Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Manni83

Gesperrt
Leider wahr und dann müssen auch leider sogar die meisten raus, Du weiser - ach neeeeeeee, sag bloß... Das macht es in Deutschland doch gerade so schlimm mit "den Türken"!!! Selbst hier im Forum drehen wir uns seit Jahren im Kreis und Dir fällt wohl auch nichts Neues ein! Guten Morgen! Weißte was? Dann würde es halt "leer"! Dann verzichte ich auf Dönerbuden oder fahre 100 km bis zur nächsten. Ich will in MEINEM Land keine Elemente haben, die so ticken. Fertig. Was soll der scheiss? Das habe ich nie verstanden und werde ich nie nie nie verstehen und auch nicht tolerieren! Ich gehe doch auch nicht sonstwohin, setze dort Kinder in die Welt, raffe das Kindergeld vom gehassten Land, lasse sie dort zur Schule gehen, aufwachsen, konsumieren, mit der "Urbevölkerung" arbeiten und Freundschaften schließen, die Sprache sprechen, einbürgern (eintürken) und dann menschliche Bindungen verbieten? RAUS!!!!!!!!!!!!
Almancali - sorry, aber Du hast Dich mit diesem Beitrag so dermaßen disqualifiziert. Warst Du seit Deiner Forumsmitglieschaft bekifft, oder was?

Almancali

Well-Known Member
Almancali - sorry, aber Du hast Dich mit diesem Beitrag so dermaßen disqualifiziert. Warst Du seit Deiner Forumsmitglieschaft bekifft, oder was?
Auf welchen Part meiner Aussage beziehst du dich ? Alle türkischen Familien die ich kenne, möchten ihre Kinder innerhalb ihres Kulturkreises (also Türken) verheiratet wissen. Nicht wenige davon, innerhalb der Verwandtschaft. Kinder mit denen ich aufwuchs - also die ich kenne - sind teilweise mit ihren Cousinen und Cousins verheiratet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#Islamisches_Eherecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehehindernisse

Zepelin

Well-Known Member

Die ersten Türken die nach Deutschland kamen waren anständige Leute
die versucht haben mit harter Arbeit eine neue Existens aufzubauen.
Sie erledigten erstmal die Arbeit die kein Deutscher mehr machen wollte.
Anerkennung von der deutschen Gesellschaft kam kaum, eher Ablehnung und
eine von Oben herab Behandlung .Von den wiederlichen Türkenwitzen ganz zu schweigen.
Deutschkurse, Betreuung und kostenlose Unterkünfte wie heute bei den Zuwanderern, gab es nicht und jeder mußte sehen wie er klar kam. Viele wurden auf Grund ihrer Unkenntnis abgezockt und mußten oft in menschenunwürdigen Unterkünften leben, für die sie dann noch einen Haufen Geld bezahlen mußten.
Damals hätte man die Leute besser behandeln sollen dann würden sie uns heute vielleicht mögen.

beren

Well-Known Member
...
Deutschkurse, Betreuung und kostenlose Unterkünfte wie heute bei den Zuwanderern, gab es nicht und jeder mußte sehen wie er klar kam...

Doch die gab es, nur wurde sie nicht vollständig besucht, weil viele eh nach fünf Jahren oder zehn Jahren in die Heimat zurück wollten und das Lernen neben Arbeit und Familie zu stressig war. Leider haben Sie die Rechnung nicht mit den Kindern gemacht. Denn nachdem sie anfingen hier zur Schule zu gehen, änderte sich dieser Rückkehrwunsch. Damals waren die Kurse kein Zwang.

beren

Well-Known Member
Mein Vater war anfangs auch in einem Heim. Ob die damals kostenlos waren, weiß ich aber nicht.

Almancali

Well-Known Member
Damit wir uns nicht falsch verstehen! Ich habe Bezug auf den Kommentar #217 genommen, wo @Manni83 direkten Bezug auf @elyon Aussage genommen hat. Sie schrieb:

Ich hab sie heute gefragt: wegen des Geldes/der Arbeit (!) aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie das "drumherum" auch akzeptieren müssen. Aber das wird stark verneint, einen deutschen Bräutigam wird es niemals für sie geben :(

Worauf er antwortete:

Dann raus mit denen! Solche Leute haben kein Recht, in Deutschland mit ihrer Anwesenheit zu belästigen.

Ich wies mit meiner Bemerkung nur darauf hin, dass es sehr viele Türken in der Bundesrepublik gibt (weil ich halt selbst zahlreiche Türken kenne), die ihre Töchter gerne durch Türken geehelicht wissen wollen. Sprich "... einen deutchen Bräutigam wird es niemals für sie geben ...". Kein wenn, kein Aber, keine Beleidigung.

Ich kenne u.A. auch eine türkisch stämmige Familie, die ihre Kinder Kreuzcousinen verheiratet haben. Da haben drei Brüder die drei Schwestern des Bruders des Vaters geheiratet (also die Töchter des Onkels). Das hatte innerhalb der Familie für ordentlichen Stress gesorgt und einer von den Brüdern ist sogar für 1-2 Jahre abgetaucht. Hat wohl richtig viel Clash gehabt. Nach außen drang eigentlich recht wenig und mittlerweile ist er wieder aufgetaucht und hat das Mädel geheiratet. Wer weiß, was da für Fehden innerhalb des Patriarchats gewoben wurden.

Will man diese Menschen nun alle ausweisen, nur weil ihr Gedankengut auf Grund von Traditionen anders ist als das der einheimischen Deutschen ? Ich glaube kaum.