Gericht schützt Neonazis

M

Mein_Ingomann

Guest
J

JoBuk

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Es gibt keine Anmeldung und keine Genehmigung für eine Demonstration in Leipzig. Du bezeugst hier erstaunlich viel Sympathie für solche Aufmärsche von Neonazis. Wie kommt das? Kein Geschichtsbewusstsein?

Und wenn es keine Genehmigung gibt, wird die Polizei die Demonstration sicher verhindern bzw. abwägen und entscheiden.

Wenn Du meine Texte aufmerksam lesen würdest, müsste Dir aufgefallen sein, dass ich weder Linke, noch Rechte bevorzuge.

Ich habe aber schon auf die große böse Nazi-Keule gewartet.

Ich will Dir sagen, warum ich hier so viel schreibe.

Weil mich dein anti-demokratisches Gehabe ärgert. Ich mag keine Gutmenschen, die sich mit der Kerze in der Hand wie Schaafe verhalten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

"Rechtsextremisten habe sich in Plauen nahe Dresden Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Wie ein Polizeisprecher am Samstag in Plauen sagte, durchbrachen einige Hundert Neonazis am frühen Abend eine Polizeikette. Kurze Zeit danach habe die Polizei die Lage aber wieder unter Kontrolle gehabt. Mehrere Hundert linke Gegendemonstranten hätten sich weitgehend ruhig verhalten und seien vor den Rechtsextremen abgeschirmt worden. Dem Vernehmen nach waren am Nachmittag bis zu 1200 Neonazis von Dresden nach Plauen gefahren, um dort aufzumarschieren. Der Polizeisprecher wollte die Teilnehmerzahl aber nicht bestätigen und sprach von einigen Hundert Teilnehmern."

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16066020.html
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Und wenn es keine Genehmigung gibt, wird die Polizei die Demonstration sicher verhindern bzw. abwägen und entscheiden.

Wenn Du meine Texte aufmerksam lesen würdest, müsste Dir aufgefallen sein, dass ich weder Linke, noch Rechte bevorzuge.

Ich habe aber schon auf die große böse Nazi-Keule gewartet.

Ich will Dir sagen, warum ich hier so viel schreibe.

Weil mich dein anti-demokratisches Gehabe ärgert. Ich mag keine Gutmenschen, die sich mit der Kerze in der Hand wie Schaafe verhalten.

Aha. Danke für den Hinweis. Es geht Dir also nicht um das Thema sondern um mich. Alles klar. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Gericht schützt Neonazis

Hm. Alfred Dregger und Roland Koch sind deiner Ansicht nach also gewaltbereite Anti-Semiten, deren Ziel es war, die Demokratie abzuschaffen und einen Führerstaat zu errichten? Ich meine, Du hast ja geschrieben, dass sie sich deiner Ansicht nach in manchen Äusserungen nicht von Nazis unterscheiden.

Oder war das anders gemeint? So etwas wie, ein Nazi sagt, Gewaltverbrecher ohne deutsche Staatsbürger müssen in ihre Heimat abgeschoben werden, Roland Koch sagt es auch, also ist Roland Koch ein Nazi?

Oder ist es mehr so etwas wie, Herr Maier ist für Sozialismus, Linke Terroristen auch, also ist Herr Maier an ihren Morden mit schuld?

Und was waren die Dregger Leute denn nun, Nazis, Faschisten, rechte Demokraten oder als Demokraten getarnte Nazis?

Das sind sehr seltsame Ansichten.

Und was die Justiz angeht ... ich glaube, dass die Justiz generell zu milde gegenüber Wiederholungstätern und Gewaltverbrechern ist - undabhängig davon ob diese nun politisch rechts oder links stehen. Zu welchem politischen Standpunkt passt das denn nun? Doch nicht zur FDP, bitte nicht!

Von gewaltbereiten Semiten habe ich nichts geschrieben. Du magst es vielleicht rechtskonservativ nennen, ich meine, sie haben des öfteren mit ihren Äußerungen die Grenzen des guten Geschmackes überschritten.

