Alubehütet

Well-Known Member
scheint heftig zumindest in Teilen mit dem BDS zu sympathisieren (Kauft keine Früchte aus Judäa!), was Google mir so oberflächlich auswirft, ernstzunehmende Stimmen. Habe das nicht genauer verfolgt.

Das Europaparlament ist so ziemlich sehr, sehr unwichtig. Insofern immer schon Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen. Die AfD-Wähler gehen auf alle Fälle wählen. Insofern bitte ich wie @Bintje auch, abseits meiner Scherze: Wählt, was Ihr wollt (außer AfD), aber wählt!
 

Bintje

Well-Known Member
scheint heftig zumindest in Teilen mit dem BDS zu sympathisieren (Kauft keine Früchte aus Judäa!), was Google mir so oberflächlich auswirft, ernstzunehmende Stimmen. Habe das nicht genauer verfolgt.

Sollte man sich m.E. aber wirklich mal anschauen, insbesondere auch die von Jutta Ditfurth verlinkte interne Kritik aus der Leipziger Gruppe: https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/1123765620577849346
Das ist ernstzunehmen. Auch wenn Ditfurth natürlich im Eigeninteresse trommelt (ÖkoLinx).

@Skeptiker , bei mir haben die (nach Gewichten einzelner Fragen) interessanterweise auch erst ganz oben gepunktet, bis ich nicht mehr gewichtet und es mit beiden Methoden u.a. auch beim Voteswiper versucht habe.
Bis dahin hatte ich mich allerdings schon entschieden, Varoufakis aufrichtig alles Gute zu wünschen und viel Erfolg - aber beim Fußball kann man's ja auch nur mit einem Team halten. :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hach ja Tante Jutta :) man darf aber gerne davon ausgehen das sie auch gegen ÖkoLinx wäre, gebe es da solch Umtriebe ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Blöd nur wenn das Team, für welches man sonst immer stimm in Fragen von EU so fast gar nicht mit den eigenen Überzeugungen übereinstimmt.

Das ist richtig. Ich kann mir ungefähr denken, was Du meinst und kenne das auch.
Aber: bei Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen wähle ich normalerweise auch nicht immer dieselbe Partei. Das habe ich bei Licht besehen noch nicht mal getan, als ich noch ein Parteibuch hatte, sondern mir sehr genau bestimmte Positionen angeschaut und mögliche strategische Bündnisse usw. überlegt und Splitting betrieben. Ich tauge nun mal nicht zur "Parteisoldatin".
Wenn ich einer bestimmten Partei und deren Kandidat*innen kommunal mehr Kompetenz und Weitsicht zutraue als anderen, muss das m.E. nicht automatisch für andere Ebenen gelten.
Warum soll das bei der EU-Wahl anders sein?

Insofern: mach Dich frei von liebgewonnen Urteilen (Vor-urteilen) und schau so unvereingenommen und informiert wie möglich auf echte Alternativen.
Wie gesagt, eine sympathische Kleinpartei tut es womöglich auch. Ich könnte Dir sogar eine nennen, falls Du noch ganz ratlos sein solltest, was ich aber nicht glaube. ;)
Außerdem will ich keine Wahlwerbung betreiben. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
@Bintje Also gewählt habe ich jetzt schon, da ich jetzt arbeiten muß.

Normalerweise bin ich Stammwähler, aber ich mußte auch schon einmal CDU wählen ;l
 

alterali

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
...und warum legen die Grünen so ordentlich zu?
Weil es den meisten "mündigen" Bürgern zu viel ist, mehr als nur den Parteinamen zu lesen.
 
Top