.

Wenn ich folgendes lese, muss ich sagen, dass du bereits vorher nicht unbefangen warst, und nicht erst jetzt.

Perfekte Voraussetzungen, mal wirklich zur Ruhe zu kommen und keinen Stress zu haben. Besonders für mich, die ich ja die dunkelhäutigen, rehäugigen Südländer gar nicht mag. Als Teenager bin ich immer wieder auf sie reingefallen, seither bin ich immun.

A

Anouk

Guest

Treff Deine Entscheidungen für Dich, kein Problem. Leg Sie mir aber nicht auf.

Naja, ich hab jetzt Eure Beiträge eine Weile verfolgt und kann nur sagen, Regina: Mar hat Dir nichts aufgedrückt. Sie hat halt eine andere Sichtweise. Ich kann ja verstehen, dass Du zurzeit extrem angesäuert bist, das wäre ich wohl auch...
Aber wie Du schon schreibst: da muss halt Gras drüber wachsen. Und Mar hat, so wie ich das verstanden habe, im Kern nichts anderes gemeint, nur halt anders ausgedrückt.

lg
anouk

A

Anouk

Guest

Siehste mal, ich hab all meine Bedenken beiseite geworfen, mich trotz dieser Bedenken auf einen hübschen Südländer eingelassen. Und was war der Dank?

Äähhmm... wieso Dank? Dank wofür? Dass Du großzügig Deine Bedenken beiseite gefegt bzw. eine Weile suspendiert und einer Sehnsucht nachgegeben hast?
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: ich weiß, was Du meinst, Regina! Natürlich hätte der Typ Dich nicht verar*** sollen! Aber "Dank" dafür, dass man sich in jemanden verliebt, ihm sein Herz und sein Vertrauen schenkt, kann man, glaube ich, nicht unbedingt erwarten. Es ist ja kein Tauschhandel. Man liebt halt und weiß nicht, was man dafür bekommt und ob überhaupt.
Dieser Tage las ich irgendwo einen ziemlich bemerkenswerten Satz: Partnerschaft ist verhandelbar, eine leidenschaftliche Liebe in aller Regel nicht. Da ist viel Wahres dran, finde ich...

lg
anouk