Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Farina

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Das die Männer ein lebenlang eingezogen werden können weiß ich.. Ich bin halt total zwiegespalten.. einen Moment denk ich so, dann wieder so. Also "ja es ist besser sie holen ihn jetzt.." dann wieder "vielleicht ist es später doch besser"..
Letzteren Gedanken trage ich wohl eher aus Traurigkeit.. Auch wenn die Zeit dann absehbar ist.
Danke an Alle hier.. find das Forum super. So konnte ich einiges mehr erfahren..

Kann Dein Abwägen und Schwanken verstehen, bin manchmal auch so (typisch Waage eben :wink: ). Aber, NEIN, je eher desto besser. Danach fängt Euer Leben an (frei von Zwängen und Angst). Du wirkst beruflich gut gesettled, also durch!

Mich würde mal interessieren, ob die Meldung durch Familienangehörige evt. (nahezu) wie eine Selbstmeldung gewertet wird (Elvin?)?
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Da die Arbeitgeber ja die Bescheinigung sehen wollen vom Militär bleiben die guten Jobs leider aus bei ihm..

Je älter man wird, desto uncooler wird der Wehrdienst.

Wenn man aber weiß das man "gezogen" wird, dann sollte man es auch wie ein "Mann" ertragen.

Welcher Arbeitgeber möchte eigentlich einen Arbeiter einweisen, wenn er irgendwann vom Staat einkassiert wird?
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Genau, die Arbeitgeber machen sich ja glaube ich sogar strafbar wenn sie jemanden einstellen der seine Pflicht noch nicht getan hat..

Ich bin Zwilling vom Sternzeichen.. daher wohl mein Schwanken8) himmelhochjauzend bis zu tode betrübt.. und das manchmal innerhalb weniger Stunden.. nervt mich schon selber manchmal:|

Ich glaub nicht, dass das als Selbstmeldung gezählt wird.. aber wäre wirklich mal interessant zu erfahren..
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

schade.. jetzt wollte ich Farina eine PN schicken.. aber das geht ja erst ab 30 beiträgen:|
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Ich glaub nicht, dass das als Selbstmeldung gezählt wird.. aber wäre wirklich mal interessant zu erfahren..


Liebe Pamuk, soviel ich weiss gilt das nicht als Selbstmeldung. Dein Mann muesste schon selber zum Askerlik Subesi und sich selber anzeigen.

Beschwerden uebers Telefon und Internet kann man auch anonym machen wenn man seinen Namen nicht geben moechte oder nicht moechte dass derjenige weiss wer ihn angezeigt hat.
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Danke Elvin. Die Geschwister wollen es auch anonym machen.. Selbst wird er es ja leider nicht tun:| Wobei ein Bruder schon wieder Zweifel hat. "mal angenommen wir verpfeiffen den und dann passiert wirklich was. Wir werden unseres Lebens nicht mehr glücklich". Recht hat er ja auch irgendwie..
Auch ein Grund warum ich es selber bisher nicht gemacht habe.. Den Gedanken hatte ich sogar auch schon öfter mit dem verraten.
Aber als Ehefrau.. :confused:
Die einen sagen gerade als Ehefrau und weil Du ihn liebst mach es.. die anderen sagen.. gerade weil Du ihn liebst mach es nicht..!
Ich selber sage.. "keine Ahnung bin hin- und hergerissen:frown: "..
Mal schauen ob die Familie das wirklich jetzt umsetzt..
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Danke Elvin. Die Geschwister wollen es auch anonym machen.. Selbst wird er es ja leider nicht tun:| Wobei ein Bruder schon wieder Zweifel hat. "mal angenommen wir verpfeiffen den und dann passiert wirklich was. Wir werden unseres Lebens nicht mehr glücklich". Recht hat er ja auch irgendwie..
Auch ein Grund warum ich es selber bisher nicht gemacht habe.. Den Gedanken hatte ich sogar auch schon öfter mit dem verraten.
Aber als Ehefrau.. :confused:
Die einen sagen gerade als Ehefrau und weil Du ihn liebst mach es.. die anderen sagen.. gerade weil Du ihn liebst mach es nicht..!
Ich selber sage.. "keine Ahnung bin hin- und hergerissen:frown: "..
Mal schauen ob die Familie das wirklich jetzt umsetzt..


Liebe Pamuk,

ich wuerde eher versuchen ihn dafuer zu ueberzeugen dass er sich selber stellt. Ich weiss zwar nicht wo ihr wohnt aber wenn ihr in einem kleinen Ort wohnt dann wird es bei den Einwohnern bestimmt nicht als eine Heldentat angesehen dass dein Mann ein Fahnenfluechtiger ist. Ganz besonders nicht nach der letzten Sache was vor ein paar Tagen passiert ist.
Ich druecke dir ganz fest die Daumen dass du ihn umstimmen kannst.
 

KEDI83

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

ja und urlaub wird er beim militär ja auch bekommen oder ist es anders geregelt wenn man fahnenflüchtig ist?
die ersten 3 monate werden wohl schon hart sein aber soweit ich weiss hat man dann nach den ersten 3 monaten 7 tage urlaub. will hier aber jezt auch nichs falsches sagen. kann es nur so weitergeben wie es bei meinem freund war.
ich wünsche euch ganz viel kraft und ihr schafft das.
lg
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

:wink:
ich wünsche euch ganz viel kraft und ihr schafft das.
lg

Danke Kedi.. ja Kraft werden wir brauchen. Er wohl mehr als ich. Den Urlaub wird er auch so bekommen wie ich erfahren habe.
Hatte gerade nochmal ein ein tieferes Gespräch mit ihm. Letztendlich hat er jetzt auch mir gegenüber (leicht aggressiv) komplett zu gemacht zum Thema Asker.. Bin mir gerade sicher geworden, dass er sich NIE selber melden wird:|
Wie kann man(n) nur sooo dumm sein! Ich titsch hier gerade im Dreieck.. Bei allem Verständnis für seine (unbegründeten) Ängste.. aber gerade zweifel ich an seinem Verstand! Hab ihm gerade gedroht wenn er sich nicht selber meldet packe ich meine Sachen und warte in DE oder bei meinem Vater in den USA auf ihn bis er mal iiiirrrrgggendwann wiederkommt.. Er hat das natürlich total falsch verstanden.
Ich will das er sich meldet damit es ihm dort besser geht, als wenn er geholt wird.. und er denkt ich will ihn nicht mehr und will ihn los werden!! Da kommen seine kleinen aber feinen komplexe wieder durch.. *grrr
War wohl doch ein bissl zu heftig meine Reaktion:frown:
Gerade weil das vor ein paar Tagen wieder passiert ist an der Grenze wird er sich nicht freiwillig melden - sein Argument-..... Hepsi Bahane!!
So ausgeglichen wie ich eigentlich bin.. aber langsam brennen auch meine lämpchen durch..
ich geh mal gerade ne runde joggen um runterzukommen:|
 
Top