Essener Tafel

Berfin1980

Well-Known Member
Tiere sind oft die letzten Freunde egal wie heruntergekommen das Herrchen oder das Frauchen ist.
Jetzt bei dieser Scheißkälte spenden sie auch ein bisschen Wärme wenn sie draußen übernachten.;)

So ist es und Obdachlose passt nicht ganz zum Thema, kümmern sich übrigens vorbildlich um ihre Tiere. Ich spende da immer was.....

Da diese Temperaturen für Obdachlose tödlich sein können hier den Link zu den Kältebussen und zur Not kann man auch die 112 anrufen....http://pumm.biz/kaeltebusse-notfallnummern-liste-fuer-obdachlose-und-wohnungslose
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Stadt Essen, das Land NRW, Angela Merkel, keine Ahnung. Du glaubst nicht, was ab Herbst 2015 ausgegeben wurde für Security. Da kamen wirklich Anrufe: Wir machen eine Turnhalle auf, da brauchen wir sechs Securities, pro Schicht, also zwölf an Tag, Wochenende wollen die auch haben, also 16. Ab übermorgen.

Das sollte jetzt echt nicht mehr das Problem sein. Die Kohle muß schon noch irgendwo drin sein, und ist auch. Es ist schon keine Aufgabe von Privatens, eine Tafel aufzumachen. Das wäre eigentlich Pflicht des Staates, ein Grundeinkommen zu gewährleisten. Dann sollte zumindest der Staat dafür sorgen, daß diese ehrenamtliche Arbeit in Sicherheit durchgeführt werden kann. Um Fußballspiele von der Polizei überwachen zu lassen ist ja auch Geld da. Die Rolling Stones müssen ihre eigene Security ankarren.

In Hoyerswerda haben sie eine Grundschule umrenoviert in ein Flüchtlingsheim: 1 Million hat die das gekostet. Für schußsichere Panzerglasscheiben, Außenvideoüberwachung. Um ja nicht wieder in die Schlagzeilen zu kommen wegen Nazis.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist einfacher keine Neuaufnahmen zu machen anstatt dort registrierten Flüchtlingen die Essensausgabe zu verweigern.
Man muss auch die Leute verstehen die dort ehrenamtlich an der Tafel arbeiten, keiner hat Bock sein ehrenamtliches Engagement nur noch unter dem Schutz vom Sicherheitsdienst oder der Polizei etc. leisten zu können.


.
Die syrischen Omaschubser haben noch einen Berechtigungsschein, aber die griechische Omma kriegt keinen mehr? o_O

Es geht ja nur um eine Anschubzeit von sechs oder acht Wochen. Als ehrenamtlich Tätiger wäre ich unter solchen Bedingungen beruhigter, wenn Security im Haus ist, als Gefahr zu laufen, wie in Wattenscheid in die Fresse zu bekommen. Oder auch nur lautstarkes Palaver, wenn die Banane Druckstellen hat.
Das wundert dich? Mich nicht. Oftmals wird man doch als Nazi, AfD, Pegida - freundlich hingestellt wenn man etwas gegen Ausländer/Flüchtlinge/Asylanten sagt, gerade als "offizielle" Stelle.
Ja aber das ist doch genau, was sie jetzt haben. Da wären sie doch besser im Windschatten von Bochum-Wattenscheid gefahren. Die meines Erachtens schon ein viel größeres Problem haben.

Das Problem in Essen ist ja, daß da irgendwer von irgendeiner Helferstelle das an die Presse geätzt hat. Daß sie in Wattenscheid eine Reihe von Tafelausgaben haben schließen müssen wegen rauen Sitten ist doch eigentlich viel gravierender. :(


Die Bilder kennen alle schon?

Tafel-1.jpg

Tafel-2jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Fakt ist der Leiter der Tafel hat falsch gehandelt auch gegen die Charta der Tafel Deutschland.

https://www.tafel.de/ueber-uns/unse...charta-gegen-rassismus-und-rechtsextremismus/

Wenn er jetzt über seinen Rücktritt nachdenkt....gut.

Die syrischen Omaschubser nehme ich die sehr übel @Alubehütet ....Racial Profiling die toitschen Ommaschubser z.B. beim Schlussverkauf sind wohl ausgegangen?

Aber es gab ja auch mal den Fall aus dem Osten/Sonneberg, Spende eines blau/braunen.

sonneberg1.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Was hat denn ein Schlussverkauf mit der Tafel zu tun? Da schubsen vermutlich alle, die da hingehen.
Ja klar der Leiter der Tafel hat falsch gehandelt. Wie wäre es denn mal zuzugeben das auch die jungen Kerle falsch gehandelt haben. Die Nationalität ist doch ziemlich egal.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Meine Güte ... Ich habe mit drei flapsigen Worten einen Sachverhalt darstellen können, für den ich sonst fünf seriöse Sätze bräuchte. Jeder versteht, was ich meine. Und mangelnde Empathie für Flüchtlinge wird man mir in diesem Thread auch nicht unterstellen können. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mannmannmannmannmann. Wenn ich aber auch die Dilletanten der Essener Tafel schon sehe.

So hat ein Tafelauto auszusehen:

db7d73b837de115e.jpg Litfaß ist mein zweiter Name! :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Wer soll sich da hinstellen? Ehrenamtliche Mitarbeiter die sich mit jungen Kerlen anlegen sind rar gesät, zu recht. Nimm denen mal die Karten ab, das ist ziemlich unangenehm.

Wer soll den denn bezahlen?
Wenn die wirklich so unangenehm sind, dann werden sie auch krakeelig, wenn man ihnen eine Karte von Anfang an verweigert. Das ist also kein Argument. Andere Tafeln losen: "Heute zuerst die, deren Mitgliednummer auf 9 endet" oder so. Oder man sagt ganz klar: Grundsätzlich werden Rentnerinnen und Gehbehinderter zuerst bedient. Das ist auch nachvollziehbar, genauso wie niemand rummotzt, wenn es beim Einsteigen im Flugzeug heißt: Rollstuhlfahrer und Personen mit kleinen Kindern zuerst.
 
Top