Schauen wir mal, was Wikipedia über Herrn Dregger schreibt:

In den 1970er-Jahren war Dregger ein vehementer Befürworter der Durchsetzung des Radikalenerlasses; andernfalls wäre nach seiner Auffassung ein Verbot der DKP geboten. Während des Deutschen Herbstes 1977 soll Dregger nach Presseberichten die Einrichtung eines „Terroristen-Jagdkommandos“ gefordert haben, das „freigestellt von bürokratischen Einwirkungen“ sein müsse.

Dregger wurde häufig Uneinsichtigkeit und historische Ignoranz vorgeworfen, vor allem in Bezug auf die Rolle der Wehrmacht im Nationalsozialismus. Als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erklärte er, dass Hitlers Angriff auf die Sowjetunion nicht grundsätzlich falsch gewesen, allerdings bedauerlicherweise als Eroberungs- anstatt Befreiungskrieg konzipiert worden sei.[5] Dregger wurden auch Kontakte zur rechtsextremen Vereinigung Stille Hilfe nachgesagt, allerdings nie bewiesen. Die Wanderausstellung Die Verbrechen der Wehrmacht 1941-1944 nannte er einen Angriff auf Deutschland. Dregger war einer der Unterzeichner des von den Journalisten Klaus Rainer Röhl, Heimo Schwilk und Ulrich Schacht sowie dem Historiker Rainer Zitelmann initiierten Aufrufs „Gegen das Vergessen“ am 8. Mai 1995, u.a. neben Jörg Haider, Gerhard Frey und Franz Schönhuber.

Dregger setzte sich für eine „Normalisierung“ des Geschichtsbewusstseins in Deutschland ein. Dieses viel kritisierte Engagement zielt auf eine partielle Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen und einer Fokusverlagerung hin zu einer positiven nationalen Identität in Deutschland. Dementsprechend klagte Dregger einen „elementaren Patriotismus“ ein gegenüber der seiner Ansicht nach vorherrschenden Geschichtslosigkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber der eigenen Nation in Deutschland. Sein Ziel war eine nationale Regeneration gegenüber der von ihm in der Form kritisierten „Vergangenheitsbewältigung“. Seine Suche nach identifikationsträchtigen Aspekten des Zweiten Weltkrieges war dann auch die Ursache für seine Kritik an der Wanderausstellung „Die Verbrechen der Wehrmacht 1941-1944“, die den Mythos von der „sauberen Wehrmacht“ desavourierte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Dregger

Gewisse Sympathien für das Dritte Reich scheint er schon gepflegt haben.

Ich finde es immer wieder schön, zu sehen wie die Wortverdreher hier arbeiten. Da wird einem was untergeschoben, etwas weiter in die gewollte Richtung gedreht und schon hat man was behauptet, was man nie gesagt hat.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Dresden und die Folgen:

"Die Kritik an Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) wegen seiner Kritik am Polizeieinsatz in Dresden hält an. Die Deutsche Polizeigewerkschaft nannte Thierses Äußerungen widerlich und eine Beleidigung der Polizeibeamten. Thierse wies Rücktrittsforderungen zurück. Er hatte in einem MDR-Interview erklärt: "Die Polizei ist vollauf beschäftigt, die Neonazis zu schützen. Das ist so. Das ist sächsische Demokratie." Ein ranghoher sächsischer Polizeibeamter hatte Strafanzeige gegen Thierse erstattet. Die Kriminalpolizei prüft, ob ein Anfangsverdacht gegen den Politiker vorliegt. "

Quelle:http://nachrichten.rp-online.de/politik/kripo-dresden-ermittelt-gegen-wolfgang-thierse-1.336700

Nicht das Schützen von Neonazi - Aufmärschen ist "widerlich" sondern die Kritik daran. :roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Dresden und die Folgen:

