Entschleunigung von heute auf morgen

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben es mit einer Zäsur zu tun. Das kannst du z. B. daran erkennen, dass es die Islamisten trotz spektakulärer Attentate in Feindesland und türkischer Unterstützung nicht einmal in die Headlines schaffen.
Wobei – Rheinische Post heute wieder mit „5 Seiten Coronavirus“. Es nervt. Wir wissen, da ist ein Problem; wir wissen, Montag rasselt der Vorhang wieder runter; wir wissen, was zu tun ist.

Andererseits. Uns bleiben Diskussionen erspart wie die hier, wo FUNK dem Seehofer wieder ein „Anzeige ist raus!“ entlocken wollte. Wochenlanges Gegeifere über die rotgrünverstrahlten Zwangsgebührenmedien erspart. Tom Buhrow entschuldigt sich nicht. Eigentlich auch ganz wohltuend. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich denke, der Fall der Mauer und der 11. September werden im allgemeinen Volksgedächtnis/Kollektivbewußtsein präsenter bleiben. Nur eine These/Versuch.
Das glaube ich nicht. Beide Ereignisse haben die Menschen weltweit nicht in die freiwillige oder verordnete Quarantäne geschickt, in der wir uns bis auf die sommerliche Auszeit seit März befinden. In manchen europäischen Regionen gelten Ausgangssperren usw. wie wir es aus Kriegszeiten gehört haben. Da bleibt etwas hängen oder wird wieder geweckt. So einfach ist das nicht. Im Web findest du bestimmt schon den Begriff "Generation Corona".
 

sommersonne

Well-Known Member
Man trägt den Mund-Nasen-Schutz, um die Atemwege zu schützen. So auch die Corona-Maske.
Ja klar, Smog und irgendwelche undefinierbaren Dämpfe aus den Fabriken in China sind nicht gut für die Atemwege.
Die meisten Menschen in D tragen diese hellblaue Masken. Diese schützen nur das Gegenüber. Ich sehe wenig (sehe aber zur Zeit nur wenig Menschen in natura) andere Masken, höchstens noch selbst genähte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Top