Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Sophia2

Well-Known Member
Ich meine ggf.auch von den Eltern lösen. Und sorry, wenn sie Dich nur kontrollieren wollen und Dich besuchen, was soll das?
Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt, Dein Freund hätte solche Eltern und er würde sich das gefallen lassen?
Also ich wär weg.
Du brauchst nicht nach nem Mittelweg zu suchen, den wirds nicht geben, da es Deinen Eltern nicht um Dich geht.
 

Zepelin

Well-Known Member
Ich meine ggf.auch von den Eltern lösen. Und sorry, wenn sie Dich nur kontrollieren wollen und Dich besuchen, was soll das?
Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt, Dein Freund hätte solche Eltern und er würde sich das gefallen lassen?
Also ich wär weg.
Du brauchst nicht nach nem Mittelweg zu suchen, den wirds nicht geben, da es Deinen Eltern nicht um Dich geht.


Das ist alles so einfach gesagt
Die Wurzeln vielleicht für immer kappen?
Ich hatte mich vor langer Zeit von meinem Vater den ich so geliebt hatte, abgewendet weil er unsere Familie verlassen hat.
Aber es war so als wenn mir einer das Herz zerschneidet.
Dieser Zwist zwischen meiner Familie und meinem Vater hatte dann Jahrzehnte gedauert.
In meinem Fall war es halt mein Vater der aus Liebe zu einer anderen Frau
diesen Weg wählte.
Er hat es nie bereut.
Trotz dem Leid welches mein Vater an unserer Familie verursachte
hatte ich ihm innerlich verziehen ohne es ihm jemals zu sagen.

Also tu was du für richtig hältst aber mach Nägel mit Köpfen.
 

Sophia2

Well-Known Member
Es ist natürlich nicht einfach. Aber würde es einfacher werden, wenn sich @elyon dem Willen der Eltern beugt?
Manchmal ist dann ein anderer Weg besser.
Mein Opa hatte übrigens die Familie auch verlassen wegen einer anderenFrau genau wie Dein Vater.
 

Zepelin

Well-Known Member
Es ist natürlich nicht einfach. Aber würde es einfacher werden, wenn sich @elyon dem Willen der Eltern beugt?
Manchmal ist dann ein anderer Weg besser.
Mein Opa hatte übrigens die Familie auch verlassen wegen einer anderenFrau genau wie Dein Vater.

Aber es muß eine Entscheidung getroffen werden
Mein Vater hatte diese Entscheidung getroffen, nicht nur gegen seine Frau und seine 5Kinder
sondern auch gegen seine Eltern und seine 9Geschwister die damit alle nicht einverstanden waren.
Er war ausgesperrt und unerwünscht und mußte sich im Laufe der Jahre wieder mühsam einbringen.
Ich will nur damit sagen dass er einen weitaus schwierigeren unrühmlichen Weg gegangen ist,sozusagen mit der Abrissbirne. Aber irgendwie sind alle damit fertig geworden.
Elyon hat sich ja im Grunde nichts vorzuwerfen wenn sie ihren Weg geht.
Aber wenn,muß sie alle Brücken hinter sich abreißen und das tut weh.
Ich würde es an ihrer Stelle tun.
 

Sophia2

Well-Known Member
Mein Opa ist diesen Weg beschritten ohne je wieder Kontakt gehabt zu haben. Meine Mutter hatte mal versucht als ich neu geboren worden war, Kontakt zu ihrem Vater aufzubauen. Er selbst hätte das schon gewollt, aber die neue Frau wollte dies nicht.
Ich denke, überall, wo solche grundlosen Zwänge einem aufgebürdet werden sollen, sollte man versuchen, sich zu entziehen.
 

habibi20

New Member
Status?
Ich finde die Beiträge von Almancali unverschämt und deplatziert, vor allem zu dem Zeitpunkt der Diskussion. Was er "kaum glaubt" ist sehr wohl die Meinung so mancher. Unverzeihlich, so etwas mit so einer Selbstverständlichkeit und Pseudo-Legitimierung zu schreiben. Es ist streng genommen in Deutschland illegal, anderen Menschen ihre Bindungen zu wem auch immer zu verbieten, erst recht bei Liebesbindungen. Es gelten hier Menschenrechte (z.B. mehr als in der Türkei) und diese werden von hier lebenden Türken gegenüber ihren Familienmitgliedern mit Füßen getreten. Diese "Menschen" haben in Deutschland nichts zu suchen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich finde die Beiträge von Almancali unverschämt und deplatziert, vor allem zu dem Zeitpunkt der Diskussion.
Auf welchen Kommentar konkret beziehst du dich ? Das würde mir zumindest die Möglichkeit einräumen, Missverständnisse auszuräumen. Es ist im Übrigen kein Geheminis, dass die meißten Erkenntnisse, die ich hier kommentiere und begründe Beobachtungen aus meinem eigenen Umfeld sind (gar von zu Hause).
 

habibi20

New Member
Du scheinst überhaupt nichts zu verstehen. Du machst immer wieder dieselben Fehler. Das ist doch gerade der Punkt. Dein erster Beitrag in diesem Thema zieht schon die Schuhe aus. Hier wird eröffnet mit einem Problem, das kein Einzelfall ist und es geht um Individuen. Und Du platzt rein und versuchst zu einem sehr fortgeschrittenen Zeitpunkt der Diskussion die Welt zu erklären mit all Ihren Missständen. Du kippst nur Öl ins Feuer, indem Du von unhaltbaren und unerhörten Zuständen und Leuten sprichst, die genau das allgemeine Problem darstellen. Du bringst die Diskussion, bei der es um Individuen geht, kein Schritt weiter. Deine Beobachtungen sind doch das grundlegendste Problem bei solchen Themen und Du checkst überhaupt nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen nur zum Kreisdrehen führst. Du verstehst nicht, was andere an Deinen Beiträgen bemängeln. Sie kommen zu einem falschen Zeitpunkt im falschen Forum. Du hättest Deinen ersten Beitrag auf der ersten Seite bringen können, aber nicht auf Seite 20x! Da denkt man sich wirklich, ob Du in der Diskussion hinterherhinkst und was Du eigentlich bezweckst. Du wirfst die Diskussion nur zurück, trägst nichts bei und beschreibst auf eine erschreckende Weise das erschreckende Verhalten erschreckender Leute, deren Existenzberechtigung in Deutschland von sehr vielen völlig zu recht in frage gestellt wird. Das ist ungefähr so wie wenn jemand über seinen Lungenkrebs schreibt, nachdem er 50 Jahre geraucht hat, sich über die Therapie Gedanken macht und Du kommst auf Seite 20 der Diskussion daher und erzählst wie ungesund Rauchen ist.
 

Almancali

Well-Known Member
Du scheinst überhaupt nichts zu verstehen.
Auf Seite 20 gab es genau zwei Kommentare, die von mir verfasst wurden und entsprechend Zustimmung fanden (u.A. auch vom Thread-Ersteller). Wenn du damit ein Problem hast, dann musst du leider damit zurechtkommen. Die Welt ist so wie sie ist und ich kann als Einzelner wenig ausrichten. Im Übrigen sind meine Kommentare eher ein Erklärungsansatz bzw. -modell und repräsentieren nicht notwendigerweise meine persönliche Einstellung. Ich finde es ja auch schlimm, dass Eltern ihren Kindern vorschreiben, wen sie heiraten sollen und wen nicht. Ob das moralisch oder ethis korrekt ist, bleibt den jeweiligen Kulturen, Traditionen und Ansichten überlassen. Ich habe nur versucht, eine andere Perspektive zu beleuchten.
 
Top