"Die Kritik an Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) wegen seiner Kritik am Polizeieinsatz in Dresden hält an. Die Deutsche Polizeigewerkschaft nannte Thierses Äußerungen widerlich und eine Beleidigung der Polizeibeamten. Thierse wies Rücktrittsforderungen zurück. Er hatte in einem MDR-Interview erklärt: "Die Polizei ist vollauf beschäftigt, die Neonazis zu schützen. Das ist so. Das ist sächsische Demokratie." Ein ranghoher sächsischer Polizeibeamter hatte Strafanzeige gegen Thierse erstattet. Die Kriminalpolizei prüft, ob ein Anfangsverdacht gegen den Politiker vorliegt. "

Quelle:http://nachrichten.rp-online.de/politik/kripo-dresden-ermittelt-gegen-wolfgang-thierse-1.336700

Nicht das Schützen von Neonazi - Aufmärschen ist "widerlich" sondern die Kritik daran. :roll:



Wenn man bedenkt dass die Polizei die Nazis von Staats wegen schützen muss, dann ist so eine Äusserung vom Bundestagsvizepräsidenten ungerecht und populistisch. Hat er was gegen Sachsen?

Soll er doch lieber etwas dafür tun, dass die Polizei von diesen unangenehmen Aufgaben befreit wird. Durch ein Verbot der Nazis zum Beispiel.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Gericht schützt Neonazis

Wenn man bedenkt dass die Polizei die Nazis von Staats wegen schützen muss, dann ist so eine Äusserung vom Bundestagsvizepräsidenten ungerecht und populistisch. Hat er was gegen Sachsen?

Soll er doch lieber etwas dafür tun, dass die Polizei von diesen unangenehmen Aufgaben befreit wird. Durch ein Verbot der Nazis zum Beispiel.

Was meinst du, welchen Einfluß er als Bundestagsvizepräsident hat? Mehr als mit dem FInger auf die Mißstände zu zeigen sind leider nicht drin. Ist glaube ich nicht das erste mal, das man ihm was anhängen will.

Er ist nicht Bundesinnenminister!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Was meinst du, welchen Einfluß er als Bundestagsvizepräsident hat? Mehr als mit dem FInger auf die Mißstände zu zeigen sind leider nicht drin. Ist glaube ich nicht das erste mal, das man ihm was anhängen will.

Er ist nicht Bundesinnenminister!


Ist schon klar dass er nicht Innenminister ist. Aber da hat er einfach den falschen Ton angeschlagen. Kein Wunder dass sich die Polizisten veralbert vorkommen.

Auch wenn ich bedenke dass es doch einige Polizisten gibt, die selbst ziemlich rechts denken, finde ich es nicht gut den anderen Polizisten etwas vorzuwerfen was sie tun müssen. Die meisten, die da (schlecht bezahlt auch noch) den Kopf hinhalten müssen, würden lieber etwas anderes tun.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Gericht schützt Neonazis

Ist schon klar dass er nicht Innenminister ist. Aber da hat er einfach den falschen Ton angeschlagen. Kein Wunder dass sich die Polizisten veralbert vorkommen.

Auch wenn ich bedenke dass es doch einige Polizisten gibt, die selbst ziemlich rechts denken, finde ich es nicht gut den anderen Polizisten etwas vorzuwerfen was sie tun müssen. Die meisten, die da (schlecht bezahlt auch noch) den Kopf hinhalten müssen, würden lieber etwas anderes tun.

Es ab zum Beispiel den Vorfall das eine Meute von Neonazis ein von Linken bewohntes Haus angegriffen hat und die Polizei guckt zu. Zum Glück hat jemand alles gefilmt. Da hätte man doch einen schönen Grund gehabt, ein paar der rechten Randalierer aus dem Verkehr zu ziehen. Aber nein, man läßt sie in aller Ruhe gewähren. Danach stellt sich der Polizeichef hin und behauptet, das er von dem Vorfall nichts gehört hat. Aber man ist fleißig dabei, Waffen zu präsentieren, die linke Gegendemonstranten dabei gehabt hätten. Das ist für mich MINDESTENS tendenzielle Darstellung. Und insofern hat Thierse einfach mal recht.
 
Top