Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Skeptiker

Well-Known Member
Meine leibliche Schwester unterstützt mich leider nicht :( obwohl sie sich von ihrem Freund trennen musste weil er deutscher war hat sie Mama nach 3 Wochen gefragt warum sie uns nicht auch dazu gebracht hat uns zu trennen!!
Ich glaube da spielt Neid eine große Rolle. Sie hatte damals scheinbar nicht die Kraft und findet es sicher ungerecht, das du das haben kannst was ihr gewaltsam verwehrt wurde.

Mal eine Frage: Habt ihr, speziell du, eure Schwester gegen die Eltern unterstützt?
 

elyon

Member
Mal eine Frage: Habt ihr, speziell du, eure Schwester gegen die Eltern unterstützt?

hmm...ich war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt. klar, ich war für sie da, wusste aber mit 12 nicht wirklich was ich tun soll.. zudem war es so, dass sie "erwischt" wurde und alles sehr schnell ging ohne mich zu involvieren weil ich ja noch ein "Kind" war.
Jetzt nach 10,11 Jahren würd ich natürlich anders handeln.. ist aber zu spät.
findet es sicher ungerecht, das du das haben kannst was ihr gewaltsam verwehrt wurde

mir wird es ja auch verwehrt. nur mache ich nicht schluss..warum hat sie es damals nicht auch durchgezogen..das heißt ja nicht dass sie es mir extra schwer machen muss weil sie sich damals getrennt hat. :/
 

beren

Well-Known Member
@elyon

Gelöschter Absatz...


Wissen eigentlich deine Eltern, dass du, wenn du umzieht, in der Nähe von deinem Freund wohnst? Oder hast du das noch nicht gesagt, und sie hoffen so auf eine Trennung?
 

elyon

Member
Wissen eigentlich deine Eltern, dass du, wenn du umzieht, in der Nähe von deinem Freund wohnst? Oder hast du das noch nicht gesagt, und sie hoffen so auf eine Trennung?

Jaa sie wissen es. Als sie das gemerkt haben war der Ärger echt groß. die hat gesagt dass ich in die Nähe von jmd ziehe der mich nur flachlegen will und nach 2 Wochen eh schluss macht und mein ganzes Leben vorbei ist und ich deren Leben auch ruiniere.. ob ich das verantworten kann und ich mir ne größere Wohnung suchen soll wo dann Regelmäßig einer aus meiner Familie übernachten kann. Hab aber nicht drauf gehört..hab alle Verträge schon unterschrieben.extra vor Ort, damit die mir die Post nicht wegnehmen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Jaa sie wissen es. Als sie das gemerkt haben war der Ärger echt groß. die hat gesagt dass ich in die Nähe von jmd ziehe der mich nur flachlegen will und nach 2 Wochen eh schluss macht und mein ganzes Leben vorbei ist und ich deren Leben auch ruiniere.. ob ich das verantworten kann und ich mir ne größere Wohnung suchen soll wo dann Regelmäßig einer aus meiner Familie übernachten kann. Hab aber nicht drauf gehört..hab alle Verträge schon unterschrieben.extra vor Ort, damit die mir die Post nicht wegnehmen können :D


Und deine Adresse haben sie hoffentlich auch nicht, oder?
 

beren

Well-Known Member
..., die hat gesagt dass ich in die Nähe von jmd ziehe der mich nur flachlegen will und nach 2 Wochen eh schluss macht und mein ganzes Leben vorbei ist und ich deren Leben auch ruiniere...


Leider ist das ein Vorurteil, was nicht so leicht aus deren Köpfen zu bekommen ist. Sie sind bestimmt nicht die einzigen, die so denken. Deshalb sind sie auch dagegen.
 

elyon

Member
Leider ist das ein Vorurteil, was nicht so leicht aus deren Köpfen zu bekommen ist.

was mir auch aufgefallen ist, dass sich die meisten Eltern beruhigen, wenn man heiratet oder es vorhat. bei mir ist es so dass sie sagen selbst wenn ich nicht schluss machen will ihm keine Hoffnungen auf Heirat, gemeinsame Zukunft etc geben soll.. also haben sie indirekt schon die Befürchtung, dass er es ernst meint
 

beren

Well-Known Member
Nein haben sie nicht. Aber früher oder später werden sie mich besuchen..da komm ich nicht drumrum die Adresse zu geben


Bis dahin werden sie hoffentlich sehen, dass sie unrecht haben. Wobei, was könnten die denn machen, wenn sie wüssten wo du wohnst. Kommen könnten sie bestimmt nicht, um Monate bei dir zu bleiben. Seine Adresse musst du ihnen nicht sagen, und fertig. Verfolgen werden sie dich nicht, und wenn doch, dann triffst du dich eben nicht mit ihm. Die werden sehen, dass ihre Befürchtungen unnötig waren.
 
Top