Entschleunigung von heute auf morgen

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir werden in sämtlichen Bereichen, Verwaltung, Sport, Schule/Universität, Banken, Betriebe usw. Hygienebeauftragte einführen. Sie werden die Seifenspender zu zählen, die Personendichte in Räumen zu berechnen und Unterricht in physical distance zu erteilen haben. Möglicherweise werden dazu neue Studiengänge eingeführt, nicht nur in der Medizin, wo Hygiene und Abstandhalten ja schon seit 2000+ Jahren gelehrt werden, sondern bei den Betriebswirtschaftlern, den Pädagogen und Psychologen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mir gestern mal Gedanken gemacht, wie ich das Jugentraining im Tischtennis nach Corona gestalten soll. Nichts wird so sein wie es war. Auch im Training muss jeder Tisch umrandet werden (weniger Tische), einer erhält einen gelben, der andere einen weißen Ball (jeder hebt nur sein Ball auf und macht mit seinem Ball einen Aufschlag), Händewaschen beim Kommen, Händewaschen vor und nach jedem Partnerwechsel, Duschen? (20 Kinder einer nach dem anderen? Dann sind wir um 22 Uhr noch nicht fertig). Nichts wird so bleiben, wie es war. Auch kein In den Arm nehmen nach gewonnenem Spiel. Denn: das nächste Virus wird kommen, wenn dieses eingezäunt ist. Eher früher als später.
:) Doppellike, Extra-mirgefälltdas. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Nichts wird so bleiben, wie es war. Auch kein In den Arm nehmen nach gewonnenem Spiel. Denn: das nächste Virus wird kommen, wenn dieses eingezäunt ist. Eher früher als später.
Wenn du anfängst so zu denken dann kannst du gleich aufgeben.
Es gibt immer Viren um uns herum. Nie wird man sich vor allem schützen können. Man tut gut daran nicht ständig daran zu denken und sich davon einschränken zu lassen.
So war es nach der Spanischen Grippe und so wird es wieder sein.

Eure Endzeitstimmung ist ziemlich weit hergeholt. Man kann sich auch selbst in Panik bringen und andere gleich mit. Absolut unnötig.
 

EnRetard

Well-Known Member
Dieses Virus wird zur saisonalen Grippe, falls es durch rasche Mutationen Immunität unterläuft und jedes Jahr einen neuen Impfstoff verlangt, oder es verschwindet weitgehend, wenn die Immunität länger anhält.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir sind als Großverein noch gut aufgestellt. Was ist mit den kleinen Vereinen mit kleinen Hallen, in denen regulär nur vier Tische stehen dürfen? Wenn für jedes Kind nur zehn Minuten Training bleiben, kann von Sport nicht mehr die Rede sein. Die meisten werden sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Wer will die Hygiene überwachen? Die zwei, drei Ehrenämtler, die einen kleinen Sportverein am Laufen halten, werden keine Garantie übernehmen können. Wenn wir Pech haben, finden in diesem Jahr keine Jugendspiele mehr statt. Dann kann man im nächsten Jahr ganz von vorn anfangen oder lässt es bleiben mangels Betreuung. Zwei Jahrgänge könnten ganz wegbrechen, drei Jahrgänge zur Hälfte, wenn man daran denkt, dass die Vierzehn/Fünfzehnjährigen jetzt täglich trainieren müssen, wenn sie mit 18 oben stehen wollen, also Regonalliga, 3. Liga usw.
Als vor 5-6 Wochen der Spielbetrieb eingestellt wurde, war ich erleichtert. Mir war die Verantwortung zu groß geworden. Auch habe ich es genossen, keine Wochenendtermine zu haben. Inzwischen fehlen mir die Kinder und Jugendlichen, mein ganzer Verein. Und ich frage mich, wie lange das Zusammenhalten ohne unseren Sport, der uns zusammengeführt hat, noch bleibt.
 
Top