Diyanet wettert gegen neue Berliner Moschee

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Doris, 21 Juni 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Frau Ates lügt?
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ich wüßte gerne, ob sie da wirklich weiß, was sie da behauptet, oder ob sie nachplappert. Es gibt im Netz nicht sonderlich viele Quellen, die ich für solide halte.
     
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    4.839
    Geschlecht:
    männlich
    Weil viele Kinder ehrgeizig sind und einen Wettbewerb mit Mitschülern draus machen. Meine Nachbarn: Beide Eltern fasten nie. Ihre 12jährige Tochter fastet und ist stolz, dass sie durchhält. Die Eltern verhalten sich völlig neutral. Sie nehmen keine Rücksicht, aber verbieten das Fasten auch nicht.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Lehrerverbände registrieren wohl tatsächlich eine Zunahme. Da wären dringend Untersuchungen fällig, woran das liegt. Ob Lehrer ein größeres Problembewußtsein haben oder einfach mehr melden, weil es zunehmend rechte Hetze diesbezüglich gibt, oder ob die Betreffenden wirklich frommer geworden sind in den letzten Jahren. Sprich: Sich ausgegrenzter fühlen.
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Geboten ist Fasten erst ab dem 14. Lebensjahr. Aber natürlich will man den Erwachsenen gleichtun, ein Stück erwachsener sein.
     
  6. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.794
    Zustimmungen:
    16.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Dass Kinder nicht immer wissen, was für sie das beste ist, sollte klar sein o_O
    Besonders, wenn es ums Wettstreiten mit Mitschülern und "Freunden" geht.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Du hast auch so deine Erfahrungen mit Quellen, nicht wahr? Erst unterstellst du ihr mal das sie "nachplappert", aber dann scheint es doch zu stimmen ...

    Ich glaube schon das Kinder gern erwachsener sein wollen als sie sind. Da sind dann aber die Eltern gefragt. Mit zwölf Jahren sollte man Kindern nicht die Entscheidung überlassen ob sie fasten oder nicht. Es scheint sich ja nicht nur um wenige Kinder zu handeln.
    Das wurde doch schon offiziell festgestellt das die junge Generation der türkischen Einwanderer religiöser ist als ihre Eltern.
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Mir ist diese Diskussion überhaupt erst letztes Jahr aufgefallen. Und zwar vorwiegend in rechten Internetgazetten. Dieses Jahr kommt das in den Qualitätsmedien vor. Und zwar aber wenig alarmiert/informiert: Immer mehr Lehrer vermelden, daß; sondern eher besorgt: Herr Dr. Kinderarzt, kann das zu Problemen führen? Da scheint mehr Sensibilität zu sein als Information.

    Wir haben allerdings auch das Problem, daß der Ramadan derzeit in die Sommersonnenwendezeit fällt. Vielleicht ist das eine ganz banale Erklärung.

    Aber mit Teilen ihrer Äußerungen wäre Frau Ates als Kronzeugin wirklich gut in rechten Blogs zitierbar, ohne daß ich was lerne, und das stört mich.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist eine absolute Unsitte geworden das man alles was einem nicht paßt einfach in die rechte Ecke stellt. Das nervt.
     
    lilyofthevalley gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Tz, tz die Diskussion ist dir schon im letzten Jahr aufgefallen und jetzt unterstellst du Ates sie plappert nur nach?
    Och nee und das am frühen Morgen.
     
    eruvaer und lilyofthevalley gefällt das.
Die Seite wird geladen...