Alubehütet

Well-Known Member
Daß man Demokratie und gesellschaftliche Emanzipation, wie wir sie hier in Westeuropa in 50 Jahren in teilweise schmerzhaften Diskussionen errungen haben, den Osteuropäern einfach so würden überstülpen können, das war wohl naiv. Ich nenne mal die Homoehe. Das müssen die Schwulen in Osteuropa leider schon selber erkämpfen.

Aber „illiberale Demokratie“, die hat in der EU nichts verloren. Ich finde nicht, daß wir da einmarschieren müssen. Die Ungarn haben schon das Recht, ihre eigenen Fehler zu machen. Aber subventionieren möchte ich so'n Scheiß nicht auch noch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Daß man Demokratie und gesellschaftliche Emanzipation, wie wir sie hier in Westeuropa in 50 Jahren in teilweise schmerzhaften Diskussionen errungen haben, den Osteuropäern einfach so würden überstülpen können, das war wohl naiv. Ich nenne mal die Homoehe. Das müssen die Schwulen in Osteuropa leider schon selber erkämpfen.

Aber „illiberale Demokratie“, die hat in der EU nichts verloren. Ich finde nicht, daß wir da einmarschieren müssen. Die Ungarn haben schon das Recht, ihre eigenen Fehler zu machen. Aber subventionieren möchte ich so'n Scheiß nicht auch noch.
Sie sind nun mal immer noch in der EU.
 

Msane

Well-Known Member
ist schon irgendwie witzig zu sehen wie der linksliberale Teil der deutschen Gesellschaft gerade feststellt das Kunterbunt und Diversität irgendwie nicht so richtig funktioniert, und quasi gefordert wird zu Osteuropa die Grenze wieder hochzuziehen


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und da zeigt sich auch ein großer Konstruktionsfehler, den wir unbedingt beheben sollten, bevor wir die Türkei aufnehmen in die EU. Wie sich zeigt, sind Entwicklungen zur Demokratie sehr wohl reversibel. Und dann ist die Frage, wie man solche Länder ggf. auch wieder hinauskomplimentiert, wenn sie bestimmte Grundüberzeugungen dann doch nicht teilen wollen.
 

László

Active Member
ist schon irgendwie witzig zu sehen wie der linksliberale Teil der deutschen Gesellschaft gerade feststellt das Kunterbunt und Diversität irgendwie nicht so richtig funktioniert, und quasi gefordert wird zu Osteuropa die Grenze wieder hochzuziehen.

Tja, die Linke. Als sie noch SED hieß, da schickte sie die Grenztruppen an den „antfaschistischen Schutzwall“ ... heute heißt sie Die Linke und schickt ihre AntiFaSchlägertruppe auf die Straßen.

Aber es gilt selbstverständlich weiterhin ...

 
Top