G20..

Alubehütet

Well-Known Member
Damals war ich auch noch ein Anhänger der Grünen und habe die Friedensbewegung unterstützt.:)
Ich auch, ich hab ja auch dieses Apfelbäumchen-Buch gelesen ... Epplers Utopie-Schmöker, Franz Alt sowieso ...
Heute empfinde ich die Ikonen dieser Partei nur noch als intellektuell, skurriles Panikorchester.
Ausgenommen Chem Özdemir und Kretschmann
Ich hätte Ströbele/Höhn jetzt genannt. Kretschmann, interessanter Typ, hat für mich aber nichts mit den GRÜNEN zu tun, war nur die einzige Partei, die einen Altkommunisten genommen hat.

Da gibt es durchaus interessante junge Leute, mal sehen, was aus denen wird. Aber ich komme mir für meine Generation von niemanden so verraten vor wie von den GRÜNEN. Ökologisch, Sozial, Gewaltfrei, Feministisch ... und dann kriegen die noch nicht mal Töpfers Getränkeflaschen-Mehrwegquote über das Druckmittel Dosenpfand durchgesetzt. Wo kriegst Du heute noch Mehrweg-Coca-Cola-Flaschen umgetauscht im Supermarkt?

Die GRÜNEN als Partei waren ein historischer Irrtum. Wir hätten doch bei den Jusos mitmischen sollen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Grünen wurden mir gerne als perfekte Partei für mich zugeschrieben, aber über die nützliche Funktion der penetranten Randfigur, die daran erinnern, daß es auch noch andere wichtige Themen als die üblichen gibt, haben sie sich niemals hinausentwickelt.

Insofern haben sie eigentlich auch nie etwas ernsthaft realistisch in Aussicht gestellt, was nie mit ihnen zu holen war...
 

Zepelin

Well-Known Member
Nee, den Mahler mußt Du parallel verstehen mit seinem Kollegen Otto Schily.

Mahler muß ich überhaupt nicht verstehen.Ein Mensch wie zäher Schleim,ein Mann aus dem Gruselkabinet
der deutschen Geschichte.
Ich hatte diesen Mann im Bezug zu G20...nur ins Spiel gebracht weil dieser genau in das Muster einer
fehlgeleiteten radikalisierten Bewegung passt. Die Gefahr ist dass jemand wie er sein ideologisches Gift
in die Köpfe der Jungen unberechenbaren Querulanten einträufelt.
Kuschelkurs und Verständnis können auch ein Wegbereiter von ausufernder Gewalt sein.

Ideologisch aber nicht mit Otto Schily vergleichbar.

http://www.zeit.de/gesellschaft/201...rn-auslieferung-deutschland-rechtsextremismus
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie waren ein erfolgreiches Resozialisierungsprojekt für tüchtige, z.T. hochbegabte, aber verkrachte Alt-68er. Die ohne die GRÜNEN bestenfalls als Taxifahrer ihr Auskommen gefunden hätten, schlimmstenfalls auch noch bei der RAF gelandet wären. Als solche aber haben sie ihr Generationenprojekt erfolgreich abgeschlossen. Für die anderen hat es meiner Meinung nach nicht viel gebracht.

Sehr wohl die Bürgerbewegungen, als deren parlamentarischer Arm sie sich verstanden. Das, wofür die GRÜNEN standen, das war sehr wohl sehr wichtig. Aber sie als Partei hätte es nicht bedurft. Das Erneuerbare-Energien-Programm z.B. stammt aus der SPD ...

Was honorige Einzelne nicht ausschließt.
 

Zepelin

Well-Known Member
Mann, was treibt euch beide den um die Uhrzeit schon ins Forum
könnt ihr nicht schlafen wie andere Leute
Seid ihr krank oder was:D
 

alterali

Well-Known Member
.............

Dagegen Hans-Christian Ströbele. Der ist sich treu geblieben, bis zum Schluß. Bei ihm siehst Du wirkliche Überzeugung, statt Ideologie. Darum hat er ja auch nie was werden können, wurde sogar wegen Unbotmäßigkeit gegenüber dem Großen Führer ausgestoßen, heißt, auf einen aussichtslosen Listenplatz für die Bundestagswahl verbannt. Solche Menschen sind in der Politik nicht gefragt.
Klar sind sie gefragt, wie hätte er sonst sein Direktmandat bekommen können.

Aber leider ist auch unsere Politikerkaste inzwischen so, also verkommen ist jetzt vielleicht das falsche Wort, ein anderes fällt mir aber gerade nicht ein, dass solche Menschen nicht nachwachsen können.
 
Top