Essener Tafel

EnRetard

Well-Known Member
Das wundert dich? Mich nicht. Oftmals wird man doch als Nazi, AfD, Pegida - freundlich hingestellt wenn man etwas gegen Ausländer/Flüchtlinge/Asylanten sagt, gerade als "offizielle" Stelle.

Diese Selbstzensur erinnert mich stark an das Leben in der DDR. Man hat erst überlegt was man sagen kann ehe man gesprochen hat. Das ist heute auch wieder so und bringt mich zu dem Gedanken: die Wende hat kaum etwas gebracht außer Bananen. Bischen überspitzt, weil zu manchen Themen kann man auch noch etwas sagen. :confused:

Wer pauschal Ausländer diskriminiert, liebe Sommersonne, nach Pass und nicht nach Verhalten, also die türkeistämmige Oma, die seit 1963 Essener Büros geputzt hat und jetzt nur 390 € Rente kriegt, dafür bestraft, dass irgendwelche jungen Männer sich nicht benehmen können, der ist ein Rassist wie Le Pen mit "Franzosen zuerst". Da gibt es nichts zu beschönigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Mann macht das ehrenamtlich. Und kommt nicht aus der Politik. Da darf man ihm erstmal Dummheit unterstellen, politische.

Obwohl ... Gerade in Essen vielleicht auch nicht. Ich liefere demnächst mal ein paar Links nach. Die machen da nämlich wirklich eine üble Flüchtlingspolitik im Norden. :( Und da haben sich schon ganz andere Lokalpolitiker verbrannt. Einer auch verrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Fakt ist der Leiter der Tafel hat falsch gehandelt auch gegen die Charta der Tafel Deutschland.

https://www.tafel.de/ueber-uns/unse...charta-gegen-rassismus-und-rechtsextremismus/

Wenn er jetzt über seinen Rücktritt nachdenkt....gut.

Die syrischen Omaschubser nehme ich die sehr übel @Alubehütet ....Racial Profiling die toitschen Ommaschubser z.B. beim Schlussverkauf sind wohl ausgegangen?

Aber es gab ja auch mal den Fall aus dem Osten/Sonneberg, Spende eines blau/braunen.

sonneberg1.jpg

Der Begriff "toitsche Ommaschubser" steht dem Bergriff "syrische Omaschubser" in nichts nach.
 

Alubehütet

Well-Known Member
DU hast doch auf die taz verlinkt? o_O

Aber seitdem die da eine Moderation einführen ... mußten, nicht zuletzt wegen Deniz (gegen den hatte sich regelmäßig eine PI-Meute zusammengerottet, die dann das Forum geentert hatten :D), ist da wirklich weniger los. Und die Mods sind auch z.T. daneben. Wie leider allzu oft; irgendwelche minderbezahlte Hiwis, die auf einmal Macht kriegen.

Da sind wir hier ja ganz anders verwöhnt. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer pauschal Ausländer diskriminiert, liebe Sommersonne, nach Pass und nicht nach Verhalten, also die türkeistämmige Oma, die seit 1963 Essener Büros geputzt hat und jetzt nur 390 € Rente kriegt, dafür bestraft, dass irgendwelche jungen Männer sich nicht benehmen können, der ist ein Rassist wie Le Pen mit "Franzosen zuerst". Da gibt es nichts zu beschönigen.
Wer diskriminiert denn hier und pauschal schon mal garnicht.
Ich weiss, du meinst ja den Leiter, aber ...

Ich kritisiere nur die offensichtlich ausländischen Jungs, die ihre Ellbogen gebrauchen und nur die.

Ich kritisiere das der offensichtlich hilflose Leiter nun als Naziverschnitt hingestellt wird.

Ich kritisiere die Politiker, die ausser Verurteilung des Leiters nichts zu sagen haben, geschweige denn Hilfe angeboten haben.

Ich kritisiere nicht zuletzt den Staat der solche Armut zulässt.

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurst was du von mir denkst, lieber EnRetard.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei, sowas kann man natürlich nicht mehr verteidigen:

Unter den Syrern und Russlanddeutschen gebe es "ein Nehmer-Gen", so Sartor. Einige würden drängeln und schubsen, es fehle an "einer Anstellkultur". Pro Woche würden nun rund 60 Personen ohne deutschen Pass abgewiesen, um wieder "ein ausgewogenes Verhältnis" herzustellen.
Das sollte man schon wissen, daß das nicht geht. Nicht in dieser Position, nicht in diesem Forum.

 
Top