EnRetard

Well-Known Member
Die SPD finde ich wirklich bemitleidenswert. Nahles, Barley und u.a. auch Svenja Schulze (die ich im Umweltressort alles andere als überzeugend finde) meinten gestern, sie müssten sich stärker beim Klimaschutz profilieren, aber ganz ehrlich? Was bringt's, wenn sie den Grünen hinterher hoppeln?
Ihr Kernthema soziale Gerechtigkeit bespielen ebenfalls andere. Aber da könnten sie m.E. tatsächlich noch punkten. Als ewiges GroKo-Anhängsel wird das allerdings schwer.
Die SPD sollte den Grünen nicht nur nicht hinterherhecheln, sondern dezidiert vorrechnen, wie die überzogenen Klima-Pläne der Grünen die Menschen ins Elend treiben und vernünftige Vorschläge machen, wie beides halbwegs in Einklang gebracht werden kann. Verbrennungsmotor und Ölheizung verbieten und Gebäude auf Kosten der Mieter mit Styropor oder noch teurerem Dämm-Material vollpappen lassen, das alles ein Konjunkturprogramm für die AfD.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hast du gut gemacht...alles andere hätte ich dir auch übel genommen :D:p
Stimmt, viele Leute haben hier Probleme, wird aber leider von den Parteien nicht wirklich beachtet, sonst hätte die AfD nicht so ein Ergebnis einfahren können.
Kannst du mir das bitte mal erklären inwieweit die AfD die ernst nimmt?

Es gab bei der "Wahlparty" der AfD im Rathaus gestern massive Probleme, Polizei ist angerückt.
Ja die haben sie nicht in den Stadtratsaal gelassen ;)

Link

Ich sage ja Leipzig stabil und du kannst auch davon ausgehen das Kasek als Stadtrat die auseinander nehmen wird, mit einigen guten anderen Leuen, die auch gewählt wurden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wüßte nicht, daß Trump das gute Abschneiden der AfD in Ostdeutschland bedauert. Überhaupt mitkriegt. Aber das erste Wort habe ich von ihm, ja.
 

Berfin1980

Well-Known Member
36% der Erstwähler haben für die Grünen gestimmt.

D7jOrtCXsAAzXIQ.jpg


Jetzt kommen Tweets von Staatssekretären der CDU die meinen, wenn die Jugend erst mal ihr eigenes Geld verdient sieht alles ganz anderes aus.

- FridaysForFuture nicht ernstnehmen
- Erstwähler nicht ernstnehmen
- Tierschutz nicht ernstnehmen
- Wissenschaft nicht ernstnehmen
- Wolf nicht ernstnehmen
- uvm.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei man sagen muß, Polen – trotz des Kirchen-Mißbrauchs-YouTubes –, Ungarn, Italien, Frankreich, England ist schon bitter. Wie es im Lied heißt: The world has gone completely nuts / That's why we're back to help mein Schatz.
 
Top