Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

elyon

Member
@elyon

Da komme ich auf eine weitere Idee, und zwar, was ist mit einem sehr guten und älteren Bekannten aus deinem näheren Umfeld, deren Wort deinen Eltern wichtig ist. Jemand der was zu sagen hat, wie ein türkischer Lehrer oder eben jemand der älter ist, auf den man hört und der dich unterstützen würde. Du kennst doch bestimmt da den einen oder anderen, der zwischen deinen Eltern und dir vermitteln könnte. Vielleicht macht das dann auch deiner Schwester mehr Mut. Ich weiß, dass es eine Familienangelegenheit ist, aber manchmal braucht man die Unterstützung einer außenstehenden Person.[/QUOTE]

das wär erstmmal eine gute Idee.. jedoch würden in meinem Fall meine Eltern noch mehr gegen diese Beziehung sein (aus Sturheit), weil ich damit "an die Öffentlichkeit" gegangen bin und mir Hilfe von außen geholt habe und die alle Gründe finden würden um ihren Standpunkt durchzusetzen weil sie ja "blamiert" werden würden wenn ein anderer Türke über die sogenannte 'Schande' ihrer Tochter erfährt.Außerdem fällt mir LEIDER gar keine ältere türkische Person ein, die diese Beziehung befürworten und somit vermitteln könnte.. verstehst du? :( wenn es so eine Person geben würde, wär das natürlich eine sehr gute Idee.
 

elyon

Member
Magst du nicht mal mit ihr reden? Hilft denn keine Intervention seitens deiner Geschwister. Können die sich nicht für dich stark machen und deinen Eltern verdeutlichen "eure Tochter liebt und wird geliebt - stellt euch nicht gegen sie. Steht ihr bei"..?!

Leider nicht :( Meine Schwester ist immernoch der Überzeugung, dass es besser gewesen wär, wenn ich es meinen Eltern NIE gesagt hätte. Deswegen unterstütz sie mich nicht, hat aber auch nichts gegen die Beziehung. Sie der Typ "niemals Mama was über Männer erzählen, egal wer es ist oder wie ernst die Beziehung ist".
Momentan ist es wie im Schwebezustand. Alle wissen was ist, keiner redet drüber, aber akzeptiert wird es auch nicht. Geschreie und Geheule wenn ich rausgehe und wenn Ich ein paar Tage das Haus nicht verlasse beruhigen sie sich wieder. :S
 

Sophia2

Well-Known Member
@elyon alles, was Du berichtest, läuft in die Richtung, dass Du Dein Leben leben solltest so wie Du es für richtig hältst, selbst, wenn diese Beziehung zerbrechen sollte. Aber darum geht es auch nicht, sondern es geht um Dich.
Deine Eltern können Dir ihren Willen nicht aufzwingen und Du ihnen Deinen nicht.
Manchmal ist es besser, auch, wenn es schwer fällt, sich zu lösen.
Das schont Deine Nerven.
 

beren

Well-Known Member
das wär erstmmal eine gute Idee.. jedoch würden in meinem Fall meine Eltern noch mehr gegen diese Beziehung sein (aus Sturheit), weil ich damit "an die Öffentlichkeit" gegangen bin und mir Hilfe von außen geholt habe und die alle Gründe finden würden um ihren Standpunkt durchzusetzen weil sie ja "blamiert" werden würden wenn ein anderer Türke über die sogenannte 'Schande' ihrer Tochter erfährt.Außerdem fällt mir LEIDER gar keine ältere türkische Person ein, die diese Beziehung befürworten und somit vermitteln könnte.. verstehst du? :( wenn es so eine Person geben würde, wär das natürlich eine sehr gute Idee.


Verstehe. :(

Für mich wäre das kein in die Öffentlichkeit tragen, weil diese Person eine Vertrauensperson wäre. Aber da du sowieso niemanden kennst, erübrigt sich diese Idee.

Wann ziehst du denn um?
Wie lange musst du noch da bleiben?

Ich hab das Gefühl, dass es sich etwas beruhigen wird, wenn du ausziehst. Anfangs werden sie vielleicht dich ständig anrufen und wissen wollen was du machst, aber sie werden bestimmt schnell merken, dass sie von dort aus wenig ausrichten können.
 

elyon

Member
Wann ziehst du denn um?
Wie lange musst du noch da bleiben?

In 3 Wochen ist es soweit:)

aber sie werden bestimmt schnell merken, dass sie von dort aus wenig ausrichten können

ja das denke ich auch,dass sie es mit der Zeit merken.. spontane Kontrollbesuche mit 1-wöchiger Übernachtung kann ich mir in den ersten Monaten trotzdem gut vorstellen:D
@elyon alles, was Du berichtest, läuft in die Richtung, dass Du Dein Leben leben solltest so wie Du es für richtig hältst, selbst, wenn diese Beziehung zerbrechen sollte. Aber darum geht es auch nicht, sondern es geht um Dich.
Deine Eltern können Dir ihren Willen nicht aufzwingen und Du ihnen Deinen nicht.
Manchmal ist es besser, auch, wenn es schwer fällt, sich zu lösen.
Das schont Deine Nerven.

Ja, wird wohl so sein. Meinst du mit"sich lösen" ausziehen oder wirklich Kontakt abbrechen? Weil ich nicht den Kontakt abbrechen könnte und auch immernoch versuche einen Mittelweg zu finden, wobei mein Freund mich immer fragt warum ich mir das alles gefallen lasse.:confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
hat er schon Recht, weil abgesehen davon dass es eure Beziehung belastet, belastet es vor allem dich.
das kann auf Dauer richtig ungesund und einschränkend sein.

rein logisch soll man Dinge nicht zu sich nehmen, die giftig sind.
sogar Arme und Beine, die unheilbar schädlich für einen sind werden abgetrennt. und ganz so arg wie dein Bein amputieren ist eine Trennung von deinen Eltern nicht.
sie könnten immerhin jederzeit wieder Kontakt bekommen, wenn aufhören schädlich zu sein.
 

elyon

Member
hat er schon Recht, weil abgesehen davon dass es eure Beziehung belastet, belastet es vor allem dich.
das kann auf Dauer richtig ungesund und einschränkend sein.

rein logisch soll man Dinge nicht zu sich nehmen, die giftig sind.
sogar Arme und Beine, die unheilbar schädlich für einen sind werden abgetrennt. und ganz so arg wie dein Bein amputieren ist eine Trennung von deinen Eltern nicht.
sie könnten immerhin jederzeit wieder Kontakt bekommen, wenn aufhören schädlich zu sein.

ja das stimmt.. wenn nur alle rein logisch denken würden.. :rolleyes:

Mit so langen besuchen habe ich jetzt nicht gerechnet.

ich schon :confused: also na klar würde ich mich trotz allem über Besuch von meinen Eltern freuen aber nicht, wenn ich weiß, dass es zu 97 % Kontrollbesuche sind
 
Top